Rooten vs Garantie

Bernulf

New Member
Hallo. Ich habe ebend eine halbe Std versucht was zu diesem Thema zu finden, leider vergeblich. Wahrsacheinlich hab ich es beim Suchen überlesen. Sry also, falls Thread schon vorhanden, für den Doppelthread.

Ich bin heute mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Oukitel K6000 Pro. Was die Einstellungsvielfalt angeht, bin ich etwas von meinem S3 Lte mit CyanogendMod verwöhnt; auch von der Lautstärke und dem Sound in Kombination mit dem Boeflla-Kernel. Lange Rede kurzer Sinn. Mir ist mein Oukitel zu leise. Mikrofon, Lautsprecher und gerade, wenn ich Musik über meine Inears höre. Jetzt könnte ich, wenn ich es roote wahrscheinlich auf den Systemordner zugreifen und die Werte etwas anpassen.

Nun zu meiner Frage:

Wenn ich mein neues Oukitel roote, ist dann die Garantie weg? Es gibt ja Hersteller, die haben nichts dagegen. Wie verhält es sich da mit Oukitel?

Schon mal Danke für die Antworten.

E

esverkehrt

Guest
@Bernulf
Da musst du zuerst die Shop-Gewährleistungsbedingungen lesen. Manche schreiben da rein, dass jede nicht abgesprochene Änderung oder Flashen zum Erlöschen führt.

Bernulf

New Member
Besten Dank. Funktionierte einwandfrei. Code gegooglet:

Code*#*#3646633#*#*

Aber nochmal zur Frage zurück. Wenn ich rooten würde, dann wäre die Garantie bei Oukitel weg?

PS: K, hat sich überschnitten. Ich kämpfe mich mal durch da. Mein letztes neues Handy war das N8. Seitdem nur noch mit Gebrauchten experimentiert (Irgendwie zum Zeitvertreib geworden.) Irgendwie alles Neuland.

Vielen Dank.

Ora

®
neues Oukitel roote, ist dann die Garantie weg
--- unroot --> Stock ROM flashen und alles ist wie bei der Auslieferung :)
--- *#*#3646633#*#* auf Tastatur eingeben --> MTK Engineering Mode --> Lautstärken anpassen ist die bessere Lösung.[DOUBLEPOST=1465326379,1465326258][/DOUBLEPOST]
Garantie bei Oukitel
Diese gibt es nicht, sondern max. eine Gewährleistung durch den Lieferanten!

A

altmann

Guest
Nach sechs Wochen oder so ist meist auch die rum. Spätestens aber nach 180 Tagen wenn via PayPal gezahlt hast ;)

Würde ich mir keine großen Gedanken drum machen.. Und wie @Ora sagte, zur Not einfach unrooten. Hab zumindest hier noch nie davon gelesen, dass Root ein Problem darstellte.

Bernulf

New Member
Ich habe bei Amazon gekauft. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich 1 Jahr Garantie habe. Sollte das Ding die Hufe hochreißen, wollte ich es nicht nach China schicken, es zerkratzt wieder bekommen und dazu noch 3 Monate warten

Kenjo

Well-Known Member
Hast du es von Amazon oder von einem Amazon Marketplace Händler gekauft? Bei Amazon bist du auf der sicheren Seite, auf dem Marketplace kann jeder verkaufen. Wenn du bei einem chinesischem Händler mit Lager in Deutschland eingekauft hast, kannst du die Gewährleistung vergessen. Amazon selber gibt zwei Jahre, die du voll nutzen kannst, ein deutscher Unterhändler wird sich nach sechs Monaten auf die Beweislastumkehr berufen und Probleme bereiten.

Bernulf

New Member
Ich habe es über Hifone gekauft bei Amazon, also Marketplace. DAS hätte ich mir vllt mal vorher durchlesen sollen. Bin wie gesagt davon ausgegangen, dass jeder 1 Jahr Garantie auf sein Produkt gibt. Dann kann ich ja nur hoffen, dass es nicht den Geist aufgibt und gut verarbeitet ist. Liegen schon Langzeiterfahrungen vor? *schluck*

Ora

®
Also bitte nicht so pessimistisch. Entweder fällt es am Anfang aus oder es hält dann "ewig". Bedenke bitte auch den Preis, der oft auch z.B. das Austauschen eines zerbrochenen Displays in Frage stellt.

Bernulf

New Member
Hallo. Ich habe mich heute bei Amazon erkundigt, wie es mit Garantie/Gewährleistung usw in meinem Fall aussieht, falls der Artikel defekt geht.

Für Artikel die über einen Amazon-Partner gekauft werden - ACHTUNG - jedoch von Amazon verschickt werden (so wie es in meinem Fall ist) gilt folgendes:

Sehr geehrter Herr....,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Falsche, beschädigte oder defekte Artikel können innerhalb von zwei Jahren ab Erhalt der Ware reklamiert werden. Dies gilt für Artikel, die direkt von Amazon.de verkauft werden, sowie für Artikel von Verkaufspartnern, deren Versand durch Amazon übernommen wird (Versand durch Amazon.de). Die gesetzliche Mängelhaftungsfrist beträgt zwei Jahre.

Sollten innerhalb dieser Zeit Mängel oder ein Defekt auftreten, nimmt Amazon.de eine Nacherfüllung in Form einer Nachbesserung oder eines Ersatzes vor. Sämtliche durch die Rücksendung oder durch die Serviceabwicklung anfallenden Kosten erstatten wir Ihnen selbstverständlich usw usw usw

Ich dachte, das interessiert vielleicht den einen oder anderen und nimmt ihm/ihr ein wenig die Angst. Mich hat es zumindest sehr beruhigt.

LG

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten