Tablet 10" Kaufempfelung für 72 Jährige

ricce

New Member
Hey Leute,
ich soll für meine Tante (72 Jahre) :clapping: ein 10 Zoll Tablet besorgen. Ca. 200€ wollte Sie ausgeben.

Kriterien:
- Es sollte flüssig laufen, vor allem beim Surfen.
- 10 Zoll
- Lange Akkulaufzeit
- Recht zufriedenstellende Lautsprecher

Sie braucht es vor allem zum Surfen, Emails checken, Musik hören, Nachrichten lesen. Sie wird keine aufwendingen 3D Shooter zocken :grin:.

Habt ihr ne Empfehlung?

Viele Grüße

ricce

ricce

New Member
Wären dann halt schon 230€.
Wie sieht es mit dem Ainol Nova 10 Captain/Eternal aus? Hat immerhin nen 11 000 Akku :O und kostet ca. 160€

Gibt es einen unterschied zwischen dem Captain und Eternal?

Muhackl

Member
das kenn ich nicht. jedoch das cube.

vom display, geschwindigkeit usw. kann es m. E. mit einem ipad locker mithalten. das display ist echt ne wucht. zudem...

es ist für eine 70jährige. die sehen nicht mehr so gut, deshalb war meinem vater das display wichtig! und der ist froh darüber.

und 230 euro incl. versand "aus deutschland" und allem ist nicht teuer...

bedenk bei deinen 160 € ob da noch zoll oder so dazu kommt ;)

ricce

New Member
Zuletzt bearbeitet:

Muhackl

Member
Habs in einem anderen Threat geschrieben Doc. 6 Teile beim Fux gekauft. Alle 6 innerhalb weniger Tage erhalten. Absender war immer Deutschland.

Zu Pearl. Ist das nicht wie die Sache mit dem Medion-Tablett?

Ein Bekannter hatte das Medion gekauft und wir haben dann festgestellt, das es ein Chinatablett war. Selbe Specs, alles im Endeffekt gleich. Nur stand nicht Medion drauf. Und für den Aufkleber hat man 80 € mehr bezahlt.

Gut... Garantie usw. ist natürlich was anderes. Und Pearl hält es vermutlich auch so...

ricce

New Member
Hab mir die Dinger von Pearl angeschaut.
http://www.pearl.de/a-PX8880-1540.shtml
Das kommt von den Specs an das Chuwi und Cube ran. Kostet halt gleich mal 100€ mehr (aufs Chuwi bezogen).

Ich hab mir jetzt einfach mal das Chuwi v99 mit dem A31 Quad Core bei efox bestellt.

Ich sag bescheid wenn es da ist.

Danke

ricce

H

Herr Doctor Phone

Guest
klar sind das chinakracher bei pearl, hab selber ettliche davon gehabt.
beim fux hatte ich auch mal was gekauft, vor jahren und bin reingefallen.
aber die geschichte von deutschland aus, ist ein alter hut, kannst im forum nachlesen.
die haben nur ein paar paletten in deutschland rumliegen, mehr nicht. ist das teil nicht vorhanden oder gar ein rückläufer, dann kommt es aus china. maybe.

JensK

Well-Known Member
Wenn du dich fuer ein Pearl entscheidest, schau mal hin und wieder bei Pearl TV rein. Die haben abends sehr oft spezielle Angebote. Letztens gab es das 3G/GPS 1080p Tablet (X10 plus) fuer 220 anstelle von 299 Euro.

webfox

Member
Das von Muhackl vorgestellte sieht doch genauso aus, wie das Cube oder täusche ich mich? Beide sollen aus DE geliefert werden... Beide haben gleichen Prozessor, Auflösung, Retina-Display ....

Wenn Du bei Pearl bestellt, mach Dich schon mal auf eine Spamflut gefasst.

Einmal gekauft, natürlich keinen Newsletter bestellt, trotzdem kam täglich was rein und erst nach Androhung eines RA wurde ich aus ungefähr 10 verschiedenen Newsletterscripten von den abgemeldet.

Nie mehr Pearl.

Nur meine Meinung bzw. Erfahrung.

JensK

Well-Known Member
Achso zum Cube U30 GT2. Hmm, ich weiss nicht so recht. Top Verarbeitung, tolles Display. Aber:

Akku haelt nur 4 - 5 Stunden bei Benutzung
Kamera ist vollkommen fuer den Eimer (wirklich unbenutzbar)
WLAN Empfang nur in unmittelbarer Naehe eines Router zu gebrauchen (groesstes Manko !!!)
Firmware unausgereift (haengt desoefteren mal komplett, regelmaessiger Reboot kann nur empfohlen werden)

Und die CPU, der RK3188 wird nur mit 1.6 Ghz betrieben, und das wird schon ziemlich warm am Akku Deckel. Wahrscheinlich gaebe es die Moeglichkeit, ein Spiegelei auf dem Backcover zu braten, wenn der wirklich mit 1.8 Ghz betrieben werden wuerde ;)

Zuletzt bearbeitet:

JensK

Well-Known Member
Kleiner Tip am Rande. Wenn man die maximale CPU Frequenz beim Cube auf 1.4 Ghz runterdreht(z.B. mit ner App wie "CPU Tuner", "Set CPU" oder aehnlichem), haelt der Akku gleich mal doppelt bis dreimal solange ! An der Performance beim normalen Gebrauch (Gamer werden sicher was anderes erzaehlen ;) ) aendert sich nichts.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten