Review [MIGO G9200] 5,7" HD MT6589 Dual SIM 1GB RAM 4 GB ROM 8MP |

R

rWx

Guest
Ich kann zum [MIGO G9200 Vivi] leider nur einen Kurzbericht erstellen, da es bereits wieder verkauft ist und spätestens Samstag auf Reisen geht.

Spezifikationen:

Model: MIGO VIVI G9200
CPU: MT6589 Quad Core
GPU: PowerVR SGX544
Display: 5,7 Inch HD 1280 x 720px
SIM Card Quantity: Dual SIM Standby
RAM: 1G
ROM: 4G
Camera: 8MP
Battery: 2000mAh
Language: Multi Language

Gekauft in Farbe Grau bei etotalk: http://www.etotalk.com/migo-g9200_p4096.html

2 Tage nach meinem Kauf wurde der Preis von 229,99$ auf 179,99$ gesenkt :punish2:

Lieferumfang:

[x] 1 x Phone in "Gray"
[x] Ladegerät (mit EU Adapter)
[x] Ear Phones
[x] Flipcase (als Protective Case bestellt, leider nur in rot geliefert)
[x] Anleitung (englisch & chinesisch)
[x] Rechnung & Akku Zertifikat (da ist etotalk wirklich korrekt)

Verarbeitung & erster Eindruck:

Verpackung war sehr gut gesichert, da konnte nix kaputt gehen. Ausgepackt, und erster Eindruck ... wow! Sehr sauber verarbeitet, nichts knarzt. Alles sehr stabil, es läßt sich auch nicht biegen wie das ZP980 / C2. Der Rahmen ist aus Metall! Das Display ist rundum plan eingelassen, da gibt es keine Toleranzen. Das Backcover sitzt bombenfest und lässt sich auch nicht so leicht entnehmen wie bei einigen anderen Chinaböllern. Der Power und die Volumen Buttons sind auch sehr gut eingearbeitet, da wackelt oder knarzt nix beim bedienen. Alles in allem sehr gute Verarbeitung, und für die Größe auch sehr handlich und leicht! Das Design war auch der Kaufgrund, mal ein Chinaphone mit 5,7 Zoll was NICHT nach einem Samsung aussieht.

IMG_20130829_183814.jpg IMG_20130829_183939.jpg IMG_20130829_183911.jpg IMG_20130821_143524_1.jpg

System & Software:

Beim booten bekommt man eine schön animierte MIGO Bootanimation mit Sound. Bestellt hatte ich mit etotalk MOD ROM, da ich nicht wußte ob bei diesem Modell auch deutsche Sprache von vornherein installiert ist. SIM Karte wurde sofort erkannt und Sprache auf deutsch eingestellt. Man hat die Auswahl zwischen Stock Launcher und 360 Home Launcher. Beim Standard Launcher ist auch das begehrte "Schäfchen" Wetter Widget dabei :) Root ist bereits vorhanden und Google Apps sind "eingekocht". Man hat 1GB Telefonspeicher für Apps zur Verfügung. Playstore, Gmail, YT, FM Radio, ... alles funktioniert "out of the box".

Screenshot_2013-08-29-18-50-30.png Screenshot_2013-08-29-19-00-46.png Screenshot_2013-08-28-22-56-10.png

Performance:

Muss man nicht viel schreiben, der MT6589 mit HD Display flutscht einfach :) Alles super flüssig, kein ruckeln oder irgendwelche Lags!

Screenshot_2013-08-28-22-53-23.png

WLAN / 3G:

Ganz großes Plus! WLAN und 3G Empfang sind hervorragend! Als Test SIM hatte ich eine Netzclub (O2) ... mit den Zopos hatte ich hier mitten im Raum meist nur Edge, mit dem MIGO meistens H! Der Seitenaufbau im Browser war definitiv schneller. Auch mit WLAN hatte ich z.B. auf dem Balkon einen Balken mehr. Hier wurde wahrscheinlich an den Hardware Komponenten nicht gespart.

Sprachqualität / Sound:

Da gibt es nicht viel zu berichten, telefonieren funktioniert. Man versteht sich. Die Audioqualität und Lautstärke ist ok, vergleichbar mit dem ZP810. An die Lautstärke des ZP980 kommt es hingegen nicht ganz ran. Hab auch im Engineer Mode nichts weiter eingestellt.

Display:

Das Display ist für mich ein kleiner Kritikpunkt! Schaut man drauf, ist es wirklich scharf, kontrastreich und hat satte Farben. Hält man es aber schräg, wird es etwas milchig und trüb. Vor allem bei hellen Farben, welche dann verwaschen dargestellt werden. Bei dunkleren Farben ist es wiederum ok. Letztendlich musste es sich mit dem ZP980 messen, und da sieht zur Zeit kaum ein Phone einen Stich ;) Vergleichen kann man das Display des MIGO mit dem des ZP900S, welches auch nicht wirklich Blickwinkel-stabil war.

GPS:

Kurz auf dem Balkon getestet. Kaltstart nach ca. 20 Sekunden mit EPO Assistenz. Accuracy 3,6.

Screenshot_2013-08-29-18-28-52.png

Sensoren:

Gravity funktioniert, Proxy auch, Lightsensor hab ich nicht getestet.

Kamera:

Macht wirklich gute Bilder. HDR ist auch mit an Bord. Links normal Modus, rechts HDR.

IMG_20130829_182339.jpg IMG_20130829_182339_1.jpg
IMG_20130829_182606.jpg IMG_20130829_182551_1.jpg

Akku:

Für 5,7 Zoll sind 2300mAh eigentlich zu wenig, aber erstaunlicherweise hält der Akku bereits jetzt beim testen wirklich gut durch -> locker einen Tag! Wird sich nach einigen Ladezyklen sicher noch verbessern. Ich denke mal, hier ist kein Billig Akku verbaut!

Fazit:

Ein sehr schönes Phone, und eines der wenigen die mal nicht im Samsung Design daher kommen :) Klasse Verarbeitung, da gibt es nix zu meckern. Der Empfang (WLAN, 3G, GSM) ist hervorragend. Es ist auch das erste mal das ich ein Chinaphone in den Händen hab, was eine richtige Seriennummer hat! Meine 2 Kritikpunkte betrifft das nicht so Blickwinkel- stabile Display, und die nicht vorhandene Community. Für das Phone gibt es keine Custom ROMs! Auch ein Stock ROM sucht man im Netz vergebens. Habe deshalb ein Droid Backup erstellt. Da es bereits wieder verkauft ist, lege ich dem Käufer die Sicherung für das Flashtool und ein CWM Backup dazu. Eine Kaufempfehlung kann man nur bedingt aussprechen, da man für das Phone kaum Support bekommt. Braucht man Ersatzteile, muss man schon bei Aliexpress Händlern anfragen oder direkt bei migotel.com. Finde ich persönlich sehr schade, da sich das MIGO im ganzen Galaxy Clone Einheitsbrei mal wirklich vom Design und Verarbeitung her positiv hervortut!

Moderiert:

Bürgermeister

New Member
Hallo,
danke für deinen Testbericht. Ich beabsichtige mir dieses Smartfone zu holen.
Ich habe noch ein par Fragen.
Bei Etotalk steht 179 Dollar und nicht Euro weil du was von 179 Euro geschrieben hast.
Bei dem einen Bild sieht man eine rote LED, für was ist die? Notification?
Das protective Flipcase liegt das Telefon schön stabil drin?

Ich habe das Migo Vivi schon länger auf dem Radar, nicht der hundertste Samsung clone, optisch sehr schick.
Wenn die Verarbeitung wirklich wie von dir beschrieben top ist und alles funktioniert wären ca 135€ ein super Preis fr das Handy.

R

rWx

Guest
Bei Etotalk steht 179 Dollar und nicht Euro weil du was von 179 Euro geschrieben hast.
Oh, danke, war mir gar nicht aufgefallen ... ist korrigiert ;)

Bei dem einen Bild sieht man eine rote LED, für was ist die? Notification?
Das ist die Lade LED. Dient aber leider nicht als Benachrichtigungs- LED. Hatte dafür die Softkeys mit ButtonLED aktiviert, bei verpassten Nachrichten und Anrufen blinken dann eben in einstellbaren Abständen die Softkeys. Funktioniert prima.
DU kannst aber auch mal das hier probieren. Keine Ahnung ob es auch beim Migo funktioniert.

Das protective Flipcase liegt das Telefon schön stabil drin?
Das Flipcase ersetzt den Akkudeckel. Sitzt sehr fest und war auch sehr gut verarbeitet.

Wenn die Verarbeitung wirklich wie von dir beschrieben top ist und alles funktioniert wären ca 135€ ein super Preis fr das Handy.
Von der Verarbeitung war ich wirklich sehr begeistert! Bei vielen Modellen ist die Umrandung aus lackierter Plastik, beim MIGO ist es definitiv eine Metalleinfassung (sehr stabil, kaum verbiegen möglich). Macht insgesamt einen hochwertigen Eindruck. Lediglich das Display hat mich nicht so überzeugt, es musste sich nun mal mit dem ZP980 messen ;)

Backup, rooten, alles kein Problem. Funktioniert hat auch sonst alles. Gibt halt keine große Community, und Zubehör nur über Aliexpress. Wenn du damit leben kannst, hast du für den Preis ein richtig gutes Phone!

Moderiert:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,346
Mitglieder
66,931
Neuestes Mitglied
Prick
Oben Unten