Moin zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem alten THL T100S.
Dort gehen die Softbuttons nicht mehr.
Folgendes tut sich bzw. nicht:
Ich starte das Gerät.
Drücke ich dann 1x auf den Homebutton, dann geht er in die App-Auswahl, wo ich alle finde.
Das geht aber auch nur 1x, dann ist alles tot da unten.
Jetzt habe ich gelsesen, dass man im Root Bereich unter "system" die Datei "build.prof" so verändern kann, dass man die Softkeys wieder aktivieren kann.
Das funktioniert auch, nur legt er mir dann über die Softkeys eine neue Zeile mit Keys.
Das wäre ggf. noch ok, aber die Buttons sind vertauscht.
Zusammenfassend sei gesagt, dass offensichtlich KEIN Hardwarefehler vorliegt, denn die Keys reagieren - beide.
Aber halt nur so, wie die oberen.
Ein Factoryreset hat leider nichts gebracht.
Hat evtl. noch jemadn ne Idee, wo ich da drehen kann, dass ich die originalen Tasten wieder aktiviert bekomme?
ich habe ein Problem mit meinem alten THL T100S.
Dort gehen die Softbuttons nicht mehr.
Folgendes tut sich bzw. nicht:
Ich starte das Gerät.
Drücke ich dann 1x auf den Homebutton, dann geht er in die App-Auswahl, wo ich alle finde.
Das geht aber auch nur 1x, dann ist alles tot da unten.
Jetzt habe ich gelsesen, dass man im Root Bereich unter "system" die Datei "build.prof" so verändern kann, dass man die Softkeys wieder aktivieren kann.
Das funktioniert auch, nur legt er mir dann über die Softkeys eine neue Zeile mit Keys.
Das wäre ggf. noch ok, aber die Buttons sind vertauscht.
Zusammenfassend sei gesagt, dass offensichtlich KEIN Hardwarefehler vorliegt, denn die Keys reagieren - beide.
Aber halt nur so, wie die oberen.
Ein Factoryreset hat leider nichts gebracht.
Hat evtl. noch jemadn ne Idee, wo ich da drehen kann, dass ich die originalen Tasten wieder aktiviert bekomme?