Suche Handy

DerC

New Member
Hallo,
ich wollte sowieso ein neues Handy kaufen, da aber mein derzeitiges Handy (sowohl für privat, als auch für firma) gelegentlich ausfällt, brauche ich umso dringender ein neues. Vielleicht kann mir ja jemand helfen - die Punkte gilt es zu beachten:

• Hübsches Design (auch Plastik kann hübsch sein, es sollte nur nichts klappern oder direkt auseinander fallen - kein Leder *grusel*)
  • Java
  • Gute Kamera (mit entsprechender Auflösung), Videofunktion + Tonaufnahme
  • SMS und MMS sollten funktionieren, T9 (falls verfügbar) deaktivierbar sein, Umlaute sollten gehen
  • Internetzugang, entweder per java-software oder direkt integriert, hauptsache es läuf. Muss auch kein UMTS sein...
  • Akkulaufzeit bitte 2+ Tage, da ich gelegentlich auch an Orten bin, wo es keinen Strom gibt
  • Musik und Video Player (für Reisen, ist relativ wichtig)
  • Zubehör nachkaufbar? Keine Ahnung... Wenn der Kopfhörer nach einer Woche nicht mehr geht wäre schon shice...
  • Kein Geruckels, das Gerät sollte doch flüssig laufen. Animationen vielleicht abschaltbar?
  • Deutsche Sprache ist nicht wichtig, aber wenn Englisch, dann bitte komplettübersetzung und nicht mischform zwischen englisch und chinesisch
  • Kein Dualsim benötigt, da ich alle Kontakte auf einer karte nutze, wenn das feature halt dabei ist wäre das auch nicht schlimm :dance3:
  • Kratzfestes Display, wenn nicht vielleicht schutzhülle verfügbar
  • Synchronisierung wäre nett.
  • Günstig! 300-800 € Angebote krieg ich auch hier zuhauf...
  • Versand aus Europa, am liebsten direkt Deutschland, Österreich oder UK - wenn das Teil aus China kommt krieg ich Probleme

Joah, das wäre es. Gibt es sowas überhaupt oder ist das derzeit noch reines wunschdenken? :grin:

VerdammteShice

Mitglied der Herzen
Für genug Geld gibts ALLES

Ich hab den Punkt mit deiner Preisvorstellung nicht verstanden also du willst es jetzt günstiger als 300 Steine?

DerC

New Member
Ja, sollte schon sein, weil wenn ich 300 € für ein Chinahandy ausgeben soll, kann ich auch gleich den blutsaugern von deutschen providern ein handy abkaufen xD

DerC

New Member
Sagen wir mal alles in allem (gerät + versand + gebühren) bis 200 € is okay. danach lohnt es sich nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Koehnke88

why so serious ?
Hallo,
ich wollte sowieso ein neues Handy kaufen, da aber mein derzeitiges Handy (sowohl für privat, als auch für firma) gelegentlich ausfällt, brauche ich umso dringender ein neues. Vielleicht kann mir ja jemand helfen - die Punkte gilt es zu beachten:

• Hübsches Design (auch Plastik kann hübsch sein, es sollte nur nichts klappern oder direkt auseinander fallen - kein Leder *grusel*)
  • Java
  • Gute Kamera (mit entsprechender Auflösung), Videofunktion + Tonaufnahme
  • SMS und MMS sollten funktionieren, T9 (falls verfügbar) deaktivierbar sein, Umlaute sollten gehen
  • Internetzugang, entweder per java-software oder direkt integriert, hauptsache es läuf. Muss auch kein UMTS sein...
  • Akkulaufzeit bitte 2+ Tage, da ich gelegentlich auch an Orten bin, wo es keinen Strom gibt
  • Musik und Video Player (für Reisen, ist relativ wichtig)
  • Zubehör nachkaufbar? Keine Ahnung... Wenn der Kopfhörer nach einer Woche nicht mehr geht wäre schon shice...
  • Kein Geruckels, das Gerät sollte doch flüssig laufen. Animationen vielleicht abschaltbar?
  • Deutsche Sprache ist nicht wichtig, aber wenn Englisch, dann bitte komplettübersetzung und nicht mischform zwischen englisch und chinesisch
  • Kein Dualsim benötigt, da ich alle Kontakte auf einer karte nutze, wenn das feature halt dabei ist wäre das auch nicht schlimm :dance3:
  • Kratzfestes Display, wenn nicht vielleicht schutzhülle verfügbar
  • Synchronisierung wäre nett.
  • Günstig! 300-800 € Angebote krieg ich auch hier zuhauf...
  • Versand aus Europa, am liebsten direkt Deutschland, Österreich oder UK - wenn das Teil aus China kommt krieg ich Probleme

Joah, das wäre es. Gibt es sowas überhaupt oder ist das derzeit noch reines wunschdenken? :grin:
Naja da muss ich leider sagen das ist unmöglich was du willst ^^ sowohl für 200€ wie auch für deutlich mehr. Vor allem das mit zubehör kannst du vergessen und in deutschland gleich 2 mal.

EDIT: was du haben kannst für 200€ ist ein gutes handy aus china. Wo es in china zubehör giebt. Aber ruckelfrei ist auch nicht zu 100% garantiert. Gute kammera hatt ebenfalls keine chinahandys sind alle naja höchstens 2 MPixel.

Zuletzt bearbeitet:

DerC

New Member
Was wäre die nächstniedrigere stufe? es müssen ja nicht alle punkte erfüllt sein, damit wollte ich nur ausdrücken, dass ich nicht gerade ein gerät brauche, das a) nach zwei tagen auseinanderfällt und b) von anfang an nichts taugt :)

EDIT: was du haben kannst für 200€ ist ein gutes handy aus china. Wo es in china zubehör giebt. Aber ruckelfrei ist auch nicht zu 100% garantiert. Gute kammera hatt ebenfalls keine chinahandys sind alle naja höchstens 2 MPixel.
Wenn du magst, welche guten Geräte gibt es denn überhaupt so zurzeit, ich bin total neu und hab keinen rechten überblick^^ vielleicht mit ein paar vor-, und nachteilen. gerät sollte irgendwo zollfrei verfügbar sein, zubehör kann meinetwegen aus dem letzten land der erde kommen, das ist halb so wild. wichtig ist für mich in erster linie, dass das gerät selbst aus der "nähe" kommt - also europa.

ruckelfrei... naja, ist auch ein dehnbarer begriff. zum beispiel stört mich das leichte ruckeln bei slide-to-unlock nicht, aber ich habe einen kollegen, bei dem dauert das aufrufen einer anwendung fast 10 sekunden oder das verschieben von bildern dauert 5 sekunden. sowas halt ;)

Übrigens sind zwei Megapixel okay, solange ich nicht raten muss, was ich überhaupt fotografiert habe! Mein jetziges handy hat auch nur 1,3 megapixel und ich bin sehr zufrieden :)

Zuletzt bearbeitet:

Koehnke88

why so serious ?
Was wäre die nächstniedrigere stufe? es müssen ja nicht alle punkte erfüllt sein, damit wollte ich nur ausdrücken, dass ich nicht gerade ein gerät brauche, das a) nach zwei tagen auseinanderfällt und b) von anfang an nichts taugt :)

Wenn du magst, welche guten Geräte gibt es denn überhaupt so zurzeit, ich bin total neu und hab keinen rechten überblick^^ vielleicht mit ein paar vor-, und nachteilen. gerät sollte irgendwo zollfrei verfügbar sein, zubehör kann meinetwegen aus dem letzten land der erde kommen, das ist halb so wild. wichtig ist für mich in erster linie, dass das gerät selbst aus der "nähe" kommt - also europa.

ruckelfrei... naja, ist auch ein dehnbarer begriff. zum beispiel stört mich das leichte ruckeln bei slide-to-unlock nicht, aber ich habe einen kollegen, bei dem dauert das aufrufen einer anwendung fast 10 sekunden oder das verschieben von bildern dauert 5 sekunden. sowas halt ;)

Übrigens sind zwei Megapixel okay, solange ich nicht raten muss, was ich überhaupt fotografiert habe! Mein jetziges handy hat auch nur 1,3 megapixel und ich bin sehr zufrieden :)
Also Zollfrei sind alle Handys du musst nur 19% MWst. zahlen (also meistens) Aber das Gerät in Europa kannst du warscheinlich vergessen weil die dann viel teurer sind wie in china. Also zum einen könntest mal hier im verkaufsthrad schauen. Aber dein Beschreibung ist sehr ungenau. Soll es Windows Mobile haben oder wie ein Iphone ausehen ?! Kann es gebraucht sein ?! etc.

DerC

New Member
Bitte neu, muss kein Iphone-Clone sein (wobei ich gerade den testbericht über das ciphone 3g lese und es ganz nett finde oO) und Windows mobile ist auch keine pflicht.
wichtig ist eigentlich nur java, wenns kein windows mobile ist - wegen den programmen, die man dann nachinstallieren kann.

Selbst die 19% Mwst könnten problematisch werden, da ich beruflich keine zeit habe, auch noch der post/dem paket hinterher zu rennen :'(

Koehnke88

why so serious ?
Bitte neu, muss kein Iphone-Clone sein (wobei ich gerade den testbericht über das ciphone 3g lese und es ganz nett finde oO) und Windows mobile ist auch keine pflicht.
wichtig ist eigentlich nur java, wenns kein windows mobile ist - wegen den programmen, die man dann nachinstallieren kann.

Selbst die 19% Mwst könnten problematisch werden, da ich beruflich keine zeit habe, auch noch der post/dem paket hinterher zu rennen :'(
Ja das kostet aber wenn du es in china bestellst schon 200€ soweit ich das mitbekommen hab also mit MWst. Ja des musst du nicht in den meisten fällen giebts du das geld dem postboten oder bekommst ne rechnung. Nur ganz selten musst du es selber auf der Post abholen.

DerC

New Member
Naja, Angebot hab ich gesehen für umgerechnet 140 € zzgl. versandkosten.

Aber scheinbar ist das Teil doch nicht so gut :(

Wenn nicht, magt ihr mir vielleicht ein paar Geräte unter die Nase reiben, die zurzeit als "gut" gelten und ich schaue mich dann um, wo ich die herbekomme? :)
Am besten vielleicht mit einem kurzen Hinweis, was gut und weniger gut an dem Gerät ist.

Zuletzt bearbeitet:

DerC

New Member
So, nachdem ich ja meine Meinung einige Male geändert hatte, bin ich nun zum ergebnis gekommen, dass ein Gerät mit Windows Mobile doch das beste für mich ist.

Dazu habe ich mir überlegt, entweder das CECT Diamond oder das Touch S1 mit Wifi und GPS zu kaufen. Welches davon würdet ihr mir empfehlen oder gibt es in dem Preisrahmen gar noch bessere geräte?

Wenn ich ein Chinahandy mit Windows Mobile kaufe - ist das eine legale Version oder muss ich mir da gedanken wegen raubkopie machen?

Gibt es einen funktionierenden Sprachpatch für die Geräte? Also Windows Mobile auf Deutsch.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten