Samsung sgh F480 Telefonsperre.

Skipper -_+

Meizu-Fan
Hay leute,

ich hab jetzt von ner freundin das oben genannte handy bekommen ums zu reparieren...naja..:grin: also meine frage :

Das handy hat eine telefonsperre und muss soweit ich das weis geflasht werden. Nur ich weiss nicht ob das ding nen simlock hat oder nicht....Sie natürlich auch nich -.-
und da die telefonsperre drin ist kann ichs auch nicht soeinfach ausprobieren. Und flashen mit simlock kann ja zum tod führen(hab ich gelesen). Nun kann mir jemand helfen ?
Also ich muss wissen obs n simlock hat und dann flashen.
Bitte um hilfe:)
Danke.

Skipper -_+

Meizu-Fan
Ähm ich hab aber oben geschrieben das das handy eine TELEFONSPERRE hat . Das heisst ich komme nichteinmal ins menü rein und das wiederum heisst ich muss es flaschen. ich hab oben geschrieben dass ich nicht reinkomme und einfach ein paar karten ausprobieren kann. sonst wär ja einfach :(

Dahmer

Persona non Greta
ach mist,sorry,ich sollte doch erst richtig lesen und nicht nebenbei boxen schauen,wurde der code schon einmal geändert

Skipper -_+

Meizu-Fan
das weis ich nich ?
also ich hab jetzt schon die ganze zeit gegoogelt und ich weiss jetzt: muss geflasht werden.
nur ich muss wissen obs n simlock hat nur wiie ??? weil wenn das ding nen simlock hat und ichs flashe...dann ist es Tot :(

Skipper -_+

Meizu-Fan
der 1. link. nicht wirklich nein :( denn ich kann keine raute und sterntasten in der telefonsperre eingeben... und der 2. link...das is n syncprogramm für mac ?

Dahmer

Persona non Greta
sie wird doch wissen ob das fon von E+,vodafone,D1 o.ä. anbietern ist,auch ist meist beim hochfahren etwas zu sehen

Skipper -_+

Meizu-Fan
sie hat das handy von jemandem bekommen und weis nich on welchem anbieter das ist. und beim hochfahren ist auch nix zu sehen ausser das booten mit dem modellnamen und danach son bild aufdem funclub samsung steht. und dann kommt : Telefonsperre -.- und er will das passwort.

Skipper -_+

Meizu-Fan
ich kann keine deutsche tastatur einstellen. ich kann nur zahlen eingeben und weiter GARNIX :( da ist ein button neben den zahlen der heisst : DE. aber ich kann da nicht draufdrücken. also der ist grau. und es tut sich nix wenn ich draufdrücke.
ich weis nich mehr weiter :( wenn ichs flashe und es simlock hat ist es tot. -.-

Ciney

New Member
Was steht denn hinten unterm Akku? Manchmal ist auf dem IMEI-Aufkleber auch ein Hinweis auf den Simlock oder der Name des ursprünglichen Netzbetreibers zu lesen.

Gabs das überhaupt so oft mit Sim-Lock? Das war doch eigentlich eher ein Vertragshandy?! Ich würds riskieren...

Don_Ron

Handy-Freak
@ Skipper -_+

Da Du und Deine Freundin ja eh nix wisst zum Anbieter/Firmware/Netlock/etc ... ... , die Eurige JETZT-Situation ist in meinen Augen also wie ein PATT , also das typische 50%-Dilemma.

Ich persönlich würd das Risiko eingehen und nen Flash versuchen - zu Nutzen ist es ja momentan eh so nicht.

Gruß Ronald

Skipper -_+

Meizu-Fan
Ja danke leute :)
bin auch grad dabei es zu flashen.
lad mir grad ne firmware und werd dann einfach versuchen.
schlimmer kanns ja nich werden :grin:.

EDIT: Erfolgreich geflasht :)
funktioniert wieder alles.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935