Star A3000 erkennt Sim Karte nicht mehr

Morbo

New Member
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, da sich das Handy öffters aufhängte habe ich im android form den Tip bekommen das handy zurück auf werkseinstellung zusetzen. Das handy läuft jetzt wieder super schnell nur erkennt es keine Simm Karten mehr. Könnt ihr mir einen Tip gebeben was falsch gelaufen ist !:unsure:

Morbo

New Member
das geht leider nicht es sind nur Notrufe möglich und wenn ich das ein Tippe kommt #06# ist keine Notrufnummer.
hier mal ein Bild der Gesamtsituation:
A3000.JPG
es wird angezeigt
1 keine Sim Karte
2 keine Sim Karte

und Notruf

Morbo

New Member
ja ok wer lesen kann ist klar im vorteil da steht das die imei ungueltig ist kann man da noch was retten? ?
aber wie kann das sein beim zurueck setzen die imei mitgeloescht wird?

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
aber wie kann das sein beim zurueck setzen die imei mitgeloescht wird?
Genau das haben sich schon mehrere gefragt :(
Ist klar ein Bug. Schöne Sch****
Die einzige Methode die ich kenne ist über MAUI META. Ist ne Soft von MediaTek.
Aber sau kompliziert. Und man braucht ne Info-Datei über das Handy. Und geht nur über ein Flashkabel.

Kannst den Verkäufer anschreiben? Schildere dem mal dein Problem.
Kann ja nicht angehen sowas.

Morbo

New Member
Ich habe das Problem jetzt dem Verkäufer geschrieben mal sehen wann die sich melden .
Bei sowas kann man sich nur aufregen wie kann man so einen Sch*** programmieren ??:!:negative:

freakberlin

New Member
Hab das selbe problem nach dem ich es auf Werkseinstellung zurückgesetzt hatte... wär echt toll wenn mal jemand ne lösung zu hat...hab leider kein zweitphone und bin drauf angewiesen

Fiorile

New Member
Hallo,

also ich habe ein ähnliches problem. bei mir wird bei beiden sim karten immer kein dienst angezeigt. ich habe das gerät erst seit gestern und kenne mich mit smartphones auch nicht aus. für mich sieht es so aus, als wenn es keinen empfang bekommt. müssen evtl noch einstellungen gemacht werden? wenn ich die sim karten in ein aneres handy tue, habe ich an der delben stelle vollen empfang und kann sofort los tel.

wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

vielen dank schonmal!

LG Fio

freakberlin

New Member
Nach langem nachfragen und diskusionen die kein ende nehmen muss ich es wohl doch einschicken zum neuflashen...handelt sich wohl um nen bug der wohl nach dem flashen weg sein soll...gibt wohl keinen code der das nach- oder wiedereintragen der imei nummern gestattet

Schussi

Administrator
Teammitglied
Es gibt hier immer wieder Meldungen von Usern, dass nach der Werkseinstellung diese "weg" sind. Die SIM-Karten können sich dann nicht mehr einloggen. Die anhezeigte Imei besteht aber nicht aus lauter Nullen ;)?

sort

New Member
IMEI wiederherstellen

Auf meinem Handy A1000 (Android 2.2.1) war auch nach einem Rest auf die Werkseinstellungen die IMEI weg.

Ich habe sie wie folgt auf meinem Handy wieder hergestellt:

->Achtung: Durchführung auf eigene Gefahr <-

1. Androot (UniversalAndroot-1.6.2-beta5.apk) installiert um Handy zu rooten. Achtung: Virenscanner warnen beim Download vor einem Virus - ggf. Virenscanner kurz deaktivieren

2. Root-Explorer installiert (z. B. Antek Explorer aus Android Markt)

3. IMEI-Datei MP0B_001 auf PC unter Windows 7 erzeugt:
crea_imei.exe 15stelligeimei1 15stelligeimei2 MP0B_001
Die exe gibt's hier: http://dl.dropbox.com/u/21543264/creatore_imei_win.7z
Siehe auch hier: http://www.hacklabproject.org/drupal/content/software-creare-il-file-imei-devices-mtk6516

4. MP0B_001 von PC via normalem USB-Kabel auf SD-Card kopiert

5. MP0B_001 mit Root-Explorer in folgenden Ordner kopiert (vorher die vorhandene Datei MP0B_001 umbenannt in MP0B_001-sicher):
/data/nvram/md/NVRAM/NVD_IMEI/MP0B_001
Diesen Ordner /data/ sieht man nur, wenn man root Rechte via androot gestartet hat.

6. Root-Rechte wieder mit Androot zurück genommen

7. Handy herunter gefahren und neu gestartet

Viel Erfolg

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001