Suche neues 4,7 - 5" mit NFC, nach möglichkeit mit update so um 150€

cpukiller

New Member
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy und hoffe ihr habt die ein oder andere Idee.

Was es haben sollte:
4,7 - 5" aber nicht größer,
NFC,
TF-Card slot,
Android 4,2 oder höher, auf alle Fälle Updatefähig, (nicht wie mein aktuelles Star G9300+)
HD Display mit min. 320ppi,
>=8GB Rom,
>=1GB Ram (2GB wären schön),
GPS/A-GPS,
8MP Back-Kamera (Frontkamera ist mir gleich, ich mache keine selfie :crazy:)
play-store,
quad-core,
Ach ja der Preis so um 150€ (+-20€)

Nice to have:
OTG, Dual-SIM, Gorillaglas, Full-HD mit >400ppi, 13MP Back-Kamera, root, notify-led, octa-core,

gute Lautsprecher....ich weiß das man nicht viel erwarten kann von den kleinen, aber wenn ich mein Star9300 auf max. stelle, kratzt es nur noch.

Es muss kein clone von was auch immer sein, das wäre mir recht egal.
Ich brauche auch kein Air Gesture Control oder diese ich "schau weg" Funktion.

Ich hatte schon mit dem Inew V3 geliebäugelt, aber leider keine genaue Info ob NFC nun geht oder nicht und der Akku ist wohl auch etwas mager. Zur Lautstärke habe ich auch nichts gefunden. Da ich an einem recht lauten Arbeitsplatz bin sollte der Klingelton schon klar und deutlich sein.

Das Xiaomi Mi3 liegt über dem was ich ausgeben wollte und das Kingzone K1 ist mir zu groß und zu teuer.

Oder sollte ich noch warten weil Ihr eventuell wisst das da in naher Zukunft (2-3 Monate) was neues kommt bzw. der Preis für das von mir gesuchte fällt.

Danke schon mal für´s lesen und helfen

cpukiller

Zuletzt bearbeitet:

jonny-do69

Well-Known Member
Nach einem Star X920 und einem Faea F2 nutze ich seit einigen Tagen auch das Mi3. Und muss sagen: einfach genial! Hätte nicht gedacht das man den Sprung so merkt.
Normal hätte ich in der geforderten Preisklasse das Faea F2/F2s empfohlen, aber da haben die Lautsprecher auch nicht allzu viel mitgemacht.

Tapatalk on Xiaomi Mi3w

pengonator

Well-Known Member
Da liegen ja auch 100€ zwischen dem INEW V3 und dem Xiaomi Mi3. Da kann ich @cpukiller schon verstehen. Vielleicht ist für Ihn ja das Doogee DG550 das in den nächsten Tagen verfügbar ist oder er probiert das INEW V3 aus und wenn's nicht so pfunzt wie es soll verkauft er es wieder und holt sich dann das DG550 ;)

muegast

Active Member
Beim DG550 bist Du aber mit 5,5" dabei...
In der angegebenen Preisklasse würde ich mir das Jiayu G4S mal anschauen - das hat zwar nur 4 GB ROM und kein NFC aber die anderen spec. sehen richtig gut aus (vor allem der Riesenakku (3000mAh) oder das Hongmi 1S (auch ohnen NFC aber mit snapdragon quadcore).
...oder wenn man noch warten kann/will - eben warten auf den 6595...

Und ich will ja jetzt keinen Blödsinn erzählen aber mein erster Eindruck von MT & Android 4.4 ist, da läuft noch einiges nicht richtig rund.
Über das Elephone P9 und 4.4 hatte ich HIER! schon mal kurz was geschrieben (da fliegt bei mir jetzt definitiv 4.4 wieder runter und 4.2 kommt wieder d´rauf) und beim DG800 meines Sohnemanns muss ich auch sagen - manchmal zeigt es ein merkwürdiges Verhalten (Akku, div. Abbrüchen u.ä.) - OK - er hat´s auch geschafft innerhalb einer Woche das Telefon schon mal voll zuzumüllen, kann auch was anderes daran "Schuld" sein.

Regards

pengonator

Well-Known Member
Wenn Du richtig gelesen hättest @muegast dann wäre Dir aufgefallen das die Specs die erfüllt werden müssen schon >= 8GB ROM sind die @cpukiller in seinem Phone haben möchte. KK 4.4x finde ich zwar nett aber nur weil es als was Neues reitzt würde ich selber lieber eine Software-Version haben wollen die ohne Stress läuft und das ist eben JB 4.2x.

muegast

Active Member
Nun ja - mein Vorschlag weicht genau wie Deiner (5,5" vs. max. 5") eben etwas von seine specs ab...:rolleyes:
Ich denke in der Preisklasse wird´s (jedenfalls derzeit) letztlich immer auf irgendwelche Abstriche von den ursprünglichen Vorstellungen hinauslaufen.

pengonator

Well-Known Member
Ich hab noch ein Phone mit 4 GB und das echt "schei..", obwohl es ein Brand-Phone ist. 4 GB würde ich mir nicht mehr kaufen und finde das ist für ein Smartphone viel zu wenig. Ab 8 GB gehts, besser aber 16 GB oder mehr. 5" ist eine gute Größe, wer mit mehr kein Problem hat findet da auch noch interessante Phones.

cpukiller

New Member
@@muegast das mit den Abstrichen überlasse ich meinem Arzt :p....sorry konnte nicht widerstehen.
Ja ich weiß das ich da wohl oder übel Kompromisse eingehen muss, aber NFC wollte ich unbedingt testen. Da ich immer vergesse im Auto bluetooth einzuschalten oder abends internet wollte ich mir mittels NFC-Chips im Auto, an der Haustür und Schlafzimmer verschiedene Szenarien programmieren.
Das DG550 hat ja wie es scheint auch kein NFC. Wobei der Preis nicht schlecht klingt.
Wie ist den der Ton vom V3 verzerrt der auch bei max. ist es erträglich?
Wie gesagt das MI3 ist ein spitzen Handy, aber ich habe mir immer "geschworen" nicht mehr für ein Handy auszugeben als ich in 2 Jahren an Telefonkosten habe (Lidl smart S: 7,99€)

Was die Größe betrifft, bin ich eventuell bereit auch etwas größeres zu nehmen, ich finde nur den Verlauf der Handy echt verrückt.
Ich habe mit einem Bosch Dualcom 738 angefangen, danach wurden die Handy immer kleiner, mein kleinstes war das Siemens CL50 und nun wird es immer größer.
Ist echt :crazy:.

Wann ist den mit dem 6595 zu rechnen, vielleicht warte ich ja doch noch ein wenig.

Danke schon mal für die Antworten.......und ich schau mir das V3 jetzt noch mal etwas genauer an ;-)

cpukiller

pengonator

Well-Known Member
Also da wäre dann noch das Jiake V8 was für Dich @cpukiller , das hat 6" 720p HD-Display, 2GB RAM und 16 GB ROM, GPS, NFC, einen Stylus und liegt so bei 150-160€ + MwSt. Ist auch kein Note 3 Clone. @Moonk hat es und ist damit zufrieden. Kannst Ihn ja mal per PN anschreiben. Das DG550 soll lt. Herstellerseite auch kein NFC haben.

cpukiller

New Member
:laughing: Also das ist dann doch ein wenig zu groß, aber danke für den Vorschlag.
Warum packen die das nicht in ein 5"? dann wäre das event. eine Option.

pengonator

Well-Known Member
Ja von Deinem Budget her passt das ZP998 (ca. 220-230€ + MwSt) auch nicht, das hat NFC und ist 5.5". Aber für den Kurs ist das Jiake V8 eine Überlegung Wert..........

kejo

New Member
Faea F2s kannst du kaufen im faeamobile.com
Hat alles was du willst.

Wysłane z mojego ZTE V987 przy użyciu Tapatalka

cpukiller

New Member
Danke für die vielen Vorschläge,
was haltet ihr denn von dem THL t11, hätte ja eigentlich alles was ich suche: 2GB/16GB, NFC, OTG, HD-Display, größerer Akku als beim V3, Octa-core, TF-Card...
Und preislich läge ich beim Ali so um 220$ also in etwa bei ~170€....(wenn kein Zoll dazu komt ;-).
Also was meint ihr, welches wäre das bessere und bei welchem ist das update mäßig besser?

cpukiller

MTK

Well-Known Member
Das ist ja man wirklich ein guter Preis . Versendet der Shop auch mit DHL ???
Unter Estimated Shipping Costs sind DHL/TNT/EMS aufgeführt . kann man das auswählen ???

Hat jemand Erfahrung mt dem FAEA F2S .

cpukiller

New Member
So habe mir jetzt mal das FAEA F2S bestellt. kommen zwar noch 30$ DHL Versand zu und halt der Zoll, aber ich denke der Preis passt schon.
Wenn es mir so gar nicht zusagen sollte wird es entweder in der bucht verscherbelt oder im Bekanntenkreis verkauft.
Aber ich gehe mal davon aus das ich damit schon klar kommen werde.
Vielen Dank für den Tip.

cpukiller

cpukiller

New Member
So und heute habe ich Käuferschutz bei Paypal beantragt da sich bei Faea nichts und niemand mehr bewegt. Zig Mails und versuchte Kontaktaufnahmen blieben erfolglos.
Die Firma stellt sich entweder tot oder sie ist es auch.

Also an alle: dort nicht mehr bestellen!!!

Wenn ich dann hoffentlich mein Geld wieder bekomme werde ich mir was anderes kaufen.
Somit wiederhole ich meine Frage: Was haltet ihr vom THL T11?
Das Inew V3 scheidet inzwischen ja dank der extrem wechselhaften Qualität leider aus.
Wie gesagt, Bedingung ist NFC.

Gruß
cpukiller

Oben Unten