[Sunno S880] Handy schaltet sich immer ab und andere Fragen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Amenophis

New Member
Hallo liebe Community,

seit kurzem bin ich Besitzer des Sunno S880 und dies ist mein erstes Handy mit Windows Mobile, daher die vielleicht seltsame Frage :[

1. Wenn ich mein Handy einige Sekunden nicht benutze, schaltet sich das Gerät ab. Ich muss zuerst den Knopf oben für ca. 1 Sekunde drücken (muss aber mich nicht nochmal "anmelden"). Eigentlich ist das so eine Art Tastatursperre, aber meiner Meinung nach nicht sonderlich gut gemacht. Vor allem gibt es doch dieses WM LockScreen.

2. Leider schmiert mir mein Handy in regelmäßigen Abständen ab. Hat jemand ein ähnliches Problem? Das Update auf 6.5.3 habe ich noch nicht eingespielt.

3. Irgendwie raffe ich den GSensor nicht :sorry: Ich habe ihn aktiviert, aber wo muss ich die Programme dafür einstellen, so dass beim drehen des Handys der Bildschirm sich ändert?

Vielen Dank im Voraus und schon mal ein schönes WE,

Amenophis

kostolany

New Member
Also ich hab die neue Firmware draufgespielt und meines stürzt auch des öfteren ab, also da weiß ich auch nicht weiter. Aber für den G-Sensor benutze ich einfach Changescreen(einfach mal googeln), da kann man einstellen, bei welchen Proigrammen er drehen soll oder auch nicht.

S

suiluj

Guest
Den Lockscreen startest du wenn du oben links auf " Start " klickst oder halt da wo du so durch die ganzen programme etc durchscrollen kannst , und dort unten auf sperren drückst , oder im englischen glaub ich Lock

Amenophis

New Member
Dank dir Kostolany für den Tipp mit dem Programm! Ich habe mal die Seite herausgesucht für changescreen: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=468488

Das es mit dem Update der Firmware nicht besser geworden ist, finde ich sehr schade. Naja, ich war vorhin noch auf der Seite von merimobiles (dort habe ich mein Handy gekauft) und gesehen, dass die nun auch die deutsche Sprachversion anbieten. Hoffentlich schickt sie mir der Support mal, dann kann ich mal berichten.

Noch mal ne Frage zum Update: Werden dabei alle Daten gelöscht (Hard-Reset) oder ist das wirklich nur ein "Update"?

Amenophis

New Member
Den Lockscreen startest du wenn du oben links auf " Start " klickst oder halt da wo du so durch die ganzen programme etc durchscrollen kannst , und dort unten auf sperren drückst , oder im englischen glaub ich Lock
Ah - ok, dank dir. Nur leider möchte ich das Abschalten verhindern und nur den LockScreen benutzen. Wie mache ich das denn?

S

suiluj

Guest
wenn du den lockscreen "gestartet" hast dann kannst du doch auf den knopf oben drücken das das handy in stynby geht ...wenn du dann i-was anklickst startet wieder der lockscreen

zadrique

New Member
Habe auch bei merimobiles ein S880 bestellt, die versenden das aber erst nächste Woche, weil der Hersteller Sunno wohl einige Schwierigeiten mit der Software beheben muss (wahrscheinlich, was ihr hier so angesprochen habt). Also das nächste Update solls dann wohl richten

Amenophis

New Member
Oh, das wäre klasse, da es einfach nur nervig ist, wenn da Handy immer wieder abschmiert.

Hast du zufällig das deutsche Sprachpaket bestellt? Habe gestern eine Email bekommen, weil ich die deuschte Version haben möchte und die haben geschrieben, es gibt nur die englsiche Version.

zadrique

New Member
Also ich hab bei der Bestellung direkt auswählen können, welche Sprache ich möchte und habe deutsch bestellt, mal schauen... Nächste Woche habe ich es dann ja wohl hoffentlich...

Amenophis

New Member
Oliversum, du bist mein Held!! ;)

Da bin ich mal gespannt, wie das wird, vor allem die Autovervollständigung der Tastatur bringt mir im englischen nichts.

Nur leider habe ich gestern mein Handy nochmal komplett neu aufgesetzt und viel Arbeit in die Installation und Konfiguration gesteckt. Mist, dann muss ich es nochmal machen :)

Gruß,

Amenophis

Zuletzt bearbeitet:

oliversum

Erfahrener Benutzer
Du weisst, wie man flasht?
ROM umbenennen in flash.bin, auf die Speicherkarte kopieren, Phone ausschalten. Rote Taste und C-Taste gleichzeitig drücken und halten lassen, dann das Phone einschalten und weiterhin die beiden Tasten gedrückt halten. Dann kommt ein weisser Bootscreen, du kannst die Tasten loslassen und der Bootvorgang startet.
Achtung: Akku sollte voll geladen sein!

Amenophis

New Member
Du weisst, wie man flasht?
Klar :pleasantry: Irgendein "Freak" hat das mal gepostet :drink:

sorry, ja klar.

Hier das ROM downloaden:
http://rapidshare.com/files/357564308/S880_0407german_FLASH.bin

Installationsanleitung
1. Umbenennen in FLASH.BIN
2. Auf die Speicherkarte kopieren, nicht in ein Unterverzeichnis
3. Prüfen, ob das Handy voll aufgeladen und nicht eingesteckt ist
4. Handy ausschalten
5. Gleichzeitig die C- und die rote Taste drücken und halten, währenddessen Handy einschalten
6. Es sollte ein weisser Bootscreen erscheinen und das Handy sollte das neue ROM installieren. Falls nicht: Nochmals probieren.
Aber dank dir für den Hinweis :clapping:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten