Smartphone bis 200€ (Europa- Versand): 5,7 Zoll mit gutem Akku, Band 20, Fingerprint und NFC

Imelda

New Member
Die Entschediung ist gerade gefallen:good2:: Ich habe mir Das Motorola Moto G 6 zugelegt! Vielen Dank für alle Tipps- vielleicht wird es beim nächsten mal dann wieder ein Xiaomi! :victory:

Sorry, ich bin es noch mal. Ich habe den anderen Thread mit dem 150€ Handy auch gestartet, kann ihn aber leider nicht mehr ändern- deshalb der neue.
Ich hatte jetzt zwischenzeitlich die Möglichkeit, ein sehr günstiges Smartphone (Cubot Nova) zu testen. Ich hab gedacht, vielleicht reicht mir das ja auch, aber leider hat es ein entscheidendes Problem: Der Akku schmilzt wie Schnee in der Sonne :(. Außerdem musste ich feststellen, dass meinen altersschwachen Augen ein 5,5 Zoll- Bildsschirm mittlerweile zu klein ist :-O!
Meine Recherchen haben ergeben, dass meine oben genannten Ansprüche wohl schwierig im Bereich bis 150€ zu realisieren sind, deshalb erhöhe ich auf 200€.

Ich hoffe auf eure Vorschläge :)
Vielen Dank schon mal!

Nachtrag: Bedauerlicherweise keine Geräte von Xiaomi- leider habe ich hier damit Empfangsprobleme mit dem mobilen Internet (mein letztes war ein Redmi Note 4x).

Zuletzt bearbeitet:

Imelda

New Member
Hat das 4x Band 20?
Ja, hat es, es ist die Global Version. Trotzdem wird mir selten mal ein G angezeigt! Das aktuelle Cubot jetzt hat dagegen mindestens 3G in jeder Ecke in der ich in den letzten Tagen war!

Eigentlich hängt das ja mehr am Provider als am hersteller?
Ne, leider hab ich bis auf E- Plus alle schon ausprobiert!

Ich mag die Xiaomi- Geräte eigentlich sehr gern und hatte schon mehrere (angefangen mit dem Note 2), allerdings stört es mich doch einfach zu sehr, dass das Internet so lahm ist :(

Ora

®
Das mit dem NFC macht die Sache schon etwas schwieriger.
Dieses Doogee nutze ich schon eine Weile und war bisher allen deinen Anforderungen voll gewachsen.
Kauflink

Moderiert:

dierose

Well-Known Member
Das E-Plus Empfangsproblem soll am Xiaomi liegen? Ich denke, ein Sim Wechsel würde Dir mehr bringen.

Den Aufpreis dafür kannst Du durch ein günstiges Note 5 finanzieren.

Nachtrag: gerade erst gelesen, dass nur E-Plus geht. Kann ich aber kaum glauben. :scratch_one-s_head:

Imelda

New Member
Das mit dem NFC macht die Sache schon etwas schwieriger.
Dieses Doogee nutze ich schon eine Weile und war bisher allen deinen Anforderungen voll gewachsen.
Danke, aber die Optik ist mir doch ein bisschen zu robust :[[DOUBLEPOST=1538307160,1538306986][/DOUBLEPOST]
Das E-Plus Empfangsproblem soll am Xiaomi liegen? Ich denke, ein Sim Wechsel würde Dir mehr bringen.

Den Aufpreis dafür kannst Du durch ein günstiges Note 5 finanzieren.

Nachtrag: gerade erst gelesen, dass nur E-Plus geht. Kann ich aber kaum glauben. :scratch_one-s_head:
Doch tatsächlich... Ich kann es natürlich einfach auch mal mit einem Händler aus D versuchen, bei dem ich es notfalls zurück schicken kann. Mein 4x war aus China und da ist das mit der Rückgabe ja etwas kompliziert (das hatte mich nämlich auch beim 4x schon geärgert- war ja immerhin angeblich die Global Version)

Edit ColonelZap: Den Ref-Link im Zitat entfernt.

Moderiert:

Imelda

New Member
Ich glaub Xiaomi ist erst mal raus- ich möchte jetzt unbedingt ein Gerät mit NFC UNterstützung und da geht unter 200 € nichts bei Xiaomi (außer ein paar ältere Modelle- aber die sind mir zu klein...) Schade, jetzt brauch ich neue Ideen.

NUn hab ich auch noch eine Anforderung zufügen müssen: Ich brauche LTE Band 20, leider haben das ja nicht alle China- Phones...

Hanselbuh

Well-Known Member
Also ich würde dir auch zu Xiaomi raten. Jedes mit der GlobalROM drauf kann auch Band 20 und die meisten haben auch Fingerprint. Mit NFC ist das aber nicht so einfach. Aber wozu brauchst du das denn? Alle meine Smartphones der letzten ca. 6-8 Jahre hatten NFC und ich habe es noch nicht ein einziges Mal genutzt.

Wegen deiner Verbindungsprobleme nur noch der Tipp, immer das Rooming einzuschalten. Dies ist aktuell, seit der Übernahme von e-Plus durch O2, immer noch sehr wichtig. Denn die Inklusion der e-Plus-Technik in die O2-Technik ist leider noch nicht abgeschlossen.

Gesendet vom Xiaomi Mi Mix 2s mit Tapa

Zuletzt bearbeitet:

Imelda

New Member
Moto G6 hat NFC und kostet so um die 200 (eventuell Ebay-Aktion 10 % heute).
Jawoll, Danke- das hab ich mir jetzt gerade gekauft!

Aber wozu brauchst du das denn? Alle meine Smartphones der letzten ca. 6-8 Jahre hatten NFC und ich habe es noch nicht ein einziges Mal genutzt.
Ich möchte das kontaktlose Bezahlen nutzen können! Ich geb dir aber Recht: Bisher kannte ich NFC auch immer nur als Datentausch- Option zwischen zwie Mobilgeräten. Ich bin irgendwie immer davon ausgegangen, dass jedes neure Handy NFC hat (hab es aber nie genutzt). Dann war ich erst mal erstaunt, das mein Gerät es nicht hatte, als ich Google- Pay instalieren wollte...

schafxp2015

Well-Known Member
Na ja, das LG 6 schon, ist genauso gross wie das Mi A2 Lite. Aber für 150 Euro passt fast alles beim Mi a2 Lite :helles, kräftiges Display , Größe, Akku, Kamera am Tage

Oben Unten