Smartphone wird im Fastboot-Modus in der adb-shell nicht erkannt

Nurnai

Just me
Hallo!

Ich habe mir das LeTv le one pro in der US-Version zugelegt.

Jetzt wollte ich nach dieser Anleitung
http://www.chinahandys.net/le-1-pro/
das TWRP installieren.

Dann boote ich in den Fastboot-Modus und hänge nach Öffnen des Programms (in der adb-shell), es erscheint "waiting for any device", das dort enthalten ist zum installieren des TWRP, das Phone an den Rechner.
In der shell steht weiterhin "waiting for any device".
Nach ein paar Sekunden bootet das Handy dann wieder normal.

Wenn ich eine adb shell öffne, kann ich in dieser das Phone in den Fastboot-Modus versetzten mit den entsprechenden Befehlen. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Treiber richtig installiert sind.

Den Treiber hab ich schon mehrmals neu installiert und auch verschiedene.
Verschiedene USB-Ports und Kabel auch schon gewechselt.

Was kann ich tun, das das Handy erkannt wird im Fastboot-Modus?

Danke für eure Mühen
Nurnai

Zuletzt bearbeitet:

schafxp2015

Well-Known Member
fastboot flash recovery recovery.img so ist das doch Kommando twrp draufzukriegen . entweder sind die Treiber doch nicht richtig installiert (im Gerätemanager nach adb device schauen) oder die exe von adb oder fastboot ist zu alt (Irgendwelche Werkports blockiert ?)

Nurnai

Just me
Ja das ist das Kommando, funzt aber nicht, steht immer "waiting for any device".

Wie gesagt schon verschiedene Treiber ausprobiert, keine Änderung.

Benutze übrigens win10 und muß sagen, ich gehöre zu denen, die das Problem vor dem Rechner darstellen, deshalb hat mein Mann es so eingerichtet, dass ich keinen Zugriff auf den Gerätemanager habe, nur er als Admin (jeder hat seinen account und er als Admin).

Werde morgen erstmal an mein win7 Lappi gehen und da schauen.

schafxp2015

Well-Known Member
Da kommt doch immer erst eine Abfrage mit Fingerprint auf dem Display, wenn adb startet . Ohne die lässt das Gerät doch adb fastboot nicht ran. wenn die nicht kommt, geht sowieso nichts.

Nurnai

Just me
Stimmt. Die kommt auch und ich bestätige sie ja auch. Ich hab ja in der adb Zugriff auf das Gerät (es wird nach dem Befehl adb devices gelistet) und ich kann es in den Fastboot-Modus versetzen. Wenn ich dann fastboot flash recovery recovery.img (Handy im Fastboot) kommt nur "waiting for any device".

E

esverkehrt

Guest
dass ich keinen Zugriff auf den Gerätemanager habe, nur er als Admin (jeder hat seinen account und er als Admin).
Ohne lokale Administratorrechte für dein Windows Benutzerkonto wird das alles nichts.

Entweder erledigt der Computerverwalter , also der Gatte, die Flasherei, oder du machst es selber während du dich vorübergehend im anderen Konto vom Admin angemeldet hast. Fragen. Oder man kann eben einen anderen Computer verwenden, wo man ein Benutzerkonto mit Administratorrechten hat.

A

altmann

Guest
Ohne lokale Administratorrechte für dein Windows Benutzerkonto wird das alles nichts.
Ist das so? Auf die Treiber kann ja zugegriffen werden, sonst wäre keine Verbindung möglich. Ich lasse ADB meistens auch immer ohne Admin-Rechte laufen. Auffem PC macht das Ding ja auch nix sondern nur auffem Telefon.

Obwohl es ne Verbindung gibt, könnte man sonst evtl. noch ne andere ADB-Version versuchen. Hatte da auch schonmal Probleme an denen ich fast verzweifelt bin, weil die ADB-Version zu alt war.

Nurnai

Just me
USB Debugging ist an.

Ich werde noch einige ADB-Versionen ausprobieren, vielleicht klappt es ja mit einer. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten