Hi,
ich suche zur Zeit ein Nachfolger für mein Galaxy S3, das sich langsam auflöst. Vorab, ich bin gegenüber China-Handys offen, jedoch sollte es trotzdessen eine schon bekanntere Marke sein, bei der ich keine Angst aufgrund der Garantie oder sonst was haben muss.
Ich nenne mal meine Kriterien:
- 200€ Budget (+/- 50€, wenn es denn wirklich Sinn macht)
- mindestens 2GB RAM
- gutes Display ab 5", am liebsten 5.5
- Akku sollte mindestens einen Tag durchhalten
- gute Kamera (ich erwarte bei dem Preis keine Spiegelreflex, aber halbwegs anständige Bilder sollten drin sein)
- Android 5 bzw. Möglichkeit darauf upzudaten
- LED-Benachrichtigungen mit verschiedenen Farben für WhatsApp, Anrufe etc.
- Möglichkeit für SD-Karte
- Deutscher Shop mit Versand aus D (ganz wichtig!)
- keine lange Fummelei aufgrund von Malware etc. (Custom Rom draufhauen usw. ist kein Problem, aber wenn ein Handy mit einer schlechten ROM und am besten noch mit Malware ausgeliefert wird, dann ist das Vertrauen echt dahin)
Nice-to-have wäre noch ein Fingerabdruckscanner, aber ist natürlich keine Pflicht.
Im Auge hatte ich bisher das Jiayu S3, bei geekvida ja momentan für 200€ zu haben. Wie sieht es da mit Android 5.0 aus? Was gibt es noch für Alternativen?
Oder erwarte ich zu viel?
ich suche zur Zeit ein Nachfolger für mein Galaxy S3, das sich langsam auflöst. Vorab, ich bin gegenüber China-Handys offen, jedoch sollte es trotzdessen eine schon bekanntere Marke sein, bei der ich keine Angst aufgrund der Garantie oder sonst was haben muss.
Ich nenne mal meine Kriterien:
- 200€ Budget (+/- 50€, wenn es denn wirklich Sinn macht)
- mindestens 2GB RAM
- gutes Display ab 5", am liebsten 5.5
- Akku sollte mindestens einen Tag durchhalten
- gute Kamera (ich erwarte bei dem Preis keine Spiegelreflex, aber halbwegs anständige Bilder sollten drin sein)
- Android 5 bzw. Möglichkeit darauf upzudaten
- LED-Benachrichtigungen mit verschiedenen Farben für WhatsApp, Anrufe etc.
- Möglichkeit für SD-Karte
- Deutscher Shop mit Versand aus D (ganz wichtig!)
- keine lange Fummelei aufgrund von Malware etc. (Custom Rom draufhauen usw. ist kein Problem, aber wenn ein Handy mit einer schlechten ROM und am besten noch mit Malware ausgeliefert wird, dann ist das Vertrauen echt dahin)
Nice-to-have wäre noch ein Fingerabdruckscanner, aber ist natürlich keine Pflicht.
Im Auge hatte ich bisher das Jiayu S3, bei geekvida ja momentan für 200€ zu haben. Wie sieht es da mit Android 5.0 aus? Was gibt es noch für Alternativen?
Oder erwarte ich zu viel?