[Review] DOOGEE P1 Projektor

witt4u

Member
Pros
  • Natives Android 4.4
  • Kompaktes Design
  • Gute Bildqualität
Cons
  • Kein HDMI
  • Keine Bedienungsanleitung
  • Kein Audioeingang

Der DOOGEE P1 DLP Projektor im Review
(Bereitgestellt von Gearbest.com)

Zum vollständigen Testbericht des DOOGEE P1

Spezifikationen

Projektionstechnik: DLP
Native Auflösung: 854 x 480
Lichstrom: 70 Lumen
Kontrastverhältnis: 800:1
Lampe: LED (OSRAM)
Anschlüsse: Micro USB,USB
WIFI: 802.11b/g/n
Bluetooth: Bluetooth 4.0
OTG: Ja

Spannung: 3.8V
Akku Kapazität: 4800mAh

SoC: Quad-Core von Amlogic
Speicher: 8GB ROM + 1GB RAM

Streaming:
Miracast, DLNA, AirPlay, WiFi, Bluetooth, OTG

Fazit

Durch die kompakte Bauart des P1 ist man überaus mobil, weshalb sich der kleine DLP Projektor hervorragend für einen Filmeabend im Freien, Präsentationen, aber auch als Powerbank oder Lautsprecher, eignet.

Der Preis des Beamers ist etwas hoch angesetzt, doch sollte man bedenken, dass dieses Gerät die Hardware eines mobilen Endgerätes verbaut hat und Android 4.4 nativ vorinstalliert ist.

Allerdings ist der Doogee P1 in mancher Hinsicht noch verbesserungswürdig. Eine Bedienungsanleitung lag dem Lieferumfang nicht bei, weshalb sich die Inbetriebnahme überaus kompliziert gestaltete. Auch hätte ich mir gewünscht, dass der Beamer einen separaten Audioeingang und eine HDMI Anschlussmöglichkeit besitzt.

dierose

Well-Known Member
Danke für den schönen Bericht.
Ich sagte im Review von @s7yler schon, dass ich mir Gadget gönnen werde, wenn es für max 100 Euro zu haben ist.

KloNom

Well-Known Member
Interessantes Gerät an sich... Jedoch ohne wirkliche Input-Funktion (Streaming ausgenommen) wie HDMI/DVI/VGA für mich ohne Reiz. Schade Doogee, die Idee ist nicht schlecht.

moritzn

Member
Nachdem ich jetzt schon drei Reviews über den P1 gelesen habe, hier ein bisschen "mein Senf" dazu:

• (Ich finde) Der Lüfter ist grenzwertig laut.
    Er regelt nicht und läuft immer voll. Bei Ton von Filmen/Games mit gekoppeltem Mi Bluetooth Speaker irgendwann nicht mehr schlimm, aber Lauras Stern in der Kissen-Decken-Höhle der kleinen Tochter ist nicht so entspannt.

• Bei mir war, entgegen aller bisher gesehenen Reviewer, ein Handbuch dabei!
    doogee-p1-manual.jpg

• Leider keine DTS/AC3 Codecs im System. Filme mit diesen Tonspuren lassen sich zwar lokal (OTG) via MX Player und Codec Pack abspielen, per DLNA aber keine Chance mehr.
  • Alle anderen positiv erwähnten Eigenschaften kann ich aber unterstreichen: Erstaunlich helles, scharfes und kontrast-starkes Bild.

Zuletzt bearbeitet:

dierose

Well-Known Member
DLNA und AC3 ist wohl oft ein Problem, nicht nur beim P1.
Ab und zu mal den Handyscreen an die Wand werfen und ansonsten was vom Nano Stick abspielen würde mir reichen. Ich finde das Teil von den Rewiews her total klasse, aber noch zu teuer.
Da muss ich halt noch ein wenig warten. Ich warte ja auch schon ewig auf ein bezahlbares Smartphone ohne Macken. :hehehe:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten