Suche Android Tablet > 10 Zoll

helldust

Active Member
Die Verarbeitung soll gut sein.
Das Chuwi Hi12 habe ich mal ausgeschlossen, da anscheinend Qualitätsmängel bestehen.
Das Teclast TBook 11?!
Ansonsten bin ich eher auf der Suche nach einem Android Tablet. Windows stört nicht, jedoch eigentlich überflüssig.

kakadu2000

Schwabenpower
Hi,
ich habe das TBook 11. Bin bisher sehr zufrieden, nur 10.6. Zoll sind mir beim surfen hochkant einfach unangenehm. Hab auch die Tastatur und zusammen ist das wirklich prima. Vor allem für den Preis.

Wenn du Fragen hast, dann nur raus damit.

Ob es was besseres oder gleichwertiger es gibt, kann ich allerdings nicht sagen.

helldust

Active Member
Hallo!

Wie ist die Tastatur? Nehme an Englisch oder hast du sie gelabelt?
Akkulaufzeit ist gut? Was ich gelesen habe ist ein 7500mAh Akku verbaut?!

Habe derzeit das Telcast 98x Air 3g im Auge. Weil es im Sinne von Android in Landscape und Portrait-Mode gut zu bedienen ist.
Ist auch Dualboot und hat eine Tastatur. Mir geht es mehr um Android und die Bildschirmgröße. Nur alles über 9,7 Zoll hat leider 16:9. Dieses Seitenverhältnis ist das Sinnloseste seit Erfindung des Bildschirmes.

kakadu2000

Schwabenpower
@helldust Die Tastatur ist super. Ist auf Englisch, beim y bekommt man ein z. Aber mit Alt + Shift oder so kann man sie auf deutsch umstellen. Klappt prima. Ä,ü und ö gibt es auch.
Die Akkulaufzeit finde ich sehr gut, besser als mein Teclast Air III. Und der Sound ist mit den zwei Lautsprechern für ein Tablet auch Klasse.

Nur das Format....aber wenn man Windows und die Tastatur benutzt, ist es ganz gut. Auch zum Filme schauen passt es.

Bist bei deiner Entscheidung schon weiter?

@kakadu2000 sag mal bitte, hast du auch das Problem, das sich beim TB11 manche apps aus dem Androidmarket nicht installieren lassen wie z:B. Whatsapp, da das Android 5.1 kein richtiges ist, sondern eine Custom version? Mit Xender wollte ich dann diese Apps von einem anderen Handy auf das TB11 übertragen, aber empfangen geht mit dem TB11 auch nicht, nur senden.. Im moment bin ich schon ein wenig entäuscht von dem Teil. Das OTA Update funktioniert auch nicht und Teclast kann zumindest ich über das Internet auch nicht erreichen

Gruß Dirk

kakadu2000

Schwabenpower
@wüstenhaini Bisher ging alles was ich wollte oder brauchte. Hab gerade WhatsApp probiert, das geht tatsächlich nicht, aber auf einem Samsung Galaxy und Teclast Air III kommt die selbe Fehlermeldung. Kann es sein, weil da Version für Telefone dransteht?
Ich kann mich bisher nicht beklagen, Streaming, Internet surfen usw läuft unter Android super. Ab und zu nutze ich Windows, das geht auch problemlos.

E

esverkehrt

Guest
Die Verarbeitung soll gut sein.
Der Preis wird dir nicht gefallen, aber das 12" Ipad kostet noch mehr: http://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2168_HP Compaq~2170_4:3~2389_10#xf_top

Das Samsung Galaxy Note Pro 12 hat nach meinem Kauf letztes Jahr nicht genügend Power für die Bildschirmauflösung, aliexpress sagt auch nur "Chuwi" für den Homeuser. http://www.aliexpress.com/af/tablet.html?spm=2114.30010308.3.120.ybiB0y&site=glo&SearchText=tablet&CatId=100005062&initiative_id=AS_20160522032743&isAffiliate=y&shipCountry=de&pvId=48-1462&isrefine=y

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten