Rücksendung! etowalk

SANI10

New Member
Hi,

wer hat damit erfahurngen? Wie muss ich vorgehen? Ist ja recht kompliziert aufgebaut alles

Zuletzt bearbeitet:

Petteri

Well-Known Member
Nöööö, gar nicht, also einfach eine Mail an eto (jeremy@etowalk.com)

und dann die befolgen:

Dear Buyer,

Please ship it back to us by the address below by registered air mail, don't use fedex or ups or dhl, customs will not allow to import without very high tax payment if you ship it by those services. Please make sure not using too big package to pack it, make the package as small as possible. Please also pack it as hard to open as possible because if the package is too difficult to open, customs will not check it.

Name: Zhang Le Jun
120 Yu Gui Yuan
Hui Cheng Town
Xinhui District
Jiangmen City
Guangdong Province
P.R.China
Zip Code: 529100

Print out the Chinese address (see attachment) and stick on the package in case mis-delivery. on your way bill, write: Broken MP, a gift, with customs declare value of 15 USD. (important!)

Please write down your email address, your issues and request in details in a piece of paper so that we can follow up your case when we receive your phone.

Please also kindly let me know the tracking number if you have shipped back the problematic phone.

Look forward to your kind advice.

Jeremy
www.etowalk.com

SANI10

New Member
Das nennst du unkompliziert? :grin:

Also erwarten die von mir, dass ich das via Einschreiben zurückschicke, als Geschenk markiert mit dem komischen Bildchen was in der e-Mail dabei war beklebt?

Dann muss ich noch Glück haben, dass kein Zoll mehr auf mich zu kommt?

Alles sehr mysteriös :grin:

duffy-31

Well-Known Member
Außerdem mußt du noch die Ausfuhr zur Reparatur beim Zoll anmelden, sonst zahlst du noch einmal EUST wenn's zurückkommt.

Royalblue

New Member
Muss doch nochmal dieses alte Thema hochholen:

Also mein Handy (Karton) war als es ankam in 5 plattgedrückten Lagen Luftpolsterfolie, darum dann eng Tesa, darum ein Luftpolsterumschlag und darum dann der DHL Express Umschlag (Plastiktütenumschlag).

Werde es auch umtauschen. *grummel* Das ist mir nämlich zu doof zu warten bis rauskommt das WLAN nie funktioniert weils nicht verbaut wurde oder was auch immer (oder die Zeit abgelaufen ist für den Paypal Käuferschutz)

Nun meine Frage:

Habe auch bei etowalk bestellt. Auch obige Anweisungen erhalten:
Verstanden habe ich: Ich packs so ein wie vorher, schreib die Adresse drauf, kleb das ausgedruckte anhangetikett mit drauf, aufs 'Begleitformular kommt dann "broken mobile phone, value 15 USD, gift" und schicke es dann per ähhhhhhhhhhh

Registered Airmail: heißt?

Ich geh in eine Postfiliale und schicke es als _________ ? Wie heißt das dann: Maxi Small Express Briefservice bla? Hab da keine Ahnung, weil wenn ichs da ja falsch mache gehts ja dann per DHL raus.

Hüüüülfe...

LG RB

hw163

New Member
Hat einer von euch Porto für die Ware zurück nach Deutschland bezahlt?
Etowalk will 20 usd dollar haben.
Mittlerweile ist mein 5388++ fast teurer als ein iphone 3.

Was für ein Dualsim sollte man mit bestellen für den fall der fälle?

Oezguer

Member
Hatte mein T5388i auch an etowalk zurückgeschickt!

Austausch lief ohne Proleme.

Doch als das Gerät in Deutschland eingetroffen ist bekam ich einen Brief von Zollamt!

Musste dann dort das Paket aufmachen. Weil auf dem Handy htc draufstand wurde es beschlagnahmt.

Zwei Tage später kam dann nochmal ein Brief. Diesmal von einem Anwalt, der htc vertritt!
Darin steht mehr oder weniger, dass ich dagegen Einspruch legen kann, oder das Handy wird vernichtet!!

Super gelaufen! Hätte das Handy gleich entsorgen können, anstatt es wieder nach China zurückzusenden.

hw163

New Member
Nein, noch nicht. Deswegen bin ich ja wieder hier.

Dann schicken die das phone bestimmt nicht raus.
Wollte ja ein anderes mit bestellen, 5 Dollar rabatt, aber versand wieder voll bezahlen.

majorrom78

Member
Also nochmal ausgekramt::)

Mir gehts um das Begleitformular(Broken MobilePhone,A Gift,Value 15 USD):
1.Besser mit Kugelschreiber geschrieben oder ausgedruckt???
2.Neben der Adresse hingeklebt oder wie???

Zoll:
Was muss ich da wo und wie anmelden???

Leute,ich wär echt dankbar für ein paar hilfreiche Antworten,weil ich zum 1.Mal ein Handy nach China schicke und keine Ahnung von dem ganzen Zeug hab!Außerdem leuchtet mir die englische Anleitung nicht ganz ein!:thank_you:

Nik999

New Member
Aus eigener Erfahrung, soeben erfolgreich durchgezogen:

Schick das Ding als Maxibrief Einschreiben priority mit Deutsche Post, NICHT DHL Päckchen oder so. Geht bis 2kg, und Du brauchst GARNIX zu deklarieren, also auch keine Lügen ;-)

Sendungsverfolgung nach VR China war einwandfrei, ich konnte genau sehen, wann das Teil übergeben wurde. Sendung hat insgesamt 9 Werktage gedauert. Meins war bei knapp 1kg, hat irgendwas unter 10.- gekostet. Offenbar kontrolliert der Zoll in China keine Briefe, nur Päckchen/Pakete. Vermerk "priority" ist sehr wichtig, sonst wirds verschifft, das kostet dasselbe und dauert mehrere Wochen.

LG Nik

P.S.: Die Post verbietet den Versand von Lithium-Akkus im Maxibrief, aber ich hab dezent drauf gesch***en*gg*....wenn Du dieses theoretische Risiko vermeiden möchtest, frag beim Empfänger nach, ob Du ohne Akkus verschicken darfst...falls das bei dem betroffenen phone geht.

Zuletzt bearbeitet:

majorrom78

Member
Danke Dir Nik999!:thank_you2:

Dann wolln mer mal schaun ob das bei mir auch so klappt nach Deiner Anleitung.Ich denke,da dürfte nichts schiefgehen!:)

EDIT:
und Du brauchst GARNIX zu deklarieren
Also wenn ich richtig verstanden habe,fällt das mit dem "Broken MP,gift und value" dann weg und ich erspare mir dann den Aufkleber,richtig?

Zuletzt bearbeitet:

Nik999

New Member
Richtitsch, der Aufkleber für Zollvermerke muß bei Briefprodukten garnicht sein.

Wichtig ist, das Du Dir den "Priority"-Vermerk bei deutschepost.de ausdruckst, der muß genauso ausschauen wie vorgegeben, einfach ausdrucken/ausschneiden und mit draufpappen. Es scheint offenbar auch ziemlich entscheidend zu sein, das Du als Empfängeradresse nicht irgendwas company-mäßiges hinschreibst, sondern einen Empfänger angibst, der jetzt auch eine Privatperson sein könnte, hängt auch wieder mit dieser Zollgeschichte bei denen zusammen. Mein phone ging zurück an Solomobi, die Sachbearbeiterin gab mir die Firmenadresse, aber ihren Namen, damit ging das ohne Probs durch.

Solomobi gab mir auch noch den Tip, die Phoneschachtel zusätzlich im eigentlichen Karton nochmal mit Packpapier und ordentlich Klebeband zu umwickeln, falls deren Zoll wirklich mal reinschaut, stellt das wohl eine effektive zusätzliche Hürde dar......

:)

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten