Spionagefalle Smartphone: Wenn die Schnüffel-App schon eingebaut ist

Youngn

Well-Known Member
Langweilig und bescheuert der Artikel m.M.n..
Womöglich ist der Spionageangriff auf die Smartphones aber doch eine geschickt getarnte Aktion chinesischer Geheimdienste. Denn einen ähnlichen Fall gab es in den USA beim Internetausrüster Cisco. Dokumente des Ex-Agenten Edward Snowden hatten 2014 enthüllt, dass die National Security Agency (NSA) Lieferungen an besonders wichtige Cisco-Kunden umleitete und öffnete, um nachträglich in die Internet-Router Hintertüren zum Spionieren einzubauen.
Hätten noch dazu schreiben können, dass eine unabhängige Firma ein paar Modems (oder Router) von Cisco und einem chin. Hersteller gekauft haben und nur bei Cisco Hintertüren gefunden wurden.

LAAAAAHM - Echt...
Wenns kein seriöser Händler ist, bei dem ich n Smartphone kaufe (egal ob eins aus DE oder China) schau ich mir die ROM an. Hab mein Xiaomi von Aliexpress, hab ne andere ROM draufgehauen und gut is. Wieder mal so n Artikel für pubertierende Kinder (oder ahnungslose Eltern), die einen EiPhone Klon aus China suchen....
Schlimmer sind ja wohl die vorinstallierten Apps, die man ohne Root nicht entfernen kann!

Schussi

Administrator
Teammitglied
Vor allem wird dort wieder gnadenlos verallgemeinert. Smartphones mit Android gibt es nicht nur von chinesischen Herstellern...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten