Root und Recovery für Inew V8 MTK MT6591 Android 4.4.2

Bonesmoker

New Member
Hallo!

Ich bin nun stolzer Besitzer eines Inew V8 ( MTK MT6591 Android 4.4.2 ) und würde es gerne Rooten und eine Coustom Recovery erstellen.
Habe es schon mit Framaroot, ERoot und Vroot probiert. Frama und Eroot brachte nix, und VRoot hat nur 2 China Apps auf das Handy gezaubert die ich nun nicht mehr weg bekomme.
Alle Anleitungen die ich hier finde sind auch nur für ältere Android Versionen aber nicht für 4.4.2.

Hat jemand ein Tip für mich?

Grüße Bonesmoker

Ora

®
Ja, TIPP0-->TIPP12-->TIPP5
des MTK Droidtoolthemas bringen Dich ans Ziel Deiner Wünsche und Du hast dann Narrenfreiheit, weil Du eine Sicherung des Originalzustandes hast.
(Signatur)

mobile via UMI X2

R

rWx

Guest
und VRoot hat nur 2 China Apps auf das Handy gezaubert die ich nun nicht mehr weg bekomme.
Solange du die beiden China Apps nicht aktualisierst, kannst du die auch wieder einfach deinstallieren. Nach der Aktualisierung klappt das nicht mehr, wenn root fehlschlägt.
Hat jemand ein Tip für mich?
Habe Android 4.4 bisher erfolgreich mit SuperSU-v2.01.zip gerootet. Wird per Custom Recovery installiert. Damit "zauberst" du auch keine China Apps aufs Phone, sondern lediglich die su binary und die SuperSU App ;)

Bonesmoker

New Member
Hallo!

@Ora:

So, habe jetzt schon mal ein komplett Backup! Aber wie komme ich nun an Root?

Denn:

@rWx

Die China Apps gehen echt nicht mehr weg. Kann sie nur anhalten, aber nicht de-installieren.
Und das Zip File frisst das Standart Recovery nicht. Gehe ich auf Update from Sd-Karte Stoppt mit es der Fehlermeldung: Invalid OTA package, missing scatter

Mfg Bonesmoker

R

rWx

Guest
Das zip kannst du auch nur per Custom Recovery installieren. Und das CWM kannst du dir von Droid Tools beim Backup automatisch erstellen und installieren lassen.

*from mobile*

Bonesmoker

New Member
Beim zerteilen des Backups? Da hat er nur das CWR erstellt aber nicht geflascht. Habe doch auch in Droidtools kein Root. Wenn ich den Rootbutton klicke bekomme ich kein Root

Edit:

Kann ich nicht bei dieser Anleitung http://chinamobiles.org/threads/mtkdroidtools-erfahrungen-tipps-tricks-download.37769/page-26#post-471391

bei Punkt 2 einsteigen und das Scatterfile aus dem Backup laden, dann alles abwählen außer Recovery, dann das von Droidtools modifizierte Recovery.img auswählen und dann aufs Handy schreiben?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ora
R

rWx

Guest
So ist es :) Scatter laden, alles abwählen außer Recovery, das CWM Recovery auswählen und "Download".

*from mobile*

• Like
Wertungen: Ora

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001