Tablet für 70-80 €

Anteeru

New Member
Heda, allesamt,

das Christkind hat mir 70 € übriggelassen und da ich mich schon länger nach einem günstigen Tablet unschaue, dachte ich, ich frage hier mal in die Runde, was ich für ca. 80 € erwarten kann. Besteht da überhaupt die Möglichkeit, ein Gerät zu finden, mit dem ich lange Freude haben werde?

Meine Ansprüche sind garnicht so hoch, ich will es vor Allem als ebook-Reader (dank größeren Displays) und ansonsten als soliden Internet-Surfer verwenden. Wenn es zudem noch SD-Videos vernünftig abspielen kann, solide verarbeitet ist und mir blöd gesagt nicht unter den Händen zerfällt, bin ich glücklich. Funktionierendes GPS und G-Sensor wären zwar natürlich auch schön, auf sie könnte ich allerdings am ehesten verzichten, da mein Handy das Feld bereits abdeckt. Ich denke das wären meine Ansprüche an das Gerät. Könnt ihr da was empfehlen? Und falls möglich gleich dazu auch einen vertrauenswürdigen Shop (Stichwort: Versand aus DE)? Wäre natürlich klasse, wenn ich da günstig was solides für längere Zeit bekäme.

Viele grüße und Merry Christmas,
Anteeru

pengonator

Well-Known Member
Hallo @Anteeru, an welche Displaygröße und Auflösung hast Du denn gedacht? 1024x600 Pixel ist schon ab 8" nicht mehr so der brüller. 720p HD-Display finde ich sollte das unterste sein. Oder willst Du alle 6 Monate was anderes/besseres? Da sind einige €uros mehr am Anfang eine gute Anlage das Du länger Freude daran hast. Mit 8" vielleicht das
CUBE TALK8H U27GT zum Chinapreis von ca. 75€, Cube als auch Pipo sind Hersteller wo es sich lohnt ein wenig in deren Produktlisten zu stöbern. Aber ich denke das Du nicht wirklich gutes als Tablet für 80€ all inclusive aus DE bekommst.

Joolsthebear

Well-Known Member
Colorfly e708 , gibts in 2 , 3 Varianten ... um nen bissel zu surfen ist das Brett ok, bei mir hat damals nur der Usb Port geschwächelt und der Akku ist etwas schwach ... Performance ist ok, Display sogar relativ gut für den Preis (HD 720p + IPS) . vor kurzem wars sogar im Real im Angebot, d.h. du hättest keine Probleme falls das mit dem USB Port noch nicht behoben sein sollte in den Aktuellen Chargen ...

dierose

Well-Known Member
Ich würde in Deinem Fall ein Samsung Galaxy Tab 3 Wifi für 90 Euro aus D nehmen.
Mit Garantie, aber ohne 3g. Aber Sim Karte brauchst Du ja anscheind nicht.
Mit besserer Leistung, aber nochmal 10 Euro mehr, dann das Teil aus dem Aldi.

Anteeru

New Member
Danke für die Tipps. Ich denke, ich sollte einfach auf ein gutes Angebot warten, da es auch hierzulande in der Preisklasse solide Tablets zu geben scheint. Hatte beinahe schon mein Wunschgerät gefunden, den Tolino 7, aber den hat Thalia zugunsten des Nachfolgers komplett aus dem Sortiment genommen. 70 €, Quad Core, 720p, GPS, Wlan, Bluetooth usw... das wäre schon ein heißer Kandidat gewesen. Schade, schade, denn gebraucht gibts den mittlerweile auch nur teurer...

VG,
Anteeru

hickok45

Member
Schonmal das Lenovo A3500 (auch A7-40 genannt) angeschaut? Quadcore-CPU, HD-Auflösung, 7", 8GB ROM.. ein wirklich gutes Einsteigergerät mit guter Qualität für maximal 99€, es wurde auch schon oft für 79€ verkauft. Siehe Amazon.de oder gh.de

Wenn Dich der etwas wuchtige Rahmen ums Display nicht stört ist das durchaus eine Alternative. Ich besitze es und als kleines Tablet ist es wirklich nett. Ist halt kein HighEnd aber für den Preis sehr in Ordnung. Incl. deutscher Garantie ;)

MfG
Hickok45

Anteeru

New Member
Hallo, habe jetzt einen Tolino 7 als Restposten für 80 € erwischt. Ist wohl wirklich Preis-Leistungs-mäßig das bestmögliche hierzulande und hat 12 Monate-Garantie. Werde mit dem wohl länger meine Freude haben, auch weil GPS und G-Sensor drinnen verbaut sind, was natürlich bedeutet, dass ohne SIM-Karte am Start ich mir eine Navi-App mit Offline-Kartenmaterial besorgen werde müssen, wenn ich es draußen Nutzen möchte. Aber zunächst mal ist das Ding ja nur zum Surfen und eBook-Lesen da. Und da ist es mit all den Specs und laut der Testberichte wohl wirklich ein Schnäppchen.

Danke trotzdem für die Tipps, habt mir sehr weitergeholfen, weil ich erst durch euch auf den hiesigen markt aufmerksam geworden bin.

Schöne Feiertage noch,
Anteeru

Oben Unten