Quadcopter als Geschenk?

Createx

Active Member
Ich will meinem kleinen Bruder (19) gerne einen Quadcopter zu Weihnachten schenken. Er hat damit (meines Wissens) noch keine Erfahrung, ich ebensowenig.
Daher suche ich einen guten und günstigen Einstiegs-Quadrocopter - einfach zu fliegen, sollte möglichst nicht beim ersten Absturz kaputt gehen...
Kamera wäre schön, ist aber wahrscheinlich nicht im Budget drin.
Viel mehr als 20€ sollte es nicht sein, keine Ahnung, wie gut im das gefällt.
Im Auge habe ich den Cheerson CX10, der ist wohl ganz solide und für drinnen und draußen geeignet. Schade ist daran natürlich die kurze Flugzeit ohne austauschbaren Akku. Der CX10C ist auch eine Option, aber da soll die Batterie richtig furchtbar sein...
Dann dachte ich an sowas, etwas größer und man könnte mehrere Akkus nutzen - hat jemand Erfahrung mit dem bzw. kennt was Ähnliches?
Und natürlich juckt es mich in den Fingern, einen Syma X5C zu besorgen - mit Fernbedienung ohne Kamera (kann er dann selber nachrüsten) kostet das Teil so um die 35$... Und kann dafür halt schon erheblich mehr.
Ideen?

Createx

Active Member
Ist ja auch nur zum ersten Rumspielen, wenn ihm das Teil gefällt soll er sich einen besseren anschaffen :p
Der verdient eh mehr Geld als ich (Bundeswehr vs. Student), ich darf also Billiggeschenke machen!
@wydan, der Fluoreon sieht gut aus! Klein, Headless Mode, austauschbare Batterie.

lupusworax

The beast wihin
Als besten Einsteiger Quadcopter kann ich dir den Syma X5c-1 ans Herz legen. Hat das beste preisleistungs Verhältnis, hält ordentlich was aus und macht einfach nur Spaß.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten