T5353 (A1-) Black Diamond Dual Sim

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

dbat

New Member
Hallo liebe Gemeinde,
bin seit gestern Besitzer des T5353 (A1-) Black Diamond Dual Sim.
1) Leider finde ich im installierten Spb Mobile Shell Version 3.5.0 Build 49441,
bei den Kontakten nicht den Hörer für die 2. Sim.
Ist es nicht möglich die Sim auszuwählen über die man telefoieren will??

2) bisher ist es mir nicht gelungen den G-Sensor zu aktivieren?

ansonsten, gratulation zu diesem klasse Forum!

dbat

New Member
ich dachte ich hätte schon mal einen Screenshot mit SPB und Dual Sim Unterstützung hier im Forum gesehen?

Sollte der G-Sensor nicht unter Einstellungen zu aktivieren sein??

ibi03

Member
Hier im Testbericht steht wie man G-Sensor aktiviert (es wird ein Registry Editor benötigt)

ich hab SPB 3.5.5 drauf und wenn ich auf Kontakte drück kann ich auch nur von der ersten Sim anrufen aber wenn ich statdessen auf den grünen Hörer drücke kann ich auswählen welche Sim benutz werden soll.

dbat

New Member
@ibi03
danke ich habe die Registry geändert, leider kein Effekt.
Animierte Rotation:
HKLM/Services/RotationService/IsEnabled
Und dann auf 1 (dezimal) stellen

Noch eine Frage zu den Kontakten im SPB hier habe ich einen großen grünen Hörer, der verbindet sich immer gleich mit der SIM1 wenn ich diesen auswähle.
Nach Abbruch der verbindung ist dann rechts unten ein kleiner grüner Hörer, wenn man diesen drückt dann kan man die SIM tatsächlich auswählen!
gibt es da einen schnelleren Weg?

Zuletzt bearbeitet:

NetMare

Member
Im Karusell rechts unten drücken und in den Einstellungen den G-Sensor einschalten...

Das mit dem mod vom SPB für dual sim wär ich auch interessiert....

Petteri

Well-Known Member
Bist Du sicher, das Du das A1- hast und kein anderes Modell!? Es gibt ja einige Varianten mittlerweile! Das 3D Karussell müsste in jedem Fall gehen! DUAL SIM geht wie gesagt nicht über SPB, ist halt mal einfach kein Feature!

FrankyGER

Member
Bei meinen TOPS A1- sieht das Kontakt Bild genau so aus wie auf dem verlinkten Bild, sprich ich kann zwischen 2 Sim-Bildern wählen. Geht dessen ROM nicht bei Dir? Da geht auch sonst G-Sensor und alles ohne Probs. Wo sehe ich meine spb Version?

ibi03

Member
Also SPB Version sieht man wenn man:
Schnellstart(SPB Hauptbildschirm unten) -> unten auf das 3. von links drücken -> Einstellungen -> Spb Mobile Shell -> Info

Wo ich mein Tops bekommen hab ging das mit dem G-Sensor im Karusell aber nach update auf SPB 3.5.5 geht kein G-Sensor mehr und zweite Simkarte geht bei mir nicht, kann auch nicht sagen, obs mit der alten version ging ist schon ein weilchen her.

FrankyGER

Member
Ich hab im TOPS A1- Spb Mobile Shell Version 3.5.0 Build 49441 und da geht G-Sensor und zweite Sim Karte.
ABER jetzt hab ich im SpB System rumgespielt und SPRACHE angeklickt. Da gibts nur English oder Chinesise und jetzt hab ich kein Deutsch mehr zur Auswahl,obwohl es eben noch alles in Deutsch war. Wie krieg ich das wieder hin?

Hawkeye

Handyzöllner
Auf Werkseinstellungen zurücksetzten, dann hast du alles wieder in Deutsch. Aber die ganzen Progs und Einstellungen sind dann weg. :(

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten