Sammelstelle für Packete in China

sylit83

New Member
Hallo,

ich habe eine Frage, die ich nirgends im Internet fand. Ich würde gerne in Aliexpress bestellen und mit ein DHL Packet versenden lassen. Leider versendet auf dieser Seite jeder Designer/Hersteller extra. Chinapost dauert mir einfach zu lange. Ich warte jetzt noch nach 7 Wochen auf mein Packet. Ich würde es gerne über DHL/EMS oder Fedex versenden lassen. Bieten Sie auch so Sammelstellen an, wo die Designer die Packete hinsenden und zB. DHL dies in ein Packet zum Porto bereit legt, oder eine Sammelagentur in China? Für jedes Teil DHL zu bezahlen, da geh ich wirklich pleite und lohnt sich auch nicht. Ich wäre so dankbar über Erfahrungen oder Tipps. Lg.

Youngn

Well-Known Member
Gibt doch genug Anbieter dort, für die gleichen Sachen. :)
Einfach einen anderen nehmen?

PS:
Ich würd mal deine Handynr. aus deinem Profil löschen! ;) Da sollte normalerweise dein Handy stehen, z.B. die Marke und Modell.

C

China-Handy-Freak

Guest
Gibt unzählige Agenten die dies machen.
Einfach mal googlen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
ich habe eine Frage, die ich nirgends im Internet fand.
ich mische mich hier ungern ein, soll jeder so machen wir ers möchte, aber will was zu bedenken geben.

es gibt sicher agenten die das machen, siehe taobao oder JD und viele andere.
ich gebe zu bedenken das bei EMS, respektive GDSK und fedex hohe bearbeitungs gebühren haben was die verzollung angeht...
bei EMS kann man das selber mit viel schreibkram umgehen (siehe meine TUT) aber bei fedex, UPS und dergleichen nicht.

bei sammelartikel die die artikel und versandkosten pauschale von ~26.- überschreitet, ist eust fällig und unter umständen auch zoll.
auch wird in china viel nach gewicht pauschalen versendet, da ist die frage ob es nicht billiger ist die artikel kostengünstig einzeln zu versenden oder nur von den jeweiligen händlern.
auch kann der zoll bei großen mengen von gewerbsmäßigen handel ausgehen.

doc

-

sylit83

New Member
Danke schön, werde da nachfragen. ich lass es mit DHL versenden und werde unter 150 Euro bleiben, da bezahl ich quasi nur die 19%. Plagiate etc. sind da nicht dabei. Ich lasse nie wieder Sendungen über China Post versenden, habe 4 Bestellungen gemacht und nach jetzt 8 Wochen liegen sie noch in China herum. Gut das ich Käuferschutz habe. Ich habe da noch eine Frage.

Was heißt
das, wenn 17Track, bzw. China Post dir diese Angaben macht? Ich kann damit nichts anfangen, ist übersetzt bei Google Transfer

Shenzhen Wechselstube, hat die Einfuhr von einander ( Inlands Transit) blockiert

Shenzhen Wechselstube, hat die Einfuhr von einander ( Inlands Transit) importiert

pengonator

Well-Known Member
Schau mal hier das ist ein Tracking-Portal. Da solltest Du eigentlich alle trackbaren Sendungen finden über das entsprechende Logistik-Unternehmen.

sylit83

New Member
Danke von 17 Tracking hab ich das raus kopiert, hat mir heute die Designerin gegeben, nur da kommen die Meldungen. Das hört sich so an, als ob es blockiert wird für den export und warum fahren sie das wieder in China ein? Oder versteh ich das falsch:) Ich bin total verwirrt:))

Youngn

Well-Known Member
Also auf Deutsch kann ich damit auvh nichts anfangen! :hehehe::hehehe:
Aber solche komischen Sachen kommen bei importen immer mal wieder. Eigtl muss man da nur mal warten. :)

Mal so aus Neugier, bestellst du zum ersten mal was aus China?!
Normalerweise hast du immer eine lange Lieferzeit, das sollte man beim Import immer bedenken. Ausnahme DHL Express eben...

sylit83

New Member
Hehe, dass erstemal mit China Post:) Das ich nie nie wieder machen werde, da bezahl ich lieber 19% falls es zum Zoll kommen sollte:))

A

altmann

Guest
Hehe, dass erstemal mit China Post:) Das ich nie nie wieder machen werde, da bezahl ich lieber 19% falls es zum Zoll kommen sollte:))
Vorsicht aber bei DHL Express. Da kommen zu den 19% auch nochmal 11,90 Euro Kapitalbereitstellungsprovision hinzu..

Spätestens dann muss man immer durchrechnen, ob sich das ganze wirklich lohnt im Vergleich zu einen Kauf in Deutschland oder per Schneckenpost aus China.

Gerade bei Klamotten gibts auch einige Shops, die Werbung damit machen, den Zoll für einen zu übernehmen. Auch danach einfach mal Ausschau halten (das ist dann aber halt meistens nicht AliExpress, wie du im ersten Posting erwähnst)

pengonator

Well-Known Member
Eine Verzollung (Einfuhrumsatzsteuer) ist ja nicht das Problem @altmann aber je nach Warenwert hauen die 11,90€ Kapitalbereitstellung bei DHL Express ganz schön rein wie auch deren hohen Versandkosten. Aber auch dazu findest Du hier Infos zur Vermeidung der Kapitalbereitstellung. Einfach mal nach suchen hier @sylit83

A

altmann

Guest
Abwarten, und nicht unruhig werden.
Ganz genau. Nur bei AliExpress ein wenig die Buyer Protection im Auge behalten. Ist meistens 60 Tage. Du wirst aber 5 Tage (oder so) vor Ablauf nochmal von AliExpress daran erinnert.
Dann kannst du mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen und mal nachhaken, evtl. auch die Buyer Protection verlängern. Hab ich während des Poststreiks bei einigen Sachen gemacht, war kein Problem. Die Sachen kamen nach dem Streik auch an.

Wenn du nicht verlängern möchtest dann musst du spätestens kurz vor dem Ablauf einen Antrag auf Käuferschutz stellen.

Ist halt manchmal ein wenig Glückssache, wie schnell das aus China geht. Von ner guten Woche bis weit über zehn Wochen ist alles drin. Das macht doch aber auch ein bisschen den Reiz aus, dass warten auf den Postmann ;)

A

altmann

Guest
wie verlängert man die?
Auf AliExpress einloggen, unter "My Orders" schauen. Dann bei der entsprechenden Bestellung auf "View details" klicken. Bei der Seite, welche sich dann öffnet steht oben im Reminder ein Link "Request to extend purchase protection". Dort draufklicken, dann öffnet sich ein Fenster, wo du eintragen kannst wie lange du die verlängern möchtest. Das ganze eintragen.

Der Verkäufer muss dem Verlängerungsantrag zustimmen. Deswegen dem Verkäufer am besten noch zwei Sätze schreiben, wieso du verlängern möchtest.

Stellt der Verkäufer sich quer, hast du immer noch die Möglichkeit nen Dispute zu eröffnen, sollte der Artikel in der angegebenen Zeit nicht angekommen sein.

sylit83

New Member
Danke, dass ist echt klasse, habs gleich verlängert, aber jetzt hab ich noch eine Frage. Ich hab gestern ein Dipuse geöffnet, weil die Zeit abgelaufen wäre, tut mir echt voll leid..hätte ich die Verlängerung gewusst, dann hät ich es auch so gemacht.....kann man den raus machen ohne das man den Schutz verliert? Ich mag ihr echt nicht schaden, da sie schrieb es ist total schlecht für ihr Geschäft.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten