steffsb
Well-Known Member
Hallo zusammen,
Tinydeal hatte dieses
http://www.chinamobiles.org/threads/gewinnspiel-inew-testbericht-tinydeal-wer-moechtet-inew-v1-schreiben-kann-nur-es-gewinnen.43076/
Gewinnspiel veranstaltet.
ICH konnte mich als glücklicher Gewinner wiederfinden, somit möchte ich hiermit meinen Testbericht zu dem Inew V1 mit euch teilen.
DANKE noch einmal an Tinydeal !!!
Specs laut Shop
http://www.tinydeal.com/de/inew-v1-5-ips-gorilla-glass-android-44-mtk6582-4-core-3g-phone-px2ns1s-p-143247.html
Display 5“ IPS 854x480 Pixel
Prozessor MTK 6582 1,3 Ghz, GPU Mali-400 MP2
1GB RAM
8GB ROM erweiterbar mit MircroSD Karte, OTG
WCDMA 850MHz, WCDMA 1900MHz, WCDMA 2100MHz
GSM 850MHz, GSM 900MHz, GSM 1800MHz, GSM 1900MHz
Akku 2100mAh, Lithium
Dualsim 1x Standard, 1x Micro
Kamera Rear 5.0 MP, Interpolierte 8MP
Kamera Front 2.0 MP, Interpolierte 5MP
Sensoren: Drucksensor, Schwerkraft-Sensor, Annäherungssensor, Lichtsensor, Gyroskop-Sensor, Compass, hall-Sensor
WLAN/WiFi hotspot, WiFi 802.11 b/g/n
Bluetooth 4.0
Abmessungen/Gewicht: 144.0 x 74.6 x 7.9mm, 149g
Lieferunfang
Ausgeliefert wurde das V1 inkl. Akku(2100maH), Daten-, Ladekabel, Netzstecker, Headset, zweiter Screenprotector(einer bereits aufgebracht), quick start guide.
Karosserie
Das V1 macht, für dieses Preissegment, einen wirklich robusten Eindruck, das hängt neben der Haptik sicher auch mit dem Gewicht von 149g zusammen. Da hat man was in der Hand.
Die gesamte Karosserie ist aus Plastik , auch die Knöpfe, allerdings wie schon erwähnt, dafür wirklich „ordentlich“, ich war überrascht.
Vergleichbar ist die „Karosserie-Qualität“(ausgenommen Tasten) mit dem Inew V3, welches mir in der Familie zum Vergleich zur Verfügung steht.
Der Power-Button ist auf der linken Seite, der Volume-(up/down) Button ist auf der rechten Geräteseite angebracht.
Der 3,5 Audio Anschluss ist oben, der Micro-USB Anschluß ist auf der unteren Seite des Gerätes zu finden.
In der Abteilung Verarbeitung kann ich nichts bemängeln!
Die Softtouch-Buttons sind ausreichend gut beleuchtet, den Home-Button finde ich, wie bereits beim V3 sehr schön und deutlich heller.
Prozessor
Der MTK6582 ist ja seit über einem Jahr bekannt und zeigt sich auch in dem V1 als ein ordentlicher Motor!
Speicher
Die fast üblichen 1GB RAM tun den „gewohnten“ Dienst.
8GB verbauter ROM Speicher ist via MicroSD-Slot erweiterbar, außerdem steht OTG zur Verfügung.
Display/Touchscreen
Nun kommen wir zum „Knackpunkt“ des Inew V1 …, der Auflösung des Displays …, es ist ausreichend hell, die Blickwinkelstabilität ist auch gut, jedoch die geringe Auflösung des 5“ Zoll großen Displays, mit nur 854x480 Pixeln, ist eher suboptimal!
Die geringe Auflösung ist sicher DER „Schwachpunkt“ des V1.
Beim Touchscreen gibt es nix zu meckern, dieser funktioniert gut und genau, alle Eingaben werden zufriedenstellend angenommen.
Multitouch 2fach
Empfang
Die Empfangseigenschaften sind zusammengefasst aus meiner Sicht recht gut!
GSM 2G & 3G: Gut
Dualsim mit dual Standby, 1x Standard Sim, 1x Micro Sim
WLAN: überdurchschnittlich
Bluetooth: Gut
Getestet mit Bluetooth Kopfhörer, Bluetooth Lautsprecher, und anderen Phones
GPS: gut
Sehr schneller Fix(ca 5 Sekunden), gute Genauigkeit. E-Kompass funktioniert auch.
Antutu/CPU-Z /Sensoren
Kamera(s)
Front Kamera 2MP, interpoliert auf 5MP.
Rear Kamera 5MP, interpoliert auf 8MP.
Die Haupt Kamera macht für die Preisklasse aus meiner Sicht durchschnittliche Bilder, „dunkle“ Umgebung mag sie nicht wirklich. Leider war es mit nicht möglich die Daten der Blenden zu ermitteln, wird in den Details eines Foto´s nicht angezeigt.
Ob dies nun ausreichend oder, gut ist, liegt jedoch sicher im Auge des jeweiligen Betrachters.
Firmware
Das V1 erhielt ich mit, nicht gerootetem, Android 4.4.2 Kitkat, hier einige Screenshots der Software:
Audio
Über Bluetooth und kabelgebundene Kopfhörer ist die Sound-Qualität OK, allerdings relativ leise.
Dasselbe trifft auf den „Außenlautsprecher“ zu, vielleicht muss man die Lautstärke über den Engineer-Mode etwas anheben.
Telefonieren funktioniert in beide Richtungen gut und ausreichend laut.
Akku
Verbaut ist lt. Specs ein 2100 mah Akku(gewogen 40g)
in den nächsten Tagen werde ich die Akku Screenshots posten ...
Der Akku sollte sich inzwischen akklimatisiert haben ... die "Ausdauer" ist auch völlig OK!
Die Sprünge der Anzeige hingegen ..., aber sehr selbst:
Notifacaton LED
LEIDER nicht vorhanden schade!
Fazit
Das Inew V1 würde ich als ein günstiges, solides Phone bewerten, welches Standards ordentlich ausführt.
Die Geräte Qualität, sowie die Empfangseigenschaften finde ich wirklich gut.
Allerdings muss man einige „Abstriche“ machen …, das gravierendste …, für ein 5“ Zoll Gerät, viel zu kleine Auflösung!
Pro
++Verarbeitung
++Empfang (GSM, WLAN)
+Preis/Leistung
Contra
--Auflösung
-Keine Notification LED
bei Fragen ..., fragen
Tinydeal hatte dieses
http://www.chinamobiles.org/threads/gewinnspiel-inew-testbericht-tinydeal-wer-moechtet-inew-v1-schreiben-kann-nur-es-gewinnen.43076/
Gewinnspiel veranstaltet.
ICH konnte mich als glücklicher Gewinner wiederfinden, somit möchte ich hiermit meinen Testbericht zu dem Inew V1 mit euch teilen.
DANKE noch einmal an Tinydeal !!!
Specs laut Shop
http://www.tinydeal.com/de/inew-v1-5-ips-gorilla-glass-android-44-mtk6582-4-core-3g-phone-px2ns1s-p-143247.html
Display 5“ IPS 854x480 Pixel
Prozessor MTK 6582 1,3 Ghz, GPU Mali-400 MP2
1GB RAM
8GB ROM erweiterbar mit MircroSD Karte, OTG
WCDMA 850MHz, WCDMA 1900MHz, WCDMA 2100MHz
GSM 850MHz, GSM 900MHz, GSM 1800MHz, GSM 1900MHz
Akku 2100mAh, Lithium
Dualsim 1x Standard, 1x Micro
Kamera Rear 5.0 MP, Interpolierte 8MP
Kamera Front 2.0 MP, Interpolierte 5MP
Sensoren: Drucksensor, Schwerkraft-Sensor, Annäherungssensor, Lichtsensor, Gyroskop-Sensor, Compass, hall-Sensor
WLAN/WiFi hotspot, WiFi 802.11 b/g/n
Bluetooth 4.0
Abmessungen/Gewicht: 144.0 x 74.6 x 7.9mm, 149g
Lieferunfang
Ausgeliefert wurde das V1 inkl. Akku(2100maH), Daten-, Ladekabel, Netzstecker, Headset, zweiter Screenprotector(einer bereits aufgebracht), quick start guide.
Karosserie
Das V1 macht, für dieses Preissegment, einen wirklich robusten Eindruck, das hängt neben der Haptik sicher auch mit dem Gewicht von 149g zusammen. Da hat man was in der Hand.
Die gesamte Karosserie ist aus Plastik , auch die Knöpfe, allerdings wie schon erwähnt, dafür wirklich „ordentlich“, ich war überrascht.
Vergleichbar ist die „Karosserie-Qualität“(ausgenommen Tasten) mit dem Inew V3, welches mir in der Familie zum Vergleich zur Verfügung steht.
Der Power-Button ist auf der linken Seite, der Volume-(up/down) Button ist auf der rechten Geräteseite angebracht.
Der 3,5 Audio Anschluss ist oben, der Micro-USB Anschluß ist auf der unteren Seite des Gerätes zu finden.
In der Abteilung Verarbeitung kann ich nichts bemängeln!
Die Softtouch-Buttons sind ausreichend gut beleuchtet, den Home-Button finde ich, wie bereits beim V3 sehr schön und deutlich heller.
Prozessor
Der MTK6582 ist ja seit über einem Jahr bekannt und zeigt sich auch in dem V1 als ein ordentlicher Motor!
Speicher
Die fast üblichen 1GB RAM tun den „gewohnten“ Dienst.
8GB verbauter ROM Speicher ist via MicroSD-Slot erweiterbar, außerdem steht OTG zur Verfügung.
Display/Touchscreen
Nun kommen wir zum „Knackpunkt“ des Inew V1 …, der Auflösung des Displays …, es ist ausreichend hell, die Blickwinkelstabilität ist auch gut, jedoch die geringe Auflösung des 5“ Zoll großen Displays, mit nur 854x480 Pixeln, ist eher suboptimal!
Die geringe Auflösung ist sicher DER „Schwachpunkt“ des V1.
Beim Touchscreen gibt es nix zu meckern, dieser funktioniert gut und genau, alle Eingaben werden zufriedenstellend angenommen.
Multitouch 2fach
Empfang
Die Empfangseigenschaften sind zusammengefasst aus meiner Sicht recht gut!
GSM 2G & 3G: Gut
Dualsim mit dual Standby, 1x Standard Sim, 1x Micro Sim
WLAN: überdurchschnittlich
Bluetooth: Gut
Getestet mit Bluetooth Kopfhörer, Bluetooth Lautsprecher, und anderen Phones
GPS: gut
Sehr schneller Fix(ca 5 Sekunden), gute Genauigkeit. E-Kompass funktioniert auch.
Antutu/CPU-Z /Sensoren
Kamera(s)
Front Kamera 2MP, interpoliert auf 5MP.
Rear Kamera 5MP, interpoliert auf 8MP.
Die Haupt Kamera macht für die Preisklasse aus meiner Sicht durchschnittliche Bilder, „dunkle“ Umgebung mag sie nicht wirklich. Leider war es mit nicht möglich die Daten der Blenden zu ermitteln, wird in den Details eines Foto´s nicht angezeigt.
Ob dies nun ausreichend oder, gut ist, liegt jedoch sicher im Auge des jeweiligen Betrachters.
Firmware
Das V1 erhielt ich mit, nicht gerootetem, Android 4.4.2 Kitkat, hier einige Screenshots der Software:
Audio
Über Bluetooth und kabelgebundene Kopfhörer ist die Sound-Qualität OK, allerdings relativ leise.
Dasselbe trifft auf den „Außenlautsprecher“ zu, vielleicht muss man die Lautstärke über den Engineer-Mode etwas anheben.
Telefonieren funktioniert in beide Richtungen gut und ausreichend laut.
Akku
Verbaut ist lt. Specs ein 2100 mah Akku(gewogen 40g)
in den nächsten Tagen werde ich die Akku Screenshots posten ...
Der Akku sollte sich inzwischen akklimatisiert haben ... die "Ausdauer" ist auch völlig OK!
Die Sprünge der Anzeige hingegen ..., aber sehr selbst:
Notifacaton LED
LEIDER nicht vorhanden schade!
Fazit
Das Inew V1 würde ich als ein günstiges, solides Phone bewerten, welches Standards ordentlich ausführt.
Die Geräte Qualität, sowie die Empfangseigenschaften finde ich wirklich gut.
Allerdings muss man einige „Abstriche“ machen …, das gravierendste …, für ein 5“ Zoll Gerät, viel zu kleine Auflösung!
Pro
++Verarbeitung
++Empfang (GSM, WLAN)
+Preis/Leistung
Contra
--Auflösung
-Keine Notification LED
bei Fragen ..., fragen
Zuletzt bearbeitet: