Suche Dual Sim Handy...

C

Culvers

Guest
Hallo,
gutes Forum, trotzdem muß ich mal nachfragen...

Ich suche ein Dual Sim Handy (also 2 Sim Karten gleichzeitig benutzen ohne umzuschalten).
Muß nichts besonderes sein, sollte aber eine Kamera (ca. 2 Megapixel) haben und Triband-fähig sein.
Kein Touchscreen nötig, richtige Tasten tun es auch (also kein Iphone clone o.ä.)
Deutscher Anbieter/Verkäufer wegen der Garantie.

Bisher sind mir da CECT-Handys aufgefallen, taugen die was?

Culvers

Asspony

New Member
Nunja, die Anforderung einer (echten?) 2 MPX-Kamera und gleichzeitig aktiven SIMS schränkt die Auswahl ja schon erheblich ein - sehr viele Anbieter beschönigen die technischen Details oder lügen einfach ganz dreist...mir fällt da spontan gar kein Model ein, aber unsere echten Freaks, wie z.b. Col. Zap werden vielleicht einen Tipp parat haben.

Und deutscher Anbieter/Verkäufer ist auch so eine Sache. Selbst wenn du über Deutschland kaufst, die Phones werden in der Regel aus China/Hong Kong verschickt und dorthin gehen sie im Garantiefall wieder zurück.

Und da CECT irgendwie zum Sammelbegriff für China-Phones geworden ist, dann man da nicht wirklich eine Aussage über die Qualität treffen....was man so liest ist es wirklich ein Glücksspiel welches Phone du mit welcher Firmware letztendlich in Händen hältst.

SuperSpeMo

Active Member
also das mit dualsim gleichzeitig und mit 2mp fällt mir grade nur das t200+ ein.

was für ne cam das und das haben weis ich nicht.aber die sind leider nit aus D.

edit:die zwei links zu handys:die haben anscheinend kein dualsim standby^

Kareem85

Ingeniör mit Auszeichnung
das T200+ kann ich empfehlen. Habe es meiner Freundin gekauft und die ist sehr zufrieden damit!

EIn anderes gibt chinamodel mit den ANforderungen wirst du (vorerst) nicht finden!

C

Culvers

Guest
Naja, wahrscheinlich würden 1.3 MPX auch reichen...
Aber Triband für USA-Urlaube müßte schon sein.

C

Culvers

Guest
ich habe mal ein wenig in Internet gestöbert...

Erfüllt das TV N99i meine Anforderungen? (TV geht in D nicht; habe ich schon rausgefunden). Oder das 958?

Bei manchen Handys (z.B. M619+ oder D58) geben manche Händler mal Dual mal Tri band an. Tri Band ist mir aber sehr wichtig. Wo kann man nachschauen welche Werte stimmen? Gibt es eine Hersteller-Homepage o.ä.?

Asspony

New Member
ich habe mal ein wenig in Internet gestöbert...

Erfüllt das TV N99i meine Anforderungen? (TV geht in D nicht; habe ich schon rausgefunden). Oder das 958?

Bei manchen Handys (z.B. M619+ oder D58) geben manche Händler mal Dual mal Tri band an. Tri Band ist mir aber sehr wichtig. Wo kann man nachschauen welche Werte stimmen? Gibt es eine Hersteller-Homepage o.ä.?
Ich darf mich selbst zitieren?

sehr viele Anbieter beschönigen die technischen Details oder lügen einfach ganz dreist...
Ich will damit sagen, dass es keine Seltenheit ist auf den Seiten der Händler technische Angaben zu finden, die einfach nicht den Tatsachen entsprechen. Oder es werden Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm manipuliert usw...lies dir doch einfach hier im Forum mal die Erfahrungsberichte durch, die sind mehr wert als das pure Aufzählen irgendwelcher technischer Details (ob diese dann auch stimmen steht auf einem anderen Blatt)

Ausserdem ist es etwas problematisch, da die diversen Händler ein und dem selben Phone unterschiedliche Bezeichnungen verpassen. So kann z.B das eine P 168 + weniger/andere Dinge als das andere P 168 + oder auch ein SciPhone i68+ unterscheidet sich von einem anderen SciPhone i68+...ein bisschen ist das wie eine Wundertüte.

Guck mal hier:
http://chinamobiles.org/showthread.php?p=70700#post70700
Hier wird spekuliert was für ein Phone bzw. welche Version der Besitzer nun eigentlich hat :)

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten