Rekrutierung

Dieses Thema im Forum "Testberichte, erstellt von TomTop.com" wurde erstellt von TomTop, 22. August 2019.

1. TomTop

TomTop Elias Wu von TOMTOP Firma

47
    Handy:
    VIVO IQOO
    Hallo allerseits
    TomTop möchte eine Person finden, die Deutsch und Englisch versteht
    er kann helfen, einige angebote auf einer deutschen website zu teilen
    Als Belohnung zahlt TomTop Geld für die Deals
    Bitte kontaktieren Sie diese E-Mail, wenn Sie interessiert sind
    marketingsz05@tomtop.com

2. ender24

ender24 Well-Known Member

1,576
    Handy:
    Samsung Galaxy S9+ purple
    Hallo Elias,

ich verstehe nicht, was genau die Arbeit beinhaltet, für die TomTop bezahlen will:

was genau bedeutet " einige Angebote auf einer deutschen Website zu teilen"?
    und "Geld als Belohnung für Deals" ?

Das ist doch wohl nicht sowas, wo man gegen Geld dann irgendwelche Dealz auf zB mydealz.de einstellen soll , oder?`

TomTop sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. TomTop

TomTop Elias Wu von TOMTOP Firma

47
    Handy:
    VIVO IQOO

Wenn Sie interessiert sind, kontaktieren Sie mich bitte per E-Mail.
    Vielen Dank

4. ender24

1,576
    Handy:
    Wenn Ihre Aufforderung, Sie zu kontaktieren, eine Bestätigung meiner Vermutung ist, dann bin ich nicht interessiert.

kloente0815 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. altmann

altmann Well-Known Member

6,477
    Handy:
    Xiaomi
    Solche beschissenen Aktionen sind der Grund, weshalb Reviews im Internet heutzutage nix mehr wert sind..

CECT-SHOP.com und eltipo sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. ender24

1,576
    Handy:
    also ich hatte eigentlich nur geantwortet, weil ich dachte, tomtop galt bisher als seriöser Shop, der sowas nicht macht.
    und ich gehofft hatte, ich hätte diese vage Stellenbeschreibung nur mißverstanden :)

aber , äh, nein? bzw so einfach ist die ganze Sache eher nicht.
    diese "beschissenen Aktionen" sind nur ein Teil der Gründe?
    wenn Menschen insgesamt ein menschenwürdiges Gehalt mit Arbeit verdienen könnten, bzw es überhaupt mal genügend Arbeit für die meisten geben würde, wie "früher" so vor 30-40 Jahren, dann würden viele sowas nicht machen, um Geld oder zeugs kostenlos abzugreifen?
    ich weiß ja nicht, wenn es sowas schon vor 30 Jahren gegeben hätte? wo ich in totaler Prekariatsflüchtlingsarmut gelebt habe? ich könnt nicht mit bestimmtheit sagen, als teenager, dass ich dann sowas nicht gemacht hätte. Geld ist Geld, und stolz ähh, bestimmt gibts auch stolze Arme, ich gehöre nicht dazu.

bzw ich weiß nur, ich kanns mir jetzt leisten, sowas nicht machen zu müssen,weil mein Gehalt bestimmte Stufen erreicht hat. und lol, ich weder Kinder noch irgendwelche ex-ehemänner alimentieren muss ;D

7. altmann

6,477
    Handy:
    Xiaomi
    Tomtop hat hier schon vor Jahren nach Leuten für Reviews gesucht, da ist nix ehrwürdiges dran..

Und die wenigsten Reviewer verkaufen ihre Seele aufgrund von finanziellen Vorteilen. Da gibts hier auch im Forum Leute, die es aufgrund ihrer Vita sicher nicht nötig hätten. Imho ist es recht egal, wieviel man verdient, es ist immer nett neue Goodies kostenlos zu bekommen.
    Mir geht es eher darum, dass dies Überhand nimmt und man dadurch keinen Reviews mehr trauen kann. Du kannst auf Amazon fast jeden zweiten Chinahändler anschreiben, dass du für eine gute Bewertung das Produkt gerne umsonst hättest. Klappt meistens. Das dann aber fünf Sterne bei noch so großem Schrott Pflicht sind dürfte klar sein. Was dann wie gesagt Reviews für normale Kunden obsolet macht.

Das dieses Gehabe den TOS der meisten Seiten nicht entspricht weiss auch TomFlop, deswegen gibt es genauere Infos nur per PN.
    Aber schön das TT dies sonst hier so offen postet. Da weiss ich zumindest für mich, dass mir der Laden zukünftig gestohlen bleiben kann.

8. ender24

1,576
    Handy:
    ja, aber den ganzen Mist zu schreiben, für kostenloses goodies, kostet doch auch Zeit!
    da kann die Kosten/Nutzen Relation nicht stimmen, wenn du sagst, dass es genügend hier oder woanders leute gäbe, die es nicht nötig hätten.
    ich riskier doch nicht meine performance im Job, um nebenher sowas noch zu machen ?

oder, lol, reicht es für die Chinahändler, wenn man denselben bekloppten Text immer wieder copy paste macht?
    huch, da bringst du mich jetzt ja auf Gedanken....seufz, ne keine Zeit.
    ich hab kostenlos von google das Mini von denen bekommen, und hab keine Zeit, mich mit ihr zu unterhalten , LOL!

9. Frog1337

Frog1337 Guest

Gibt mir alles umsonst ich schreib tolle reviews!
    Dann mach ich mein eigenen Laden auf und editiere es alles und schreib meine eigenen.

ender24 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

3,930
    Handy:
    Huawei P30 Pro 极光色
    Das Geschäft mit dem Reviews ist doch schon längst vorbei. Heutzutage muss man "Influencer" sein und viele Folger auf YouTube, Twitter, Facebook, Instagram, usw haben wollen die dir noch gratis Sachen schicken. Die Amazon Reviews haben ihren Wert auch verloren seit es in den Medien bekannt geworden ist das die oft gefälscht sind. Diese Arbeit ist wahrscheinlich soviel wie möglich Werbung machen auf verschiedene Platforme wie MyDealz, Facebook und Foren wie CM und AH.

Die China Shops haben es immer schwieriger zu existieren. Die große Fische (GB, BG, DX) etwas weniger mussen aber auch ihren Geschäft ändern um zum überleben.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2019
  11. ender24

1,576
    Handy:
    also ehrlich gesagt, les ich immer noch die reviews auf amazon.
    da ich weder gern review "sehe" auf youtube, sondern eben geschriebenen Text bevorzuge, und auch weder auf facebook noch instagramm und twitter jetzt konsumtechnisch unterwegs bin, sind die alle für oldies wie mich dann uninteressant.

ich gucke immer, dass ich bei Amazon dann die negativen reviews lese, bzw nach denen filtere.
    das passt dann meist schon gut :)

eltipo und Frog1337 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

22,411
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich auch :) Man muß halt auch zwischen den Zeilen lesen und ich bin immer wieder perplex, was für Idioten es doch gibt, unglaublich, über was sich manche Leute beschweren und ein Produkt dadurch negativ bewerten :hehehe:

eltipo, CECT-SHOP.com, Frog1337 und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. altmann

6,477
    Handy:
    Xiaomi
    Das Leute für Reviews Geräte kostenlos bekommen, ist auch imho nicht das Problem. Da isses egal ob es ein Reviewer oder Influencer ist. Schlimm ist es halt, dass eigentlich ein positives Review erwartet wird. Sonst gibt es keinen Nachschub an kostenlosen Goodies. Dadurch wird halt auch der größte ******* noch hochgejubelt. Das ist es, was mich an diesem System stört.

Verifizierter Kauf sagt übrigens auch nix aus. Man bestellt das Produkt normal über Amazon. Dadurch kann man einen Kauf als verifiziert Bewerten. Nach Veröffentlichung des Reviews gibts dann die Kohle für das Produkt vom Chinesen per PayPal zurück.

14. ender24

1,576
    Handy:
    was auch ganz gut für Lacher ist, ist die Fragen zum Produkt Sektion.
    da musste ich des öfteren auch schon schmunzeln, was da zu bestimmten Produkten dann nachgehakt wird oder an Antworten gegeben wird...:grin:

es bleibt dabei, nicht nur Verkäufer sind manchmal ähh nicht ganz vertrauenswürdig, denn bei manchem Kunden würd ich mein Gerät oder Teil oder whatever auch nicht in die Hände geben :p

ColonelZap sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

22,411
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Ich habe eben mal wieder in meinen "business" e-mail Account reingeschaut, irgendwelchen Kleinkram / "Schrott" könnte ich immer noch regelmäßig abgreifen, obwohl ich schon seit Jahren kein Review Video mehr hochgeladen habe :hehehe:

Reviews.jpg

16. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

7,286
    Handy:
    Moto Z Play 2016 with Battery Mod.
    hast du da nicht einen großen fisch vergessen :p tztztztz

Chocoball sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

3,930
    Handy:
    Huawei P30 Pro 极光色
    Ich weiss nur von diesen 3, aber gib mir bitte den erste Buchstabe, vielleicht habe ich dann eine Ahnung ;)

18. Erbsenmatsch

Erbsenmatsch Administrator Mitarbeiter

7,286
    Handy:
    Moto Z Play 2016 with Battery Mod.
  19. altmann

6,477
    Handy:
    Xiaomi
    Müsste man nicht eher von Globalegrow, Aukey, Merimobiles, etc sprechen?

20. Chocoball

Chocoball 瞧好吧!

3,930
    Handy:
    Huawei P30 Pro 极光色
    Taobao, Tmall? ;)

Die erste 2 sind die Firmen hinter GB und CiC. Merimobiles gibt es bereits nicht mehr glaube ich.

ender24 und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.