Sprachqualität Sciphone I68

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

schiller055

New Member
Hallo community,

bin kurz davor mir ein sciphone i68 zuzulegen.
Leider zögere ich noch, da ich im Netz positive sowie negative Aussagen im Bezug auf die Sprachqualität gefunden habe.
Ich hoffe es gibt hier ein paar erfahrene Besitzer die sagen können ob es Probleme mit der Sprachqualität beim sciphone i68 gibt.

mfg
schiller055

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich würde an Deiner Stelle auf JEDEN FALL die PLUS Variante (i68+) wählen, wenn es schon ein SciPhone sein soll. Vielleicht kann sich ja eine (glückliche?) frische Besitzerin zur Spachqualität des i68+ äußern? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dirkkro

New Member
Hallo,
zur Sprachqualität:
Bei meinem 68+ ist sie ordentlich, Ich kann so gut telefonieren wie mit meinem K750i vorher.
Die Freisprecheinrichtung ist auch brauchbar.

Gruß Dirk

Delta-12

New Member
Hier muss ich einlenken: Hab mir das Handy eigentlich wegen Dual Sim zum telefonieren gekauft. Aber die Sprachqualität ist so schrecklich, damit kann man nur schwer telefonieren. Auch der MP3 Player kann getrost als unnutzbar abgestempelt werden, solltest du darauf wert legen hol dir auf jedenfall ein anderes Handy.
Wenn du es nur zum Simsen brauchst kannst du zugreifen, damit hat man keine Probleme.

Skinner

handy Freak
Also das telephonieren geht Top finde ich mit den teil nur was hast du fürn anbieter?

habe einmal T-mobile ( damit gehts perfeckt)

und einmal o² damit gehts leider nicht so gut :(

hlka

Member
musikwiedergabe ist ok. kopfhörer sind brauchbar. sprachqualität war ok bei t-mobile, t-mobile mobilcom, congstar, simply, vodafone cz

Zuletzt bearbeitet:

Delta-12

New Member
Also ich hab Congstar, was ja auch t-mobile ist, die Qualität war miserabel. Sobald man den MP3 Player bei einer Lautstärke von über 50% hatte war alles verzehrt und unhörbar. Ein Freund hatte das N96 von Cect, mit genau den gleichen Problemen.
Es kann natürlich auch gut sein, dass ich nur eine schlechte Revision abgegriffen habe. Aber meine Erfahrung war sehr ... negativ geprägt.

Louie

New Member
Wer Ärger haben will der kauft sich ein SciPhone i68+ diese Fummelkiste ist ein Bananenprodukt das nur aus zufall mal funktioniert und dieser ist womöglich erlogen.

Goldsack

Bald Alles Wisser
Meins läuft auch perfekt,unter Settings/User profiles....(schau einfach in meiner Signatur>>> i68+++<<< )da findet man die Einstellungen für Hörerlautst.Die Lautstärke kann man auch an der Seite des Handys beim telefonieren einstellen,und wenn dich der an der anderen Seite nicht versteht,schreist du zu laut.
Und im Mediaplayer kann man unter Optionen den Equalizer einstellen.
Wenn das BT Problem nicht wäre... ,und es Wlan hätte... ,das perfekte Handy ,aber das v709 wird ja bald ankommen.

Zuletzt bearbeitet:

Louie

New Member
So sehen die Probleme mit dem Ding aus:

1.) Läßt sich die Simkarte am Simslot 2 ebenso Problemlos wie am Simslot 1 anmelden, ohne ausschalten der Simkartensicherheit (PIN).
Sind beide Sim-Karten gleichzeitig aktiv - JA?

2.) Ist das Handy frei von ständigem ratschenartigen Knacken in unregelmäßigen Abständen, wenn das Handy eingeschaltet ist.

3.) Ist das Lautstärke ändern und Stummschalten sowohl über Seitentaste und #-Taste immer möglich?

4.) Sind Kurzwahlen speicherbar und immer nutzbar, kann man damit anrufen und die Rufnummer (Handynummern) werden angezeigt.

5.) Ist bei Neueingabe von Telefonnummern Name und Telefonnummer, Teilnehmergruppen, eigenes Picture und oder Klingelton möglich?

6.) Funktioniert Bluetooth mit einem Bluetoothgerät von Motorola bei Ihrem Handy?

7.) Funktioniert Stummschaltung und Vibrationsmodus sowie dabei die Anzeige der Rufnummer des Anrufenden, wenn er diese nicht unterdrückt?

8.) Funktionieren die Punkte 1 - 7 auch mit eingesetzten Sim-Karten?

9.) Sind die Akkus auch nicht untergewichtig? ZB. 22,5g und 20,5g Akkugewicht?

10.) Gibt es präzise Bedienungsanleitungen in deutsch oder englisch zum Handy?

Leider kann ich alle diese Fragen aus praktischer Erfahrung, bis auf eine - siehe oben, nur mit NEIN beantworten!

Lennox

New Member
ich würde dir ganz ehrlich abraten, lieber zahlst du etwas mehr und holst dir dann ein schönes 3.5 zoll. ich denke dir sprachquali ist nicht arg viel anders, würde dir aber wenn dann die + variante empfehlen...

phantom

New Member
sprachqualität

Benutze mal die suchfunktion gebe mal (mircophone lauter stellen) da steht alles genau beschrieben...

das probleme HATTE ich auch.

mfg phantom

independance

Mastervisor
also im gegensatz zu vielen meinungen hier denke ich - ich bin ja schließlich auch besitzer des i68+ - dass die sprachqualität sehr ansprechend ist...besser als bei meinem alten nokia oder LG chocolate oder motorola v600...insofern...wenn es nur von der sprachqualität abhängt ob kaufen oder nicht, dann ja...
was die bedenken bei reaktionsgeschwindigkeit angeht...kein problem...bei der kalibrierung des stylus musst nur genau die mitte treffen, zeit lassen dazu, und dann läuft das ding rund

grüße

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten