Suche Smartwatch ohne SIM mit Mikrofon

Hallo,
ich suche eine Smartwatch ohne SIM Karte, mit der ich aber durch ein eingebautes Mikrofon Anrufe führen kann. Die Tonausgabe soll allerdings über einen Ohrstecker erfolgen.
Hintergrund davon ist, dass ich auch Arbeit mit Lärmschutzkopfhörern arbeiten muss, eine kabelgebundene Version wegen der Sicherheit (drehende Teile etc.) nicht ratsam ist und ich nicht mit einem Freisprecher arbeiten kann, da ich nicht ständig den Kopfhörer absetzen und den Freisprecher Richtung Mund drehen möchte.Ich trage Handschuhe und brauch die zum arbeiten und möchte weiterhin die Hände frei haben.
Gibt es da Versionen, die mit einem Huawei Mate 20 Pro zusammenarbeiten? Ich frage hier deshalb, weil der Markt extrem unübersichtlich, die Suche mühsam, aber hier das Forum voll von Leuten ist, die sicherlich recht tief im Detail stecken.
Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:

rmrv

Member
Kenn mich mit Smartwatches nicht wirklich aus, daher kA wie verbreitet das Feature ist, aber Kollege hat ne Fossil 5, genauen modellnamen weiss ich gerade nicht, die das aufjedenfall kann mit android geräten. Aber da es Wear OS hat, musst jeden Abend an Strom damit. Du hast kein Budget genannt, aber das Teil kostet um die 200€.

Oben Unten