Samsung S5 LCD Defekt?

fastburn

Active Member
Hallo alle, hier ein Handy aus meinem bekanntenkreis! kann ich davon ausgehen das dieser LCD (Touch geht noch) nach einem Sturz Defekt ist? Was unter dem Weißen Balken ist kann man noch drücken auch wenn man es nicht sieht!
Samsung Galaxy S5
20150902_165906.jpg

Gruß
Fast…

fastburn

Active Member
ach der Doc, :victory: hast recht hab in der Bucht welche ab 124 Euro gesehen! Kiddis eben! das gute S5, das Kameraglas der Backcam ist auch Kaputt! kostet 4-5 Euro und ist leicht zu wechseln.
Hätte ja mal gern den LCD ausgebaut, ist aber auch nicht ganz ohne nicht das mir das ganze Display bricht und bevor keinen neues da ist mache ich nichts an dem Teil :)

Mal was anderes, auch wieder aus meinem Bekanntenkreis! Handy wurde beim Zelten nass und ging nicht mehr an, sie haben es dann für 1-2 Tage auf die Heizung gelegt und es ging wieder, die mich ganz Stolz angerufen und mir die Story erzählt, worauf ich ihnen sagte das sie evtl. nicht lange Freude dran haben werden bla bla bla, und nach knapp einer Woche der nächste Anruf Handy ging nicht mehr! zwar konnte man es anschalten aber nur noch ca.1 cm von Display war sichtbar und der Rest ist schwarz. Hab das Handy mal aufgeschraubt konnte aber keine Kristalle oder Korrosion feststellen (weder Mainboard noch am LCD) auch nicht mit meinem Mikroskop! jedenfalls mit einem Neuen Komplett Display läuft das Teil jetzt seit einer Woche wieder 1A ich will mal hoffen das es so bleibt!
Um das Alte Display ist es echt schade, da ich nix finden kann!
Kann man das Komplette Display nicht in irgendetwas ein tauchen um evtl. Wasserkristalle, Korrosion oder was auch immer löst oder ginge das bei LCD nicht.
Ach ist im übrigen so eins S3Neo http://www.ebay.de/itm/Samsung-Galaxy-S3-NEO-GT-I9301-Weis-White-Blanc-LCD-Display-Ecran-Touch-Screen-/391027446351?hash=item5b0b0d524f

Gruß
Fast...

H

Herr Doctor Phone

Guest
Kann man das Komplette Display nicht in irgendetwas ein tauchen um evtl. Wasserkristalle, Korrosion oder was auch immer löst oder ginge das bei LCD nicht.
lcd isses nicht, ist ein amoled denk ich...ganz anders gebaut....

die kritischen punkte sind die anschlüsse und die filigranen led anschlüsse.
das ist so kleiin, das kannst du vergessen.
mit lösungsmitteln arbeiten ist ganz schlecht, mit demineraliserten wasser evtl eine option. aber ratsam ist das eh nicht.
displays sind wegwerf teile, die reparatur und das spezialwerkzeug übertreffen die neu kosten

-

fastburn

Active Member
hätten die mich mal direkt gefragt hätte ich ihnen geraten dass sie das Backcover und die Batterie entfernen sollen und das Handy einpaar Tage in eine Schüssel Reis legen sollen! einen versuch währe es wert gewesen. Egal Handy geht vorerst wieder und sie ist wieder Glücklich.

Gruß
Fast...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten