Programmierbar Handyuhr

schulemi

New Member
Hallo zusammen...

Ich bin für eine Studienarbeit an einer technischen Hochschule auf der
Suche nach einer programmierbaren Handyuhr. Das heisst es müsste die
Möglichkeit geben zusätzliche Software auf die Uhr zu laden und die
Software dann auf der Uhr auszuführen. Dies könnte ich mir beispielsweise
in Form einer Unterstützung von Windows Mobile oder Java vorstellen.

Nun habe ich bereits einige Zeit damit verbracht, eine solche Uhr zu finden
und allenfalls ein zugehöriges brauchbares Datenblatt - doch bislang leider
grossen Erfolg.

Hat jemand von euch zufällig schon Erfahrungen damit gemacht oder kennt
eine Handy-Uhr mit Java-Unterstützung oder Windows Mobile Plattform, die
er mir empfehlen könnte?

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gruss schulemi

SuperSpeMo

Active Member
also eine handyuhr mit wm ist allein wegen der größe nicht realisierbar,wo soll denn da die ganze technik hin?ausserdem wird es dann extrem schwer zui bedienen sein

tomm

Erfahrenster Benutzer
wm geht incht, java schon aber was willst du denn machen? bei größeren sachen macht das das handy nicht mehr mit - das passiert ja sogar bei den normalen chinahandys!
kann man m.M. nichts machen. ):

und:"...doch bislang leidergroßen Erfolg"... stimmt wohl so nicht!?

schulemi

New Member
wm geht incht, java schon aber was willst du denn machen? bei größeren sachen macht das das handy nicht mehr mit - das passiert ja sogar bei den normalen chinahandys!
kann man m.M. nichts machen. ):

und:"...doch bislang leidergroßen Erfolg"... stimmt wohl so nicht!?
Die Idee wäre gewesen OHNE grossen Erfolg - ich musste feststellen dass es sehr schwer wird ein passendes Gerät zu finden.

Die Anwendung wird nicht sehr gross werden, es geht grob gesagt nur um einen Countdown, dessen Zeit jeweils über die GSM frisch gesetzt
wird (bis zur nächsten Deadline - der ändernt also). Dabei sollte der Träger ebenfalls bestätigen können, wenn er den Auftrag erledigt het und dann eine Meldung zum Server gesendet werden.

Hat jemand denn auf gewissen Handy-Uhren schon eine Java-Applikaion draufgeladen ausser den vorgegebenen Games und kann mir eine bestimmte Uhr empfehlen?

Freu mich über eure Antwort... Schönes Wochende! Gruss schulemi

schulemi

New Member
also eine handyuhr mit wm ist allein wegen der größe nicht realisierbar,wo soll denn da die ganze technik hin?ausserdem wird es dann extrem schwer zui bedienen sein
Die Bedienung wäre allerdings nicht ganz einfach, doch gibt es auch Handys mit WM, welche ein anderes Frontend haben und das WM nicht auf anhieb ersichtlich ist... Hatte darum die Idee das könnte auch bei einigen Handy-Uhren der Fall sein, das wäre dann die komfortabelste Grundlage für meine Applikation gewesen.

Danke für deine Antwort...

tomm

Erfahrenster Benutzer
hm also wenn du java beherrscht müsste etwas in der größenordung eig.gehen.
bin zu faul um nach handys zu gucken aber bei
dealextreme.com,elegdracon.com,fastcardtech.com,solomobi.com,usw müsste bestimmt was für dich zu finden sein!

schulemi

New Member
hm also wenn du java beherrscht müsste etwas in der größenordung eig.gehen.
bin zu faul um nach handys zu gucken aber bei
dealextreme.com,elegdracon.com,fastcardtech.com,solomobi.com,usw müsste bestimmt was für dich zu finden sein!
Danke für die Tipps! Werde da mal schauen...

Schönes Wochenende

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten