Smartkey /-plug Erfahrung

flumo

Misanthrop
Hallo,
wollte mal hören, wie eure Erfahrungen mit diesen Smartkeys sind.
Ich habe gleich 5 Stück bestellt, zum verschenken, kosten ja nix .... aber taugen tun sie genauso wenig.
An meinem N3-Klon (Kingelon 9800) funktioniert maximal 1 Funktion (long-press ist von vornherein ausgegraut/inaktiv) und am Neo M1 gehen max. 2 (1-click und long-click). Die aber auch mehr oder weniger zufällig, mit Überaschung, welche Funktion sich öffnet (falls überhaupt). Zur 2. oder 3. Klickaktion kommt es gar nicht erst, weil sich nach dem ersten schon die 1-click-Aktion öffnet (wenn sie es denn macht und nicht gar nichts passiert).
Sinnvoll hätte ich den Knopf ja als Auslösefunktion für die Kamera gefunden (nicht das Öffnen derselben), ist aber nicht vorgesehen
Zudem beißt sich die App (verständlicherweise) auch noch mit "smart connect".
Da mir dessen automatische Wiedergabe von Musik beim Einstecken von KH/Headset (+Beenden beim Rausziehen) aber wesentlich wichtiger ist, als das unzuverlässige Starten von xyz nach wildem Herumgedrücke auf den Plug, ist der Stecker samt App ziemlich schnell wieder raus geflogen.

Geht es euch auch so oder liegt´s am Handy? Die Bewertungen (siehe Link oben) überschlagen sich ja geradezu vor Begeisterung ... aber die sind vllt auch alle vom Praktikanten verfasst ;)

Sep_michi

Member
Habe auch 3 stück ... und leider wollen die auch nicht wie beschrieben ... manchmal funktionieren sie und im anderen Moment wieder nicht...
ich weiß nicht ob man das Trost nennen kann aber mit der Mikey app "funktioniert" der Button auch

ist wirklich nur ne Spielerei und ich ich nehm an das man wirklich glück haben muss um einen richtig funktionierenden zu bekommen :) ... ich weiß ja nicht wie es da beim original Mikey ist .... aber evtl. geht der ja besser?!

Joolsthebear

Well-Known Member
Hab 3 Axgios und 1 mal den Original Xiaomi hier ... funktionieren beide so lala ... sowohl mit der Klick App als auch mit der Xiaomi ...

Zuletzt bearbeitet:
H

Herr Doctor Phone

Guest
Habe auch 3 stück ... und leider wollen die auch nicht wie beschrieben ... manchmal funktionieren sie und im anderen Moment wieder nicht...
hab auch 3 bestellt...no-name, gehen auch von der mechanik her, aber die apps sind total besch..eiden :(

murks...

doc

.

Joolsthebear

Well-Known Member
Ich korrigiere meine Aussage etwas ... hab mit ein bisschen Bastellei den Xiaomi Key am MiPad ans laufen bekommen, funktioniert sogar ziemlich zuverlässig ... allerdings scheint die mikey app nur den "Originalen" (Insiderwitz ;) ) Mikey zu nehmen ... der Axgio wird mit der App auf nem Miui Rom nicht erkannt ...

H

Herr Doctor Phone

Guest
also meins funktioniert mit der "runtergeladenen app"
aber die funktuon -photo machen - geht nicht.
hab einige aus playstore ausprobiert und hab entnervt aufgegeben...
gibts ne zuverlässige app?

doc

-

Joolsthebear

Well-Known Member
Auf dem OPO haben beide nich gut Funktioniert (da ging allerdings auch der axgio mit der mikey app ... so halbwegs) ... auf dem MiPad Lüppts auch mit dem Foto (Mikey + App) , schiesst die allerdings sobald der Fokus steht nach öffnen der camapp ... cooler wärs halt einfach nen Zusätzlichen Kamerabutton daraus zu machen ...

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten