Samsung Galaxy ACE und neues ROM

Hawkeye

Handyzöllner
Meine Freundin hat noch ein altes Galaxy ACE S5830 und es läuft wie ein Sack Nüsse, wird immer langsamer und das nervt natürlich immer mehr.
Mein Vorschlag, es mit einem neuen ROM zu versehen wurde nun doch angenommen und ich würde es gerne auf ICS oder JB flashen, weiß aber nicht so recht welches ROM. Genügend ROMs dafür gibt es schon, Tipps dazu nehme ich aber gerne an.
Gefällt es ihr nicht, dann muss ich ihr wohl mein No.1 S6 abtreten, das möchte ich natürlich vermeiden. ;)

Bitte keine Tipps zu Chinaphones, so weit ist sie NOCH nicht. :grin:

Hat jemand bereits das ACE auf ICS oder JB erfolgreich geflasht und wenn ja, welches ROM?

ja ich hab das erfolgreich öfters geflasht.

eigentlich ganz einfach wenn man cwm und root dafür hat.

welche rom ich empfele ? entweder
CyanogenMod 9 für Ice Cream Sandwich 4.0.x

oder
CyanogenMod 10 für Jelly Bean 4.1.x

wenn du weitere hilfe zu dem thema brauchst frag einfach.

mfg schlechter_tag

Moin Hawkeye,

da ich noch ein S5830 benutze, kann ich von meinen Erfahrungen berichten. Seit einiger Zeit läuft bei mir CM11 ohne große Probleme. Hier der Link zu der Version, die ich verwende:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2587481

Was bei mir regelmäßig passiert, ist das Beenden von "android.process.media" nach dem Update einiger Apps. Um diese Meldung los zu werden, muss ich immer das Telefon herunterfahren und den Akku für einige Sekunden herausnehmen. Danach ist Ruhe. Ansonsten läuft das ROM wunderbar.

Edith sagt am 23.07.2014: Sorry, zu spät gemerkt, wie alt der Fred ist.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten