Sim einlegen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

lefti77

New Member
Hallo habe heute endlich mein cect i9+++ erhalten und bin am verzweifeln.
Ich habe einen umts vertrag -drei hutchison austria- und habe meine sim karte auch schon in anderen handys ohne umts genutzt z.bsp. nokia 3310. Von daher dachte ich mir das es wohl in diesem handy auch funktionieren würde, aber leider fehlanzeige. Am Display steht immer sim einlegen.
Kann man da an den Einstellungen etwas ändern damit das auch funktioniert?

Besten Dank im vorraus

Petteri

Well-Known Member
Hast Du sie richtig herum drin? Sorry, das soll nicht blöd klingen, aber der Fehler ist schon vielen passiert! Das die Sim Karten ja im i9+++ andersherum drinliegen!

lefti77

New Member
hallo
danke erstmal für die schnell antwort.
ja die sim ist richtig drin da ich eine andere sim karte von einem anderen betreiber auch probiert habe und da hats geklappt.
Woran könnte es noch liegen?

lefti77

New Member
Naja weiss den da überhaupt keiner weiter, ansonsten muss ich mein Handy leider wieder auf den Markt schmeissen! heul

Petteri

Well-Known Member
In der Theorie werden die Karten ja automatisch "downgegradet" aber ich weiß nicht, ob genau das, bei dem telefon der Fall ist, denn wenn es UMTS sucht und nicht findet, baut es halt einfach kein Netz auf! Allerdings war es damals bei meinem i9+++ kein Problem....

Petteri

Well-Known Member
Nö, habe auch noch ein Samsung, das kein UMTS unterstützt, da gehts dann ganz normal auch in Austria bei allen Anbietern (inkl Hutch) via EDGE weiter...es wird einfach das passende Übertragungsnetz gesucht! Gut, in dem Fall kann es natürlich sein, das die Österreicher wieder mal ein wenig "anders" sind, was die Netze angeht und das nur wir Deutschen im Roaming über den Tisch gezogen werden... :)

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Roaming ist das Schlagwort, ich weiß ja nicht, was DREI für lokale Roamingpartner hat, wenn UMTS nicht verfügbar ist? Auf jeden Fall scheint sein Handy ja keine NICHT-UMTS Alternative zu finden? Eventuell mit einer manuelle Netzsuche? Keine Ahnung :(

lefti77

New Member
hab ich schon versucht bringt nix. wenn ich bei bevorzugte rein gehe und 3 einfügen will gehts auch nicht!
ich glaub ich muss das handy leider wieder hergeben........

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,364
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
arensmeier.marcel@googlem
Oben Unten