"Smartphone mit bester Kamera" oder "Kameraranking" bis 150€?

fonoja

New Member
Hallo,

das is eine Ableitung von meinem anderen Thread, der gerade läuft um meine Frage zu vereinfachen / einzuschränken. Die Frage lautet (wie in der Titelzeile):

Welches Smartphone bis 150€ hat die "beste" Kamera, bzw. wie sieht eine Kameraranking bei Modellen bis zu dieser Preisgrenze?

Danke im Voraus!
Gruß
fonoja

fonoja

New Member
OK, danke.
Wenn man jetzt folgende (nicht vollständige) Liste nach Preis auftsellen würde, würde sich der Aufpreis lohnen bzw. bemerkbar machen?

- redmi note 2 (5,5", Octa-Core, Android 5.1, 2/16 GB, Kamera 13MPix Samsung), für ~200€
- Ulefone Paris (5", Octa-Core, Android 5.1, 2/16 GB, Kamera 13MPix ?) für 134€
- Cubot X16 (5", Quad-Core, Android 5.0, 2/16 GB, Kamera 16MPix ?) für 133€
- Doogee Valencia 2 Y100 Pro (5", Quad-Core, Android 5.1, 2/16 GB, Kamera 13MPix Sony) für 99€
- Doogee Valencia 2 Y100 ohne "Pro" (5", Octa-Core, Android 4.4, 1/8 GB, Kamera 13MPix Sony) für 89€
- Doogee X5 Pro (5", Quad-Core, Android 5.1, 2/16 GB, Kamera 5MPix ?) für 75€

Was meinen Experten dazu?
Danke im Voraus!

O

onemaster

Guest
Die Doogees kannste alle kicken, nicht schlecht....aber gibt klar besseres. Cubot fällt auch raus.

nepron

Well-Known Member
Ich habe vor ein paar Wochen das Lenovo K3 Note zum Endpreis von knapp 150 Euro, mit Lieferung aus Deutschland per DHL, von Tinydeal bekommen (Bestellt Montag Abend - Geliefert Donnerstag Mittag).

Ich bin von den Fotos mit beiden Kameras (Back 13MP - Front 5MP) positiv ueberrascht worden - habe da aber keine Vergleichserfahrung zu anderen Smartphones, da ich eher selten Fotos mit Telefonen mache (wegen fehlendem optischen Zoom).

fonoja

New Member
Danke für die Hinweise. Aliexpress kenne ich, kaufe auch dort ein, nun dachte ich mir es käme noch 19% MwSt dazu, auch wenn man per DHL liefern lässt (ist mir schon passiert - musste dem Postbote in Bar zahlen). Aber ok - wieder was neues erfahren. Danke!

Der Auslöser meiner Anfrage wird eigentlich woanders beschrieben: es geht um ein neues Smartphone für meineTochter (sehe meinen anderen Thread: http://www.chinamobiles.org/threads/schneller-als-optimus-4x-hd-und-mit-guter-kamera-moeglichst-guenstig-fuer-meine-tochter-14j.47346/).
Wir haben uns einige Smartphones im "Planeten-Laden" angeschaut (selbstverstädnlich keine von den hier erwähnten ;)) nur um ein Gefühl nach der Richtung zu bekommen. 5,5" findet meine Tochter definitiv zu groß und lehnt ab. Ihr bisheriges ist 4,7" groß und 5" wäre die Schmerzgrenzen. Somit fliegen redmi note 2 und Lenovo K3 raus.
Ich persönlich achte zwar auf die Technik (CPU, RAM usw.), für Otto-Konsumenten spielen abe andere Argumente eine wichtige Rolle.

Also:
Welche Smartphones bis max. 5" und 150€ wären dann empfehlenswert (vor allem im Bezug auf die Kamera)? Vielleicht doch eins von den von mir aufeghleisteten? Oder was anderes? Danke im Voraus!

Gruß
fonoja

nepron

Well-Known Member
Da ich nicht beurteilen kann ob das Kamerathema grundsaetzlich bei allen Doogee ein Problem ist, erwaehne ich hier auch mal das

Doogee F3 oder F3 Pro - die wohl einen Samsung 13MP Sensor haben (Unterschied - 2GB RAM und HD (720p) Display / 3GB RAM und FullHD (1080p) Display).

Das habe ich als potentielles Geschenk auch ins Auge gefasst, weil ich es mit der Bambusrueckseite recht schick finde.

fonoja

New Member
F3 habe ich mir angeschaut - sieht sher gut aus - danke!
Meine Tochter findet das Cubot X16 "cool", weil es so dünn und elegant ist. Tja ... ist andere Perspektive :rolleyes:
F3 ist aber nicht viel dicker und scheint besser ausgestattet zu sein - vielleicht lässt sich sich überreden?

Zuletzt bearbeitet:
O

onemaster

Guest
Laut verschiedenen Tests sind die Beispielbilder des F3 recht gut. Das X16 habe ich so jetzt noch nicht genau angesehen, zur Kamera kann ich nichts sagen.

Kenne aber ein paar Cubots und hatte selbst welche hier. Zumindest bei diesen war die Kamera doch sehr scheiden.
Machen X16 und F3 preislich viel aus? Wenn die Kamera sehr wichtig ist soll sich sich am besten von beiden gemachte Bilder ansehen und sich entscheiden.

wydan

Well-Known Member
wie wäre es mit dem zte blade s6 ist zwar ein tick über den 150 € aber ein recht gutes handy um den preis laut user gibts auch 2 jahre zte garantie ist wohl aber kulanz. das blade s6 kann man sich auch im MM und co anschaun
http://www.kimovil.com/en/where-to-buy-zte-blade-s6-quadcore
zum f3 gibts kaum rückmeldungen aber die sind wohl positiv
zum Cubot X16 gibts ja noch gar nichts

ja das Xiaomi Redmi 2 /a /pro wäre auch was

Oben Unten