Samsung Galaxy S i9003 Fragen

washY

Member
Hallo,

ein Freund von mir hat mir sein altes Samsung Galaxy S i9003 geschenkt, weil ich schauen
will, ob es sich kostengünstig reparieren lässt.
Das Displayglas ist defekt, weil er es hat fallen lassen. Dementsprechend funktioniert der Touchscreen
nicht mehr richtig.

Habe folgende Artikel am günstigsten gefunden: [ LCD Touch Digitizer Display Screen for Samsung Galaxy SL i9003 + Tools New | eBay ]

Oder hier aus den USA.
[ LCD Screen +Touch Digitizer For Samsung Galaxy SL i9003 | eBay ]

Weiss jemand, ob die hier oft genannten Chinashops auch so Teile anbieten können oder hat sich sogar
einer schonmal was dort einzeln bestellt?

Vielleicht hat ja noch einer Ideen. Würde mich über Antworten freuen.

MfG :)

washY

Member
Habe es geschafft den Touchscreen vom Glas zu trennen! Überall steht, dass es nicht möglich ist und selbst Firmen behaupten dies. Ist aber Quatsch.
Werde mir dementsprechend jetzt nur ein neues Glas bestellen. Mal schauen wann es dann ankommt.
Gruß

washY

Member
Einfach mit einem Föhn an den Seiten bisschen heiss gemacht und dann am Rand leicht gehebelt. Stück für Stück. Es liess sich komplett ohne Spuren entfernen.
Habe es auch zum ersten Mal gemacht, weil ich sicher kein großes Geld für das Handy investieren wollte. Werde berichten, wenn das neue Glas da ist und ich alles
wieder zusammen gebaut habe. Hoffe natürlich es funktioniert dann noch alles :grin:!

Ach ja. Ich habe das Glas oben mit Packband verklebt, dass es gar nicht auf die Idee kommt weiter zu springen...

H

Herr Doctor Phone

Guest
mit einem reflow habe ich das auch gemacht...
ließ sich lösen (schwer da ganze fläche verklebt war) aber die passgenauigkeit war nicht mehr gegeben...
nunja, vielleicht ist dein touch nur am rande verklebt gewesen, und nicht wie apple die ganze fläche.
ich kaufe seitdem die lcd/touch nur noch komplett.

viel glück :)

Moderiert:

washY

Member
Also ich habe heute das neue Glas (ohne Touch) erhalten und mich gleich ans Werk gemacht. Nachdem ich das Handy mal testweise zusammen hatte musste ich leider feststellen, dass das Display nur weiss leuchtet. Also nochmal auseinander und alles überprüft. Anschließend erneut zusammen gebaut und wieder das selbe. Display leuchtet einfach nur. Auf den Homebutton reagiert das Handy. Auch wird es vom PC erkannt, also es ertönt der USB Plugin Sound. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

Hier ein paar Bilder: [ 20121217153wbug2sxvr7.jpg auf fotos-hochladen.net ]
[ 20121217153umran92xsz.jpg auf fotos-hochladen.net ]
[ 201212171548xgfw1u46t.jpg auf fotos-hochladen.net ]

Auf dem einen Bild ist das Display an.
Vielen Dank für eventuelle Hilfe/Ideen :)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten