Rückblick 2015 und Ausblick 2016

D

digidu

Guest
Hier mal mein kleiner/kurzer Rückblick:

Platz 1:

Eindeutig die Stagefried-Lücke, mal wieder viel blabla und am Ende viel zu viel heiße Luft. Unter dem Motto, mit einem patch wird schon alles gut und ich bin gesichert; oder doch mehr verunsichert - Oder wie ist das mit den Lücken die nicht bekannt sind/ oder nie bekannt werden, wann werden die denn nun gepatcht/behoben etc. pp ^^

Platz 2:

Mein Schnapper in der Bucht mit Preisvorschlag für 59,99€, hat mir satte 90€ plus eingebracht. Den Käufern dann miese, sooo richtig miese da das gerät mittlerweile "out of order" ist ^^

Platz 3:

Geht an diverse Nonames/Hinterhofklitschen die ich mal wieder testen durfte, zu einen weil ich sie selber gekauft habe, oder weil ich diese mal kurz von bekannten mal im Augenschein nehmen durfte - Ist echt interessant wenn man in den Genuss kommt die eigenen Feststellungen im Vergleich zu anderen Reviewern/Testern mal gegenüber zustellen - Bei einigen waren lange Kicherorgien angesagt :grin:

Platz 4:

Natürlich der Fred von steffsb : Chinamobiles vers. Androidhilfe. Der hat ja nun eindeutig gezeigt, dass AH zu gewinnorientiert das Forum führt im Vergleich zu CM. Die Mods machen sich zu Handlangern und bemerken nicht das sie nur ein Spielball für den Betreiber sind und am Ende stehen sie dann auch mit leeren Händen da. Das es auch anders gehen kann zeigt ja diese/unsere geliebte Seite von Chinamobiles. Wenn CM nicht so wäre wie es ist, wo ich auch mal einen OT Beitrag, oder auch mal ironisch/sarkastische Beiträge abgeben darf, wäre ich schon lange nicht mehr Aktiv hier. Denn es ist und bleibt für einen Großteil der Aktivisten reine Freizeit und Hobby, da muss nicht alles Bierernst genommen werden ;)

Und der Ausblick auf 2016 ist ja für mich und auch einige Andere, darunter ja auch mibome, dass wir nullen :grin:

P.S Was macht eigentlich "Der Stammtisch" ?? :hehehe::hehehe::hehehe:

Ausgelebt

Outfluencer
Also dieses Jahr fand ich hier am unterhaltsamsten den AH-Thread so wie Ende letzten Jahres und Anfang diesen Jahres die Sache mit telco-tec.

Allerdings hatte ich auch den ein oder anderen Lacher in diversen Threads, primär wenn mit Unwissen und falscher Argumentation oder Satzbau hausiert wird.

Für 2016 wünsche ich mir nicht viel, ich finde die Moderation und die Nutzer in diesem Forum eigentlich gut und kann mich nicht wirklich beklagen. Ein paar kleine Mankos sind, dass ich z.B. schade fand, dass der "Unglück in Shenzhen"-Thread gelöscht wurde und nicht geschlossen. Was ich mir auch wünschen würde, dass oftmals auf die Bedürfnisse des Suchenden eingegangen wird anstatt so oft wie ich es lese, "Kauf dir lieber XY das ist eh besser". Wenn ich und das ist jetzt nur ein hypothetisches Beispiel, ein 5,5" Handy möchte, dann möchte ich das und kein Redmi Note 2 weil das Preis-Leistungs-Verhältnis besser ist. Mich persönlich nerven diese Scheuklappenempfehlungen ein wenig. Ich habe hier diverse Geräte von iPad Air, iPhone 6, über Onda V989 Air Plus, Nexus 7, bis zu Apple-Clones und alten DualCore-Geräten im Einsatz. Die einen finde ich besser, die anderen schlechter, ich muss allerdings nicht jedem das "aufschwatzen" was ich am liebsten mag.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten