So, hab das Teil jetzt knapp 2 Wochen im Einsatz und bin absolut zufrieden damit.
Die Performance ist gut und eine Akkuladung hält bei mir zwischen 2-3 Tage (Dual-SIM Betrieb, BT und WLAN aktiv 7x24, 1 ActiveSync Konto).
Preis/Leistung stimmen für mich absolut, und das Beste, ins Auto gestiegen, BT an und nach nicht mal 30 Sekunden konnte ich problemlos über die integrierte BT-FSE telefonieren.
Mein X18i konnte ich mit der FSE nicht zum funktionieren bringen, der Akku hielt bestenfalls 24 Std. und die Verarbeitung ist auch nicht gerade der Brüller.
bedenkt man, dass ich für da X18i anfang des Jahres inkl. Versand, Zoll und MwSt. auch nur rund CHF 25.- weniger hinlegen musste als jetzt für das Galaxy S Duos, müssen sich die Chinesen wohl langsam etwas wärmer anziehen, denn der Import wird sich je länger je weniger lohnen, zumal man dabei ja auch zusätzliche Risiken auf sich nimmt und es künftig wohl weitere Dual-SIM Geräte von anderen namhaften Herstellern geben dürfte.
Das X18i jedenfalls ist seit der Ankunft meines Galaxy S Duos am 04.10. in Rente