Suche Smartphone 5" max. 200€

Kjens

New Member
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy.
Da ich schon früher ein Auge auf die Chinesen hatte, möchte ich es diesemal riskieren und mein Glück versuchen.

Mein letztes Handy war ein HTC ONE M7, das Handy fande ich schon relativ groß, deshalb möchte ich nicht die Größe von 5" überschreiten.
Preislich habe ich mir maximal 200€ vorgestellt, weniger ist natürlich immer gut ;)

Was für mich wichtig ist:

- GUTER HD Display
- LTE
- gute "Hardware" damit man auch mal was spielen kann bzw Apps schnell öffnen und nichts ruckelt.
- GPS sollte nutzbar sein, brauche ich zwar selten aber wenn dann sollte es funktionieren
- Guter Empfang (UMTS-Frequenzen in Deutschland)
- Bilder sollen für Schnappschüsse taugen, wobei ich denke, das tun Sie alle
- Speicher sollte bei 32gb liegen oder per SD-Karte erweiterbar
- Akku sollte bisschen was aushalten

Joa, das wars erstmal, hoffe es gibt ein Chinesen der das alles erfüllt. Dual Sim wird nicht benötigt !

Nach kurzer Suche bin ich auf das Elephone P6000 und das P3000s aufmerksam geworden.
Beide sehen Hardwaremäßig gut aus, doch welches ist besser von den beiden ?
Beim P6000 wird angegeben das es ein Update auf das neue Android 5.0 geben wird, wie sieht es bei dem P3000s aus? Das P3000s ist doch das aktuellere Modell oder ?

Oder gibt es noch bessere Modelle für diese Preisklasse ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

MfG

IceTea7

Well-Known Member
Ich glaube, dass LTE ein Problem werden könnte, da viele Modelle das 800er Band nicht unterstützen.

pengonator

Well-Known Member
Da würde ich Dir das Elephone P6000 oder das Elephone P3000S empfehlen. Sind beides 4G/LTE Dual-SIM Phones mit 5" HD-Display.
Schau Dir das Review zum Elephone P6000 von @ColonelZap an oder das Review zum Elephone P3000S von @s7yler. Da beide Phones
noch recht neu sind kann man die zur Zeit nur aus China beziehen und leider noch nicht aus DE. Das P6000 liegt bei ca. 120€ und das
P3000S bei ca. 155€ Chinapreis zuzügl. Versandkosten und 19% Einfuhrumsatzsteuer @Kjens.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ich glaube, dass LTE ein Problem werden könnte, da viele Modelle das 800er Band nicht unterstützen.
Elephone P3000S
Band: GSM 850/900/1800/1900MHz, WCDMA 850/900/1900/2100MHz, FDD-LTE 800/1800/2100/2600MHz

Elephone P6000
Band: GSM 850/900/1800/1900MHz, WCDMA 900/2100MHz, FDD-LTE 800/1800/2100/2600MHz

ziggi69

Member
Ich habe seit dieser Woche das P6000 und bin total begeistert. Kann ich absolut empfehlen. LTE funktioniert, nur der Kompass nicht. Aber damit kann man glaube ich leben?
LG Ziggi

A.G.

Active Member
Wie lange kommst Du denn mit dem Akku aus? Der 64 Bit soll ja sparsam sein und die Kapazität ist eigentlich auch schwer in Ordnung, oder musst Du jeden Tag laden? Meines ist auch bestellt, bin echt gespannt, hoffe aber ein hochwertiges alltagstaugliches Gerät mit dem P6000 zu bekommen.

ziggi69

Member
Ich habe das Teil seit Mittwoch und nutze es im Moment sehr intensiv. Daher will ich zum Akku erstmal noch nichts sagen, vielleicht eventuell nächste Woche. Was ich auf alle Fälle sagen kann ist, dass das P6000 sehr hochwertig wirkt, sauschnell ist und richtig Spaß macht. Es hat mich richticht überrascht und zwar positiv. Kannst Dich weiter freuen!

s7yler

Youtube.com/s7yler

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten