Sanfte Corona Diskussion ohne Augenverdrehen

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

schafxp2015

Well-Known Member
Hier im Ruhrgebiet bei uns sind in der Stadt heute 1300 Leute in Quarantäne. Da ist schon eine beunruhigende Zahl, Ich möchte nicht wissen, wie das nächste Woche aussieht.

F

Frog1337

Guest
Wo habe ich das geschrieben?
Das war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf die Personen (welche unbedingt in den Urlaub wollten) die du meintest. Die Liste kann man auch weiter führen:

- tote die nicht zur wichtigen Op's konnten
- suizid durch Kontaktsperren
- besonders alte Menschen in Pflegeheimen
- Misshandlung und Verstörungen von Kindern durch Masken etc.
- finanzielle Situation vieler Menschen
Und und und

schafxp2015

Well-Known Member
Nach türkischer Hochzeit oder Urlaubsrückkehrer aus Malle, Türkei oder Spanien usw.?:grin:
Kann man nicht sagen. Hier im Kreis Recklinghausen geht's überall wieder los.
So hatte die beschauliche Stadt Haltern am See so lange Zeit seit Mai fast nur 0 oder 1 aktuell Infizierte und seit dem 9.09 geht's rauf auf 15. Vielleicht sind durch die Urlaubsrückkehrer unbekannte Cluster entstanden, die heimlich unterm Schirm der Behörden geköchelt haben

F

Frog1337

Guest
Fahr jetzt nach Wilhelmshaven im Oktober. Da sind momentan die Zahlen gut. Hoffe das hält sich noch

JensK

Well-Known Member
Sie hat ein Äpfelchen und ist wirkliche Nutzerin. Soll heissen, mehr oder weniger alles OOTB Installationen. Aktiv hat sie da nichts geändert oder abgeschalten.

Bei mir kommen Benachrichtigungen der App auf meinem Androiden an (erzählt mir einmal in der Woche irgendwas).

lernfabrik

Well-Known Member
Ich hab ja die Corona Warn- App. Dachte auch das wäre eine gute Sache Corona einzudämmen. Hatte letzte Woche Halsschmerzen und fühlte mich schlapp. Daraufhin hat mich mein Arbeitgeber nach Hause geschickt und wurde am Freitag getestet. Hab dann gleich den Code vom Test in die Warn-App eingegeben. Am Samstag kam der Anruf von meinem Arzt dass der Test negativ war. Bis heute steht das hier in der App:

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk
Wie könntest du was eingeben oder wieso hat die App das angenommen? In der App kannst du doch nur positive Tests registrieren. Als ich mein Testergebnis eingeben wollte, hat die App das verweigert. Es war ja auch negativ.

HabiXX

Well-Known Member
Man bekommt vom Arzt einen Code und den gibt man dann in die App ein. Dann sollte dort das Ergebnis erscheinen. Leider gibt es da Probleme mit verschiedenen Labors.

HabiXX

Well-Known Member
So sieht das aus.

Man öffnet dann die App und scannt den Code. Dann sollte eigentlich irgendwann ein Testergebniss kommen.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Die App läuft auf keinem meiner Handys. Bin gerade leicht verwirrt, wieso sollte man denn ein negatives Testergebnis in die App "einpflegen"? Was soll das für einen Nutzen haben? :pardon:

HabiXX

Well-Known Member
Also, man macht den Test. Dann bekommt man sofort einen Code. Den gibt man dann in die App ein. Im Idealfall wird man dann via App (nach der Auswertung) informiert ob der Test positiv bzw negativ ist. Sollte er positiv ausfallen werden automatisch andere Menschen via App alarmiert die mit mir die letzte Woche Kontakt hatten.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ach so :) Das hatte ich mir anders vorgestellt. Ich dachte: Test machen, auf "konventionelle Art" informiert werden und sollte er positiv ausfallen, gibt es einen Code, den man der App mitteilt oder auch nicht. Wußte nicht, daß die App auch dazu gedacht ist, einen über den Befund zu informieren.

Aber so wie das ist, finde ich das aber etwas merkwürdig! Da muß man sich ja praktisch schon entscheiden, ob man sein Ergebnis teilen will, bevor man überhaupt weiß, ob der Test positiv oder negativ ausgefallen ist.

JensK

Well-Known Member
Kannst du mal erklären, warum du die App nicht hast ?

Ich hatte die Diskussion am WE mit meinem Vater - er will nicht ausspioniert werden. OK, ihm mach ich keinen Vorwurf, er versteht das nicht so wirklich, wie die Daten erhoben bzw. gehalten werden. Aber du ?

Tall1969

Well-Known Member
Donnerstag muss ich beruflich nach Wien, na mal sehen - maske auf und gut.
Dieser Herbst/Winter wird sicher herausfordernd werden, geht ja schon recht dynamisch los.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten