Suche CECT mit WLAN, Java, vielen Funktionen... usw.

CykoD

New Member
Hallo,

ich bin schon ungefähr vor einem halben Jahr mal auf solche Handys gestoßen dachte aber das wen sie aus China kommen das da nichts gutes raus kommen wird...
Naja der meinung bin ich jetzt nicht mehr.
Hab da so einige Positive sachen gelesen =)

Also ich bin auf der Suche nach einem Handy das möglichst wie das IPhone ist und Funktionen wie 2 Sim Karten (gleichzeitig nutzbar), WLan, DBV-T, UMTS, GPRS, Java Unterstüzung usw... hat.
Ich möchte mein altes Handy (Samsung SGH-D500) so schnell es geht los werden. (Wer Interesse hat kann sich ja melden, hatte es vor eigentlich heute in ebay rein zu stellen, möchte aber erstmal warten bis ich mich entschieden habe welches Handy ich mir hollen soll)

Das Handy sollte nicht mehr als 150€ kosten...

Also was ich auf dem Handy allgemein gerne nutzen würde wäre folgendes:

An erster stelle: 2 Sim karten gleichzeitig!
2. Internet (möglichst Wlan) oder GPRS
3. Java Unterstüzung (Z.b. für Opera, ICQ und so weiter...)
4. DVB-T (nicht extrem notwendig wär aber trodzdem gut)

Also ich hab mir da schon was durch gelesen über irgend ein T32 das das Handy gut sein soll...
Dan schreibt ein anderer ein Testbericht darüber das es "sch***e" ist...
Und ja jetzt weiß ich so langsam nicht mehr was ich mir hollen soll und was nicht.

Ich hab jetzt auch eigentlich auch wenig Zeit noch was zu schreiben und möchte allgemein so schnell wie möglich stolzer besitzer eines neuen mit viele Funktionen ausgestatteten Handy sein =)

Also es wäre wirklich sehr, sehr nett wen ihr mir dabei Helfen könnt.

Bei irgendwelchen Fragen bitte ich euch sie mir zu stellen damit ihr besser scheid wisst wie z.b. meine vorstellungen für das Handy sind falls ich was vergessen haben sollte oder so.

Bin mir sicher das ich irgendwas wegen dem Zeitdruck vergessen hab -.-
Muss nämlich mal dringen aufs Klo... :[

Und sorry für den Titel... der ist auch nicht grad der Hammer

Danke schonmal im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen

SuperSpeMo

Active Member
also nach deinen anforderungen wuerde nur das i9 3g in frage kommen,allerdings ist mit wlan windows mobile verbundne und da gibst kein dualsim stanby.da musste dann mit gprs auskommen

Koehnke88

why so serious ?
also nach deinen anforderungen wuerde nur das i9 3g in frage kommen,allerdings ist mit wlan windows mobile verbundne und da gibst kein dualsim stanby.da musste dann mit gprs auskommen
Das i9 3G hatt weder W-Lan noch Windows Mobile. Für dich kommt eher das M88/Daxian T32+/M89 oder das Meizu M8 in Frage

Okay hatte die Kosten übersehen :) Dann würd ich sagen kannst das mit W-Lan und WM vergessen. Doch besser ein I9 oder so.

Zuletzt bearbeitet:

CykoD

New Member
So ich versuche jetzt mal meine Wünsche so gut es geht zu (erleutern?)

Also das Handy sollte Touchscreen haben!
So kämme also irgend ein IPhone Klon in frage.
Nur welches?

Es soll 2 Sim Karten gleichzeitig unterstüzen!

Video und MP3 soll es natürlich auch abspielen...
Bei Video wens geht so viele Formate wie möglich.
Ist aber nicht zwingend notwendig.

DVB-T wäre auch was gutes da man so Unterwegs mal was schauen kann.
Ist aber ebenfalls wie die vielen Video Formate nicht so notwendig.

Internet soll das Handy haben (GPRS)
WLan wäre auch sehr gut!

Java natürlich nicht zu vergessen!
Ist eigentlich das wichtigste wegen dem Internet da ich unterwegs dan z.b. ICQ gehen kann oder so.

Die Camera (Kamera?) sollte auch mindestens 1 MP haben.
Sollte ein Handy aber z.b. wegen irgendwelchen anderen Vorteilen besser sein wo die Cam nicht so gut ist nehm ich natürlich das mit mehr Vorteilen!

Speicher sollte wens geht 16gb bzw. 8gb haben!
Ist ja denk ich mal bei fast allen erweiterbar....

Gibts eigentlich auch solche Handys die Symbian unterstützen?
Wen ja wäre das auch sehr gut!

So das wären eigentlich alle sachen die ich mir so vorstellen würde...
Kann sein das ich noch was vergessen habe aber das ist denk ich mal nicht so schlimm.

Ach es man soll mit dem Handy Telefonieren können
Sms schreiben natürlich auch :p

Dan hab ich noch von diesen Handys gelesen die Windows Mobile unterstüzen...
Was bringen diese Handys für vorteile mit sich?
Kann man mit ihnen mehr sachen (Programme, Spiele) benutzen ?

Wen das Handy etwas teurer wird als ich oben angegeben habe (150€) aber mehr Vorteile mit sich bringt, natürlich trodzdem bescheid sagen.
Wäre denk ich mal auch kein Problem mehr dafür aus zu geben.

Gibt es eigentlich auch eine Liste von den ganzen IPhone Klons?
Könnte mir da evtl. jemand ein Link hier rein schreiben bzw. eine Liste der zurzeit verfügbaren Handys erstellen?
Wen es geht auch mit Vollem Namen!
Also jetzt nicht nur die Model Nummer...
Damit ich vergleichen kann welches von diesen Handys gut für mich wäre.

Und dann hab ich noch gelesen das es vllt. bald möglich ist bzw. schon möglich ist Handys zu Flashen.
Wens viele Vorteile hat eins zu Flashen (zb. wegen einem Perfekt übersetzten deutschen Menü, mehr Kompatibilität usw...) sollte das Handy was ich mir dann kaufe auch eins sein was ich danach evtl. Flashen kann!

Naja ich hoffe mal das ich diesmal alles so gut es geht erklärt habe usw...

Würde mich freuen wen ihr mir dabei nochmal Helfen könnt

Danke schonmal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Edit: ich hab mich jetzt mal bei Ebay und hier im Forum umgeschaut und bin jetzt ziemlich verwirrt...
Da gibts so viele verschiedene Handy arten und jede hat andere Funktionen...

Also was mir denk ich mal jetzt reichen würde wäre eig. nur eine Liste aller IPhone Klons die es zurzeit gibt...
Dan schau ich mir die Technischen Daten der einzelnen Handys an und kauf mir dann das was mir am besten zusagt.

Will endlich mein altes Handy los werden
:(

Zuletzt bearbeitet:

Black-Soulja21

New Member
ich beschäftige mich auch erst seit ein paar tagen mit solchen handys und die vorstellungen von cykod sind auch die die ich ungefähr haben möchte.
also mich würde es auch freun wen jemand eine list erstelln kann von den derzeit verfügbaren handys.
damit ich auch schaun kann welches handy ich mir hollen kann.
bin nämlich auch so verwirrt mit den ganzen namen und funktionen der handys.

CykoD

New Member
Die Handys die oben genannt wurden kosten alle ca 200€... (bei ebay)
Eins davon sogar etwas mehr als 300€ (bei ebay)
Außer das i9 (auch bei ebay)

Und dieser Shop der oben genannt wurde gefällt mir auch überhaupt nicht und bei Ebay heißen diese i9 alle anders... -.-

Ich fang glaub ich an langsam verückt zu werden :see_stars:

Oder gibts da vielleicht einige Shops wo die oben genannten Handys doch nicht so teuer sind?

Liste wäre immer noch das beste...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
@CykoD

Wundere Dich bitte nicht über die mageren Antworten hier, denn so ziemlich jeden Tag suchen hier User die eierlegende Wollmichsau für keines Geld, die es aber leider nicht gibt (auch nicht für großes Geld) ;)

Schau Dir einfach mal die Beiträge Deiner Mitsuchenden an und Du wirst festellen, daß Du je nach Priorität an einer ander anderer Stelle Abstrichen machen mußt. Entweder / oder.

http://chinamobiles.org/forumdisplay.php?f=73&order=desc

Sorry, ich weiß, daß Dir das nicht wirklich hilft, es kann Dir aber absolut keiner hier ein passendes Handy raussuchen.

Also was mir denk ich mal jetzt reichen würde wäre eig. nur eine Liste aller IPhone Klons die es zurzeit gibt
Das kannst Du leider vergessen :( Es gibt UNZÄHLIGE Handys und noch viel mehr Bezeichnungen und kreative Namen für diese Phones, ein Ding der Unmöglichkeit eine Komplettliste zu erstellen. Es bibt natürlich ein paar weitverbreitete Modelle, suche hier im Forum einfach mal nach:

ciPhone
sciPhone
i68
i9
x999
Lanya
T32
M88

Um es Dir in ein paar Hinsichten leichert zu machen:

DVBT als iPhone Clone gibt es nicht.
Iphone Clone, Dualsim und Wlan gibt es nicht.
Symbian OS gibt es nicht.
Video: Meistens nur 3GP / MP4, außer bei Windows Mobile Phones.

CykoD

New Member
Um es Dir in ein paar Hinsichten leichert zu machen:

DVBT als iPhone Clone gibt es nicht.
Iphone Clone, Dualsim und Wlan gibt es nicht.
Symbian OS gibt es nicht.
Video: Meistens nur 3GP / MP4, außer bei Windows Mobile Phones.
Danke das hat mir aufjedenfall schonmal geholfen :)

ciPhone
sciPhone
i68
i9
x999
Lanya
T32
M88
Gibt da nicht noch ein HiPhone?
Und könnte mir jemand noch vllt. einen (oder mehrere deutsche wens geht) Shop/s emfehlen?
Wen nicht dan eine andere Frage.
Kann man den Leuten aus ebay vertrauen von denen die Ware aus Hong Kong bzw. China kommt?

CykoD

New Member
Ich hab mich wie ihr gesagt habt mal mit den Stichwörtern die ihr gegeben habt erkundigt und bin zum ergebniss gekommen das ich eins von den beiden Handys hollen werde:

T32
M88

Grund:

Beide Handys haben Windows Mobile 6.0, WLan und somit wesentlich mehr möglichkeiten bietet als die Handys ohne Windows Mobile 6.0.

Hab mir auch schon die Testberichte beider Handys durch gelesen... werde sie mir nochmal genauer anschauen und dann aussuchen welches der beiden Handys ich mir hollen werde.

Ich suche jetzt nur noch nach einem Vertrauenswürdigen Shop wo man das Handy auch am besten Günstiger bekommt als z.b. bei ebay (ca. 200€)

Ja ich weiß ich hab davor auch gesagt das ich nicht höher als 150€ gehen möchte aber ist es nicht besser sich gleich ein Handy zu kaufen was viele möglichkeiten bietet...
So wird einem nicht langweilig mit dem Handy und man muss nicht ständig das Handy wechseln...
Bei den meisten ist es ja so das mann es vllt. höchstens einen Monat voller neugier nutzt und dan langsam aber sicher nur noch zum Telefonieren oder so nutzt...

War garnet so schwer sich zu entscheiden eines der beiden Handys zu hollen aber bei den anderen Handys (i9, p168 usw... blabla) konnte ich mich überhaupt nicht entscheiden... :see_stars:

Danke euch allen nochmal die mir geholfen haben bzw. versucht haben !:dance2:
Könnt ja vllt. noch Tips & Ratschläge bezüglich den Handys geben.
Damit mir dann noch die entscheidung zwischen den beiden Handys leicher wird :yes:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten