Suche ein Smartphone mit Dual Sim UND SD-Erweiterung

jack.x

New Member
Hi,
ich habe festgestellt das neuere China Smartphones zwar meistens noch Dual Sim anbieten, aber das man sich nun entscheiden muss entweder die zweite SIM Karte, oder eine SD-Karte einzulegen.
Ich habe seit meinem ersten China Smartphone diese Dual Sim Funktionalität sehr zu schätzen gelernt. Ich benötige 2 SIMs um privat und geschäftliche Gespräche zu trennen. Den zusätzlichen SD-Speicher benötige ich für viele Fotos und Dokumente, die ich nicht in der Cloud ablegen kann, bzw. möchte.

Ich suche ein Phone welches beides kann, also Speichereweiterung mittels SD-Karte UND eine zweite SIM-Karte.
Welches aktuelle 4G Gerät beitet diese Funktionalität?
Jack.X

M

mikeeee

Guest
der Trend der Geräte geht eher in die andere Richtung, den internen Speicher zu vergrößern (128 / 256 GB) un die ergänzende SD ganz wegzulassen.
z.B. Mi Mix 2/3 und Mi 8/9.

Für Geräte mit Kombischacht gibt es 2 bekannte Lösungen:
- "Chip" der zweiten Sim auf die microSD draufkleben. haben einige Forianer im Einsatz
- externen Adapter für zweite Sim, der dann auf der Rückseite des Phone, unter bzw. in das Backcover "integriert", untergebracht wird. Hat ein Kumpel mit seinem Honor 8 in Betrieb uns ist sehr zufrieden.

ich glaub, mein Ersatzgerät, das Redmi6. hatte noch drei echte Schächte ...

jack.x

New Member
Hi,
erst mal vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

- "Chip" der zweiten Sim auf die microSD draufkleben. haben einige Forianer im Einsatz
Das finde ich cool, hatte mir schon gedacht das das gehen müsste.

Aber es ist sicherlich richtig das die neueren Geräte von Haus aus mit mehr Speicher ausgerüstet werden. 64GB oder gar 128GB werden dann in der Tat auch ohne zusätzlich SD ausreichen.
Aber immerhin gibt es ja noch einige. Die Suche danach stellte sich nur als recht mühsam heraus, da man die Suche schlecht eingrenzen kann. Dual Sim und SD-Karte haben ja die meisten, nur eben mittlerweile sehr viele mit dieser Einschränkung.
Vielen Dank !
Jack.X

S

Skyfire

Guest
Remdi S2 hab ich hier und finde es echt gut. Hat zwar nur 77k bei Antutu im Gegensatz zu Note 5 mit 115k aber mir fällt das beim normalen Gebrauch nicht auf! Auch hat das S2 inzwischen ein Miui Pie Update erhalten...
Hardware ist auch schon etwas älter aber hängt ja auch vom Nutzungsverhalten und Preis ab...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten