Suche den zZ. günstigsten Datentarif für einen Speedport HSPA

marko002300

Active Member
:help: :help: :help: :help: :help:

Ich suche für jemanden eine Daten-SIM Karte für einen Speedport HSPA.
Die Karte sollte sehr, sehr günstig sein.

:help: :help: :help: :help: :help:

Der Netzanbieter ist egal.
Ob der Tarif Gespräche beinhaltet ist irrelevant.
Es kann auch ein Tarif sein, welcher für 2 Jahre rabattiert ist (jedoch nichts mit einmalige Zurückzahlungen etc.).
Die includierte MB Freimenge ist nicht relevant.
Nach verbrauchen dieser Menge sollte die Karte auf irgendeine kostenfreie, langsame Geschwindigkeit zurückfallen.

Immo ist eine netzclub Karte verbaut. Nahezu täglich reisst ein bis zwei mal die Verbindung ab. Die Konfiguration läuft erste seit 3 Tagen. Ob es an Netzclub im Router liegt kann ich nicht sagen. Das Gerät ist ca. 80 km von mir entfernt. Fernwartung ist aus besagten Gründen nicht möglich.

Eine mögliche, waghalsige Theorie für die Abbrüche meinerseits ist: Wenn der Router sich mal per UMTS verbindet, blockiert Netzclub die Karte wegen dem Verbau im Router. Nach einem Neustart geht es manchmal, vllt deshalb weil die Verbindung per GPRS hergestellt wird.
Begründung für die Theorie: Ich hatte schon beim surfen eine Loginseite/Fehlermeldungsseite von O2 bekommen welche mir mitteilt, dass mein Budget auf der Karten zum surfen aufgebraucht ist. Die Entfernung zum nächsten Mobilfunkmast ist soweit, dass ich nur mit einer Antenne "irgendeinen" Empfang dort habe.

Ich hoffe Ihr findet eine paar günstige Angebote.
Technische Hilfestellung zur bestehenden Anlage ist nicht möglich, da der Nutzer 76 Jahre ist.

thor2001

Well-Known Member
Wäre vielleicht sinnvoll ein ungefähres Volumen anzugeben?

Je nachdem, wieviel dies dann ist kann man dir evtl. helfen.

Es gibt immer wieder günstige Angebote, wo z.B. >=200MB für 2€ realisiert sind.

Grüße

marko002300

Active Member
Ist o2, muss man am Standort betrachten.
zz. habe ich dort eine netzclubkarte auf o2 basis laufen.

der empfang von allen netzen ist dort vor ort beschränkt. daher versuche ich per richtantenne am router eine empfangs- und sendeleistung zu erreichen.

ich bin mir nur nicht ganz sicher ob die netzclubkarte immo bzw noch lange im router funktioniert. da ja anhand der imei erkennbar ist, dass die karte nicht in einem smartphone betrieben wird. das ändern der imei ist mit im router leider noch nicht gelungen.

wenn noch jemand über günstige daten tarife im netz stolpert, immer her damit.

thor2001

Well-Known Member
Hm, stimmt...Netzclub ist ja auch o2.

Rechtlich gesehen befindest du dich mMn in einer Grauzone.
Wenn ich die vertraglichen Dokumente richtig angeschaut habe, wird darin auf kein Gerät beschränkt.

Lediglich in den FAQ steht etwas.

Hm...

---

Wie war das nochmals mit Verträgen mit einmaliger Auszahlung um auf die monatliche Grundgebühr zu kommen?
Das wolltest du nicht, oder?

Ansonsten würde sich sowas anbieten (ist bereits abgelaufen):
http://hukd.mydealz.de/deals/talkline-talk-easy-100-d1-100-freiminuten-3000-sms-200-mb-bei-3-6-mbit-s-umts-eff-405792

Grüße

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten