Suche: Laute (!) Kopfhörer

A

altmann

Guest
Ich suche Kopfhörer, die laut und günstig sind. Muss jetzt nicht den lezten Hifi-Touch haben, dass hör ich eh nicht. Aber der Klang sollte generell recht gut sein und halt laut.
Ob In-Ear oder "Standard" ist mir recht egal. Nur viele normale Kopfhörer geben recht schnell auf ab einer gewissen Lautstärke..

B

Berty3009

Guest
Habe ich vor ca. 20 Jahren auch gesucht.
Heute habe ich dafür lauten Tinnitus.
Nur mal so als kleine Warnung um deine Ohren zu schonen :)

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Heute habe ich dafür lauten Tinnitus.
Die Ursachen für Tinnitus sind bis heute noch nicht geklärt.
Kann auch durch Stress z.b. entstehen.
Permanent "etwas" lautere Musik aber eher nicht. Wenn dann ein Knall oder so der das Gehör wirklich traumatisiert.
Ich habe mir meinen so durch ein geplatztes Trommelfell links eingefangen.

@altmann :
Die neuen Earpads von Apple (ab IPhone 5) spielen im Vergleich zu anderen an der selben Quelle definitiv lauter.
Und ich finde die klanglich sehr gut :)
Bekommst Originale so für 25-30€

E

esverkehrt

Guest
Ich würde mich da mal im Zubehörhandel für Schwerhörige umschauen. Mir reichen (in Verbindung mit meinen Hörgeräten) normale ohrumschließende (damit die Umgebung nicht zwangsbeschallt wird). Oder man holt sich einen der guten alten ungedrosselten Sennheiser.

Ausgelebt

Outfluencer
Was man bei den EarPods vielleicht erwähnen sollte ist, dass man Umgebungsgeräusche hört und bei hoher Lautstärke Menschen in der Umgebung auch das hören was man selbst hört.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

maxpet

Active Member
Kauf dir doch ein Mal was gutes, anstatt 5 billige Kopfhörer zu kaufen, die alle einen ****** Klang haben, und wo alle mithören können. Mit den Audio Technica ATH m-50 schafft jeder nen Tinnitus, und das bei sehr guten Klang, einfach mal auf Google suchen. Sollten so ab 150 zu haben sein.

A

altmann

Guest
Kauf dir doch ein Mal was gutes, anstatt 5 billige Kopfhörer zu kaufen, die alle einen ****** Klang haben, und wo alle mithören können.
Das lohnt nicht so richtig bei einer Verwendung von 5-6 mal im Jahr. Ob da jemand "mithören" kann ist recht egal, da sie nur zu Hause genutzt werden. Geht einfach darum, dass ich mal laut Musik hören möchte wenn meine Frau schon schläft ;)
Deswegen muss es halt nix besonderes sein.

Waren Kopfhörer denn früher lauter und werden mittlerweile "gedrosselt"?? Als Kind/Jugendlicher hatte ich das Gefühl, die Dinger brüllen mehr. Oder ist mein Gehör mittlerweile so abgestumpft?

Bitte auch keine Diskussionen über Sinn und Unsinn und wie gut oder schlecht es fürs Gehör ist. Kann ja zum Glück jeder für sich entscheiden, bis auf welches Level man die Musik aufdreht.

BursusH

Active Member
Wenn dich die Größe nicht stört kann ich dir nur wärmstens die

Meizu MD50

empfehlen.

Superklang, gute Abschirmung und wenig nach aussen dringende Geräusche.

ca. 50 Euro

Createx

Active Member
Kopfhörerlautstärke ergibt sich aus zwei Sachen, Widerstand und Effizienz. Alles unter 100€ hat sowieso eine geringen Widerstand, und eine Auflistung nach Effizienz habe ich so auf die Schnelle nicht gefunden.
Wenn du es laut willst, ist die beste Möglichkeit, einfach einen Verstärker vorzuschalten. Die hier sind klasse, hatte ich mal im Ohr, du hörst echt nix mehr. Für günstiger: die Dunu habe ich selber noch nicht probiert, sollen aber auch sehr gut isolieren und für den Preis klasse klingen. Falls du In-Ears nicht so gerne magst, gibt es auch On- und Over-Ear-Kopfhörer, die gut isolieren.
Die von @BursusH bereits gennanten Meizu HD-50 sind z.B. On-Ears, die super isolieren - ich krieg damit unterwegs von der Außenwelt nix mit, außerdem toller, wenn auch leicht basslastiger Sound, und auch bei längerem Kabel sehr komfortabel.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten