Samsung Galaxy Gear Clone? Smart Watch PW305 MTK6250/Bluetooth 1.54" LCD Touchscreen

s7yler

Youtube.com/s7yler
UNBOXING SmartWatch PW305 MTK6250/Bluetooth 1.54" LCD Touchscreen
(Samsung Galaxy Gear Watch clone/replica)

REVIEW, Vollständigen Videotest

UPGRADING/FIRMWARES

Benutzt MTK6250 Chipset, drauf ist kein Android aber ein Linux ähnlicher system.
Das Bluetooth Uhr PW-305 funktioniert nur zusammen mit einen android Smartphone.
Sieht sehr ähnlich aus wie das Samsung Galaxy Gear watch.
Die Materialien sind hochwertig, metal und guter Kunststoff.

Engineermode code und firmware 2.7 gibt es hier im #21 von lupusworax
http://chinamobiles.org/threads/pw305-smartwatch-galaxy-gear-clone-honest-review.40327/page-2

Artikelbezeichnung (english) vom Hersteller:
1. Concise and elegant exterior design.
2. Supported connecting with Android smart phone by Bluetooth
3. Displaying incoming call ID, talking, and dialing phone number.
4. Phonebook synchronization, searching contacts.
5. Read, edit and send message (SMS ) without taking out phone.
6. Stopwatch, alarm, Timer
7. Phone anti-lost alert, when mast phone is beyond 7meters away
8. Weather, calendar.
9. Calculator, notes
10. Control and enjoy master phone music.
11. Pedometer.
12. Control smartphone camera.
13. Social news alert, e.g. facebook, twitter, Wechat, QQ

After install an APP on your android phone, you can connect your android phone with the smart watch Bluetooth.

The watch works as the second screen of your mobile phone. The following functions are supported by the watch after Bluetooth connection, and no need to insert a SIM card into the watch.

Original Bild: http://peecee.dk/uploads/052014/S1250015.JPG

Original Bild: http://peecee.dk/uploads/052014/DSC04268.JPG

Zuletzt bearbeitet:

avolk

Active Member
Ja das Moto Konzept hat echt was.

Ich hab einmal die hier
http://www.aliexpress.com/item/Smart-Watch-Bluetooth-Sync-Smartwatch-WristWatch-Wrist-Wrap-Watch-U8-Phone-Mate-Handsfree-For-IOS-Android/1804967001.html

und dann noch die
http://www.aliexpress.com/item/Neutral-smartwatch-m26-Bluetooth-Watch-Phone-smartphone-sync-2014-new-companion/1833764895.html

Sollen mehr so als Tracker für den Sport benutzt werden.
Aber wie gesagt die hängen jetzt schon über 2 Wochen in China bei der Post.
Wenn sie da sind mach ich mal ein paar Bilder.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Das einzige, bei dem ich schwach werden könnte ist das moto 360 ...dann aber mit Ceramicarmband
http://www.smartdroid.de/moto-360-so-koennten-apps-aussehen-konzepte/
Beim Konzept Bilder sehen die Dinger ja immer VIEL schöner aus. (das gleiche bei Autos)
Wenn es dann endlich rauskommt, dann sieht es ganz anders aus.
Ich würde gerne erst echte Bilder sehen.

Der Akku kann nicht sehr groß sein, viel Platz kann es nicht haben.
Ich bezweifle auch stark das der Bildschirm so scharf wird wie auf die Bilder.

avolk

Active Member
JA , sind nach langem warten nun da, Sie haben gefühlte Ewigkeiten in Frankfurt gelegen.

Der erste Eindruck ist für den Preis ok. Sowohl die Uwatch als auch die Rwatch. wobei mir die Rwatch etwas besser gefällt.
Bilder kommen noch.
Von den Funktionen Technisch als auch aus der Firmware sind Beide gleich. Für die Uwatch gibt es im netz ein paar Firmware Versionen, die sollen zum Teil multilingual sein. Für die U hab ich noch nichts gefunden.
Software zum Sync ist für beide auch gleich aber hat unterschiedliche Version´s Stände und Namen. Daher ist ein einfacher Austausch auch nicht möglich.
Die Software der RWatch (heisst auch so) gibt es sogar im Deutschen Playstore.
Beide machen was sie sollen , man kann Gespräche mit ihnen Annehmen und auflegen Sprechen und Hören (also Freisprechfunktion)
wobei der Lautsprecher besser zu seinen scheint als das Mikrofone.
Man kann mit beiden sehr gut Musik von Handy hören und den Player Steuern, also vor, zurück, laut, leise und pause.
Sie haben einen eingebauten Luftdruck und Temperatursensor ( finde ich sehr gut, selber messen ist immer besser als von einem App gesagt bekommen wie warm es gerade ist)
Leider hab ich beide Uhren bis jetzt erst kurz mit Sony Z1 und Z2 getestet, daher weis ich nicht ob Sonys Throw hier beim Verbinden ein Segen oder Fluch
ist auf jeden Fall hängt sich das Teil bei beiden Geräten immer in die bluetooth Verbindung.

Als ganz großes OK Kriterium für so ein Teil ( beide Uhren) kommt jetzt aber leider das im Freien bei Sonnenlicht nicht ablesbare Display.
Es ist ja schön das die Dinger Nachts im Bett leuchten können und man so die Uhr ablesen kann .
Aber draußen unter freiem Himmel gehen die leider gar nicht.
Wer also kein Nachtwächter oder DJ ist sollte sich lieber eine Uhr mit OLED oder Eink holen.

Schussi

Administrator
Teammitglied
Es ist ja schön das die Dinger Nachts im Bett leuchten können und man so die Uhr ablesen kann .
Wer also kein Nachtwächter oder DJ ist sollte sich lieber eine Uhr mit OLED oder Eink holen.
:offtopic: Die SW2 von Sony hat deswegen ein transflectives Display :)

Wie ist das denn wenn man die China-Smartwatches benutzt und man einen Anruf bekommt, den man auch annehmen will - muss man dann über die Uhr telefonieren oder kann man auch normal rangehen?

Zuletzt bearbeitet:

avolk

Active Member
Einmal kann man am Dailer der Uhr rangehen oder man nimmt mit dem Handy an und stellt dann die Ausgabe um von bluetooth auf Hörer am Mobilteil
Siehe Bilder
1.jpg
2.jpg
3.jpg

s7yler

Youtube.com/s7yler

Als ganz großes OK Kriterium für so ein Teil ( beide Uhren) kommt jetzt aber leider das im Freien bei Sonnenlicht nicht ablesbare Display.
Draußen unter freiem Himmel kann ich alles gut auf das Display von das PW305 erkennen, ich hab da keine Probleme.

Habe nun auch mal eine PW305 geordert. Zwischenzeitlich habe ich eine andere Smartwatch mit der lustigen Bezeichnung "Ansmart Swatch" entdeckt. Das Video sieht sehr vielversprechend aus.

Schon jemand Erfahrungen mit dieser Smartwatch?

lupusworax

The beast wihin
Schreibe hier auch noch meine Erfahrungen rein, scheint passender zu sein und hab ich anfangs übesehen:

Hab heute meine PW305 erhalten und bin naja....nicht so wirklich überzeugt.
Jedesmal wenn ich mich außerhalb des Bluetooth Empfangs Bereichs befinde und wieder zurückkomme stimmt die Uhrzeit nicht mehr. Wenn man die PW305 ein und ausschaltet ( also wirklich komplett aus) ist Standort, Zeitzone und Uhrzeit auch wieder weg.
Benachrichtigungen funktionieren einwandfrei. Der Sync mit dem Wetter von der App funktioniert leider gar nicht bei mir?! Habe mich Städteweiße vorangetastet bis zur Hauptstadt von Österreich ( vom Ort über nächstgrößeren Ort bis zur Bundesland Hauptstadt bis zur Landeshauptstadt, leider bleibt der untere Bereich auf der PW305 leer.
habs auch mit anderen Städten Versucht wie Hamburg und das geht auch nicht?! Mach ich was falsch?
Die Hardware scheint gut zu sein aber bei der Firmware is ordentlich Nachholbedarf, es bleibt zu hoffen das sich hier mal was tut.

Also von mir mal keine Kaufempfehlung solange da nicht in der Software nachgebessert wird!!
----------------------------------------------------------------------------
Also der Bug ist echt zum kotzen, zumindest habe ich einen workaround gefunden der das Zeitbug Problem löst. Bei den zeiteinstellungen musst man halt einfach einen falschen Standort angeben ( GMT+2) in meinem Fall.
Ansonnsten ist man genau um die Zeit hintennach wenn sich die Smartwatch nach verlassen des Bluetooth Bereichs wieder mit dem Smartphone verbindet.
-----------------------------------------------------------------------------
Im weiterem Verlauf des Tests gibt es auch leider keine Lautstärkeeinstellung wenn ein Anruf reinkommt, hier wird mit voller kraft geklingelt bis das Trommelfell platzt.
Man kann in den Einstellungen zwar zwischen Vibriere, ton und vibrieren und nur Ton wählen aber wenn man mit Ton auswählt wirds echt laut, auch der Versuch das vielleicht die am Smartphone eingestellt Rufton Lautstärke Einfluss darauf hat trifft nicht zu.
Also auch hier nachholbedarf. Auch kann man nicht zwischen verschiedenen Klingeltönen auswählen und muss sich mit dem jeweiligen fest vorgegebenen Standard Klingel oder Notification ton abgeben. --> Nachholdbedarf!!

Danke lupusworax für deine Information, wenn gleich sich das nicht wirklich gut anhört. Meine PW 305 wird wohl noch 7-10 Tage brauchen bis sie da ist, werde dann berichten. Hoffe mal dass da noch ein Firmwareupdate nachgeschoben wird um die von dir angesprochenen Fehler zu beheben.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Also bei mir funktioniert der Standort/Stadt ja, ihr könnt ja im review video sehen das da Hamburg steht. (und benutze GMT +02:00, die auch richtig ist für Central Europe - und die Uhrzeit ist korrekt dann)
Habt ihr das Uhr bei DHGate bestellt oder von wo?? Ich glaub da gibt schon verschiedene versionen.

lupusworax: Welcher software version hast du den drauf?

Wenn man die PW305 ein und ausschaltet ( also wirklich komplett aus) ist Standort, Zeitzone und Uhrzeit auch wieder weg.
Wenn ich das Uhr ein und ausschalte, dann ist bei mir immer noch Uhrzeit und Zeitzone korrekt.
z.B. ich schalte das Uhr komplet aus bei 18:26, warte dann 3 minuten (wo es aus ist), schalte es wieder dann ein und es zeigt dann sofort 18:29 an. (ohne das ich dann immer noch connection zum Handy habe).

Im weiterem Verlauf des Tests gibt es auch leider keine Lautstärkeeinstellung wenn ein Anruf reinkommt, hier wird mit voller kraft geklingelt bis das Trommelfell platzt. Man kann in den Einstellungen zwar zwischen Vibriere, ton und vibrieren und nur Ton wählen aber wenn man mit Ton auswählt wirds echt laut, auch der Versuch das vielleicht die am Smartphone eingestellt Rufton Lautstärke Einfluss darauf hat trifft nicht zu.
Also auch hier nachholbedarf. Auch kann man nicht zwischen verschiedenen Klingeltönen auswählen und muss sich mit dem jeweiligen fest vorgegebenen Standard Klingel oder Notification ton abgeben. --> Nachholdbedarf!!
Da hast du recht, aber ich benutze mein nur mit Vibrieren, warum überhaupt mit Ton? Ich fühle es ja am Arm wenn es dann Vibriert. Ton brauch ich eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

lupusworax

The beast wihin
Habe Firmware Version SM2.1 und auch schon multilingual.
Wenn ich als Zeitzone Vienna einstelle is da nur +01:00 möglich, versuche ich +02:00 einzustellen springt er um auf Kapstadt. Ist mir ja jetzt egal welche Zeitzone solange es jetzt klappt. das mit dem Wetter jedoch haut nicht hin.
Gekauft habe ich bei ali.

Natürlich hab ich auch nur vibrieren eingestellt, das Klingeln is nicht vertretbar.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten