Ringtones & Notifications (Sounds)

omexlux

Member
Hallo,

Ich habe versehentlich meine Dateien unter "Klingeltöne" und "Benachrichtigungen" (mp3-Dateien) gelöscht (ein Missgeschick wegen FolderSync).

Aber sie sind immer noch in der Liste der Klingeltöne vorhanden und funktionieren immer noch ich nehme an Android speichert diese nochmals irgendwo im Root ab als OGG oder? (nein mein Handy ist nicht gerootet).

Werden sie auch in Zukunft noch funktionieren oder wird es hier Probleme geben? Auch nach einem reboot funktionieren diese noch immer.

Vielen Dank im Voraus.

omexlux

Member
Sei mir nicht böse aber klingeltöne gibt es wie Sand am mehr....
Das weiß ich doch auch :grin: aber ich will halt diese haben wo ich in den Ordnern gelöscht habe, diese sind jedoch noch in der Liste der Klingeltöne drin und funktionieren auch, daher frage ich ob es jetzt tragisch ist dass die aus "Ringtones" und "Notifications" verschwunden sind.

Bitte genau den Thread lesen, dann verstehste was ich meine :grin:

mblaster4711

Well-Known Member
Bei mir waren die Töne nach einem Reboot nicht mehr da und in den Einstellungen standen dann anstatt der Namen der Töne irgendwelche Ziffern.

Aber ich hatte dieses Problem auch nicht in der kurzen Zeit mit meinem Redmi Note 7, sondern nur mit Geräten mit Vanilla Android.

Daher könnte dein Problem eine Besonderheit von MIUI sein.

omexlux

Member
Ich habe nun alle Benachrichtungen und Sounds neu eingestellt, wenn die dann bei einem Reboot oder Update mal verschwinden ist wenigstens schon alles richtig eingestellt :)

Problem somit gelöst.

mblaster4711

Well-Known Member
Ich muss noch ganz frech einen draufpacken :spiteful:
Kein Backup? Kein Mitleid!

Ich habe Backups von meinem Smartphones seit dem HTC Touch mit Windows Mobile 6, alle zusätzlich installierten Apps und ganz besonders die eigenen Töne.

B

Berty3009

Guest
ch habe Backups von meinem Smartphones seit dem HTC Touch mit Windows Mobile 6,
Habe ich auch regelmäßig gemacht in den letzten 8-9 Jahren, beobachte aber eine zunehmende Schludrigkeit meinerseits. Mit meinem aktuellen Mi 9 ist das letzte Update schon locker 13, 14 Monate her.
BTT: schön, dass es wieder funktioniert!

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten