Tablet mit gutem WLAN gesucht - MTK 6589

JensK

Well-Known Member
Hallo miteinander,

nach dem ich mit einem Ainol Novo 10 (Amlogic CPU) sowie aktuell mit einem Cube U30 GT2 (Rockchip 3188) sehr durchwachsene bis negative Erfahrungen mit dem WLAN Empfang gemacht hatte, denke ich nun ueber ein Tablet mit einem Mediatek MTK6589 nach.

Wenn ich den WLAN Empfang meines Zopo C2 mit dem des Cube vergleiche, liegen Welten zwischen beiden Geraeten. Das C2 hat sehr guten Empfang mit sehr stabiler Verbindung, das Cube (wie auch frueher das Ainol) funktionieren in gleicher Entfernung zum Router mit regelmaessigen Abbruechen der Verbindung. Ueber die maximale (und auch nutzbare) Verbindungsgeschwindigkeit 130 Mbit/s (beim C2) vs. 65 Mbit/s (identisch bei beiden Tablets) brauchen wir auch nicht zu reden.

Jetzt habe ich bei Pandawill oder dhgate eines gefunden,
http://www.pandawill.com/m10-mtk6589-quad-coretablet-pc-101-inch-ips-screen-android-42-gps-3g-monster-phone-silver-p77561.html
http://www.dhgate.com/store/product/ippo-m10-quad-core-3g-mtk6589-android-4-2/167597915.html

welches mit dem MTK6589 ausgestattet ist. Es gibt auch noch ein baugleiches "Noname" beim Panda,

http://www.pandawill.com/mtp218-mtk6589-quad-coretablet-pc-101-inch-ips-screen-android-42-gps-3g-monster-phone-silver-p77271.html

welches etwas guenstiger ist.

Hat schon jemand Erfahrungen mit einem Mediatek Tablet ? Inwieweit sollte die WLAN Integration von der CPU abhaengen ? Oder ist dies mein Trugschluss und die WLAN Hardware/Software (Chip/Treiber) ist bei den China Tablets mehr oder weniger gleich, also unabhaengig von der CPU ?

Danke.
 

JensK

Well-Known Member
Danke für den Link.
Aber 7/8 Zoll ist mir zu klein.

Hast denn vielleicht das Pad und kannst was zum WLan sagen ?
 

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Beiträge
836,878
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten