Siswoo Cooper i7, AnTuTu 43K, MTK6752 1.7GHz, 2GB/16GB, 5" HD IPS, Dual SIM, 4G, Smartwake (Review)

s7yler

Youtube.com/s7yler
Bestellung: Das Siswoo Cooper i7 habe ich von Efox-shop.com (http://www.efox-shop.com/siswoo-cooper-i7-mtk6752-17ghz-octa-core-50-zoll-hd-bildschirm-android-44-4g-lte-smartphone-g-301016 €129.99) für diesen Video Testbericht zur Verfügung gestellt bekommen.

Full Review
(Ein Review Index/Timestamps für PC, ist in die Videobeschreibung auf Youtube!)

Kamera Samples
https://plus.google.com/photos/100582382505207418108/albums/6151046243293128337
IMG_20150519_162322.jpg IMG_20150519_162329.jpg IMG_20150519_162338.jpg IMG_20150519_162603.jpg IMG_20150520_201447.jpg

AnTuTu Score: 43.500

Highlights
- 5,0-Zoll-HD-Bildschirm 1280 * 720 Pixel-Display
- MTK6752 Octa-Core 1,7 GHz (sehr guter AnTuTu Score)
- 2 GB RAM + 16 GB ROM
- 8 MP-Hauptkamera + 5 MP Frontkamera (Kamera Okay nach meiner Meinung)
- Android 4.4.4 System
- Smart Wake, Air Gestures
- Bi Colour Flash (aber ich sah nur 1 Blitz)
- OTG, OTA Unterstützung
- GPS / GLONASS
- Kopfhörer bieten guten Klang
- Dual SIM
- 2100 mAh Akku (ich denke das ist echte mAh, weil genug für 1 ganzen Tag!)
- (Geekbench 3 Akku Test http://browser.primatelabs.com/battery3/61213)
- Netz: GSM 850/900/1800/1900 - WCDMA 900/1900/2100 - FDD-LTE B3 / B7 / B20 - TDD-LTE B38 / B39 / B40 - Unterstützt 2G & 3G & 4G LTE

Contra:
- Momentan nur mit 4.4.4 KitKat, über Lollipop von Siswoo gibt es noch keine Infos
- Air Gestures funktioniert, aber der Sensor ist schwach und man muss es sehr nah und langsam machen
- Nur Notifikation im Home Button (Nur 1 Farbe, weiss)
- Der Lautsprecher hinten ist von geringer Qualität (sehr Metallischer Ton)
- Der LED (Flash) hinten ist mittelmäßig, und ich glaube nur ein Single LED (Siswoo schreiben aber das es ein Dual Tone LED Flash sein sollte?)
- Im Standard UI Launcher, da ist Platzverschwendung im oberen Bereich (irgendwie können die Widgets nicht da den Platz benutzen, ich denke da sollte normalerweise der Google Search Bar ganz oben sein, ist aber keiner?)

Bilder von s7yler.blogspot.com

Zuletzt bearbeitet:

ellex111

Member
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich den Homebutton als LED einstellen kann, bzw ob es ein Programm gibt, wo ich die Intervalle einstellen kann?

awista

New Member
hab mir das Cooper I7 bei EFOX bestellt und auch schon erhalten.

An sich m.E. ein schönes Gerät mit viel Leistung. Scheint auch soweit alles zu funktionieren, bis auf den Empfang. Leider ist dieser ziemlich schlecht. Wenn überhaupt bekomme ich nur 2G/EDGE rein. 3G funktioniert überhaupt nicht (4G gibt mein Vertrag z.Zt. nicht her). Andere Handies haben an gleicher Stelle keine Probleme mit 3G. Auch mit anderer SIM-Karte der gleiche schlechte Empfang. Hatte EFOX schon angeschrieben, aber da bekam ich nur die offensichtiche "Standart"-Antwort mit Werkeinstellung und als zweite Option recovery-Mode. Werkeinstellung hat leider nichts gebracht und mit der Erklärung zu recovery-Mode (Wischen, dritte u. vierte Option "Wipe") kann ich irgendwie nichts anfangen. Komme zwar wohl in den recovery-Mode, aber da erscheint nur eine Liste mit kleinen chinesischen Schriftzeichen.

Kenn mich jetzt nicht so gut aus mit Android usw., kann mir vielleicht einer von Euch weiterhelfen?

Übrigens, das Cooper I7 kam schon mit vorinstallierten 5.0. Hat das EFOX freundlicherweise schon draufgespielt oder ist das evtl. sogar ein Retouren-Gerät? Batterie lag nämlich einfach so in der Schachtel, ohne Hülle und die Oberfläche war leicht verkratzt.

vg
awista

Slo

Active Member
hab keine Probleme mit Empfang....hab aber auch noch 4.4 drauf......?
wusste gar nicht das es schon 5.0 für das i7
gibt???

Slo

Active Member
werde morgen das 5.0 mal flashen...dann sehen wir weiter ob es bei mir auch Probleme macht..
hab heute leider zu wenig Zeit.

geh doch mal auf 4.4 zurück...falls du nicht warten kannst:hehehe:

awista

New Member
kenn mich ehrlich gesagt mit dem Handy-Flashen noch nicht so aus. Muss mich erst einlesen...

Würde das lieber auch erst einmal von EFOX geklärt haben wollen, bevor ich an der Software was verändere. Sonst sagen die noch, ich hätte da "rumgepfuscht" und deshalb gibt es Probleme damit.

Obwohl, von EFOX wird da wohl nicht mehr viel kommen, oder? Die verkaufen das Handy und was danach kommt ist egal, so nach dem Motto "nach mir die Sinflut" :pleasantry:

Slo

Active Member
nene......da geht schon was...wenns nicht läuft retour!!
Das sollten sie sich nicht erlauben können...hatte auch schon mal ein Phone von efox was schlechten Empfang hatte, hab ein neues bekommen, ist nur ärgerlich, dauert eben was,

awista

New Member
hätte gleich mal auf die Hersteller-Homepage gehen sollen...

Scheint an 5.0 zu liegen, haben sich jetzt schon einige Besitzer gemeldet, die das gleiche Problem haben. Siswoo weiß wohl schon Bescheid. Frage mich nur, warum die dann noch die Handies mit 5.0 ausliefern.

vg
awista

kettenkrad

New Member
Moin, bei mir läuft noch 4.4 und Empfang wie :Mauridia:
Einzig und allein auf der Suche nach einem Cover oder Bumper könnte ich :! Nichts zu finden. Weiss wer eine Alternative? Samsung S5? Schon bei EFOX gefragt, leider :scratch_one-s_head: aber sonst guter Service.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten