Suche chinesischen Ersatz für Nexus 7, aber in 10 Zoll und 5/4 Format

astroandroid

New Member
Hallo, zusammen,

habe mich mal hier angemeldet, weil ich meinen Nexus 7 verkaufen und statt dessen mir ein 10er Tablet kaufen möchte, womit ich vernünftig surfen und lesen kann.

Nun kenne ich mich auf dem chinesischen Markt überhaupt nicht aus und hätte gerne ein paar Tips, wie ich an ein vernünftiges 10 Zoll Tab aus China komme, welches gut aussieht, wertig daherkommt (Metall, kein Plastik) und auch nicht so unheimlich viel kostet, wie ein Samsung Galaxy 10. Gerne hätte ich auch ein herstellereigenes Betriebssystem, Habe gerade ein Oppo Find 5 Smartphone gekauft und bin damit total zufrieden und suche jetzt noch ein 10 Zoll Tab dazu, damit ich unterwegs als Internet-Junky glücklich werde.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips für mich !?

Grüße
astroandroid

astroandroid

New Member
Danke ! Ist ja sehr unüberschaubar, dieser chinesische Markt. Und es gibt jede Menge Abzocker hier im Westen, die die tollsten Geräte anbieten. Welchen Anbietern man da trauen kann, wäre jetzt natürlich eine weitere Frage.

Ausgelebt

Outfluencer
Weiß nicht genau was deine Leistungsanforderungen sind:

HighEnd:
Pipo P1

wenn es auch etwas weniger sein darf:

Pipo M8 Pro (quad core)
Ainol AX10T (dual core mit 3G)
AINOL NUMY 3G AX10 (quad core mit 3G)

Zuletzt bearbeitet:

astroandroid

New Member
Ja, sind echt gute Teile, aber ich suche was preiswerteres. Für solche Preise bekomme ich auch ein Samsung Galaxy 10.1 bei Amazon.

pengonator

Well-Known Member
Ja @Ausgelebt ein Samsung Tab 10.1" kostet ab 250€ und hat dann nur WiFi und ansonsten auch nicht so der Brüller was die Hardware angeht (Dual-Core, 1GB RAM + 1280x800). Da ist das Pipo M8Pro schon ein Tablett
wie von einem anderen Stern. Macht keinen Sinn alte Modelle gegen neue Chinatab's zu vergleichen. Solche Vergleiche hinken doch gewaltig. Wenn der TE auch mit einem Seitemverhältnis von 4:3 klar kommt wäre auch das Cube Talk9X mit Octa-Core was und das hat auch noch 3G an Board.

astroandroid

New Member
Ja, WIFI reicht mir eigentlich, weil ich ja schon das Oppo Find 5 habe. Aber das Pipo und erst recht das Cube ist ja echt supergeil ! Was ich aber suche ist ein weißes 4:3 Tablet, was nicht sonderlich viel PS unter der Haube hat und keinen allzu großen Rahmen. Ich brauche das nur zu surfen und lesen von PDFs. Naja, HD-Filme sollten auch noch gerade gehen und ein HDMI-Anschluss für mein TV wäre auch ganz toll. Es soll aber nicht allzuviel kosten.

pengonator

Well-Known Member
Moin @astroandroid, dann schau Dir doch mal das CUBE U30GT2 Tablett an. Vielleicht ist das ja was für Dich?
Auf Youtube findest Du auch einige Videos wie dieses z.B. ........... Mit etwas Suchen im Netz findest Du auch den passenden Rabatt-Code für den Shop Deiner Wahl um noch den ein oder anderen €uro zu sparen.

Mülle

Active Member
Garantie ist immer schwierig mit chinesischen Herstellern bzw chinesischen shops... Allerdings gibt es hier im Forum viele fähige Leute was soft und oder hardware Probleme angeht ;) bis jetzt konnte noch fast jedem geholfen werden!!

Ich habe zwar persönlich noch keine Erfahrungen mit dem efuchs aber zum einen haben wir hier einen sehr engagierten Mitarbeiter vom efuchs hier im forum (ist der Snowden und zu erreichen ist er als user @Efox-Shop.com ) er spricht sehr gut deutsch und ist sehr hilfsbereit. Ich habe schon seit längerem nichts negatives mehr zum Fuchs gelesen hier im forum ;)

Ein gewisses Restrisiko besteht natürlich immer aber ich denke es ist ein überschaubares Risiko ;)

Ausgelebt

Outfluencer
Wie gesagt günstiger und mit mehr Sicherheit als bei Rebuy wirst du für deinen Anspruch nicht wegkommen. Der große Vorteil hierbei ist die deutsche Gewährleistung und das deutsche Rückgaberecht.

pengonator

Well-Known Member
Ja @Mülle das stimmt, in dem Thread über die Erfahrungen zum Efox- Shop 2014 hab ich auch nichts negatives in der letzten Zeit gelesen und kann von mir auch nur positive Erfahrungen weiter geben. Durch Snowden klappt die Kommunikation perfekt und seine Aussagen sind verlässlich. Wenn sollte der TE mit Snowden Kontakt aufnehmen und sein Anliegen per PN dann abklären. Von mir bekommt der Fuchs klar den Daumen hoch :good2:

astroandroid

New Member
Das hört sich ja gut an. Dann werde ich es wohl mal wagen. Weil das CUBE U30GT2 ist so ziemlich genau das, was ich suche, eigentlich sogar noch einen Tuck zu gut, weil ich ja nur surfen und lesen möchte. Aber Android selbst braucht ja auch schon einiges an Power. Hatte eigentlich davon geträumt etwas um die 100 Euro zu bekommen. Vor einem Jahr hatte ich mal so einen 10 Zöller von Plus für 99 € gekauft. Das Ding war ja so schon gar nicht so schlecht.

@Ausgelebt
genau dieses Rückgaberecht ist das, was mir bei den shops fehlt. Wie das mit Elektronik nun mal so ist, es kann immer mal was kaputt sein, auch, wenn man ein "Marken"-Gerät kauft. Leider sind die China-Tabs bei Amazon extrem teuer. Und leider kann ich bei Rebuy im Moment nichts finden, was mir gefällt.

astroandroid

New Member
Die Leute in den Foren können einen ganz schön verunsichern ! Hundert Euro sind für mich als kinderreicher Frührentner echt viel Geld !

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten