Rooten von Doogee DG800 Hilfeeee!!!

A4PA1ZZ

New Member
Hallo an alle...

vermutlich bin ich die Sorte User, die euch auf den Zeiger gehen, aber ich versuche nun schon seit Tagen vergeblich das besagte Handy zu rooten.

Alles fing damit an, dass ich versucht habe mit diversen apps und one-click-wondern das Ding zu rooten. Irgendwann ging gar nichts mehr...

Dann habe ich sp flash und eine firmware von www.doogee.cc heruntergeladen. Leider kam dort immer wieder ein Fehler, dass die scatter-datei nicht in ordnung sei.
Fragt mich jetzt bitte nicht, aber irgendwann hatte ich irgendwoher eine akzeptable datei und habe firmware, preloader etc. aufs handy bekommen.

Jetzt startet es wieder ganz normal hoch. Mit Power und Vol+ komme ich in den Boot-Mode und kann auf Recovery gehen. Dort sehe ich dann das arme Android-Wesen mit offenem Bauch und einem Ausrufezeichen liegen...
Hier habe ich dann, anhand einer Anleitung die ich gefunden hatte "Update von SD" ausgewählt und gehe dort auf die "Update-SuperSU-v2.56.zip".

Dann steht das Android-Wesen kurz, bevor es wieder liegt mit der Meldung: "Error: Invalid OTA package, missing scatter, Installation aborted.

Auch hierzu habe ich mich schon durch diverse englische Seiten gekämpft, aber egal was ich versuche, ich komme einfach nicht weiter.

Kann und will sich einer meiner annehmen?

Wäre echt super.

Viele Grüße

Manuel

thor2001

Well-Known Member
Ist das Stock Recovery, damit geht das nicht.

Android-Wesen mit offenem Bauch und einem Ausrufezeichen liegen...
Hier habe ich dann, anhand einer Anleitung die ich gefunden hatte "Update von SD" ausgewählt und gehe dort auf die "Update-SuperSU-v2.56.zip".
---

http://www.gizchina.de/tutorials/tutorial-doogee-dg800-valencia-rooten.html
http://www.android-hilfe.de/doogee-dg800-forum/603035-how-root-fuer-das-doogee-dg800.html
So wie dort beschrieben geht's nicht?

Kurzfassung:

1. Custom Recovery flashen
  2. Durch dieses Recovery den Supersu.zip installieren

Zuletzt bearbeitet:

A4PA1ZZ

New Member
Genau, mit der zweiten Anleitung hatte ich es versucht. Wenn ich mit dem CWM-Recovery boote und in recovery-mode gehen möchte, dann habe ich nur noch streifen auf dem Bildschirm. Komme somit nicht in die Lage, mit dem Zip-File zu rooten.

Das erste hatte ich auch schonmal gesehen, aber beim Downloadversuch, kam ne Virus-Meldung. Kann ich die ignorieren?

Kenjo

Well-Known Member
Ansonsten probier mal die App Towelroot, die hat bei meinem alten Handy funktioniert. (ist von dem selben Typen, der unter anderem einen Jailbreak fürs iPhone brachte und Custom Firmwares auf der PS3 ermöglichte)

Luky

Well-Known Member
Ja genau, ist bei Needrom auch nur das. Frage ist welches ist das bei Gizchina?
Aber was ich auch empfehlen kann ist Kingoroot.

Ora

®
@A4PA1ZZ : sollte doch komplett wie im Tipp0 und erweiterten Tipp12 von mir im MTK Droidtool beschrieben gehen. Schon mal gelesen und versucht?
(Signatur)

A4PA1ZZ

New Member
Sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Aber mein PC ist komplett Virenverseucht!
Ich habe letztlich Kingroot genutzt. Das hat auch gut funktioniert soweit.
Aber das Handy ruckelt jetzt hin und wieder und Anfangs musste ständig ein Prozess beendet werden. Ich weiß leider nicht welcher, da die Meldung jetzt nicht mehr kommt. war irgendwie sowas wie android.?????.ace oder sowas.

Aber an sich scheints jetzt zu passen, also nochmals an alle

DANKE

thor2001

Well-Known Member
@Ora, @A4PA1ZZ

Irgendwas macht ihr verkehrt, da alle anderen (mir bekannten) KingRoot-User kein Virenproblem haben.

Der TE hätte auch einfach die APK nehmen können.

Gruß

• Like
Wertungen: Ora

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001