Probleme mit Mediatek Tablet

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Schwolle2020, 19. Oktober 2020.

  1. Schwolle2020
    Offline

    Schwolle2020 New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2020
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    015156706571
    Hallo - das Tablet startet nicht nach einem Factory Reset. Es erscheint der Hauptbildschirm mit der Anzeige "Sprachbefehl" wurde beendet. Nach kurzer Zeit erscheint unter dieser Anzeige eine weitere Anzeige - diese ist jedoch nicht lesbar weil die erste diese überdeckt! Zu erkennen ist lediglich Der Proz.................................beendet.
    Es startet auch nach weiteren Resets nicht ohne diese Anzeige!
    Gibt es eine Möglichkeit das Tablet zu starten?

    Anhänge
    • [​IMG]

    • [​IMG]
      Auf dem Tablet ist Android 6.0, die Resets wurden ein paar mal über die Tastenkombination gemacht und über das System.
      [​IMG]
    • [​IMG]
    • [​IMG]
    • Wer kann mir weiter helfen - das Tablet startet nicht mehr. Kann man eine neue Firmware auf das Teil spielen?
    • Schon mal vielen Dank für Eure Hinweise!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2020
  2. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    228
    Danke:
    252
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P Smart, Huawei P 9 Huawei P 30 Lite, Xiaomi Redmi Note 9 Pro. Den anderen Chinaschrott komplett ausgemustert
    So ein Paar angaben zum Tablet wären schon gut. Hersteller z. B. Den Hardreset schonmal wiederholt?? Eine Firmware ist ja drauf und mehr als Android 6 wird nicht gehen. Bei einem Tablet, je nach dem was man damit macht, auch nicht weiter schlimm
     
  3. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    1,003
    Danke:
    2,606
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 4 LTE
    Doogee y6 Max
    Redmi Note 2
    Yota phone 2
    Samsung S4 Zoom
    Hast du schon mal versucht den Cache zu löschen und den Dalvik...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. Oktober 2020 ---
    dazu musst du im Recovery sein.... keine Ahnung welche tasten Kombi das bei dem Tablet ist...
     
  4. Schwolle2020
    Offline

    Schwolle2020 New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2020
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    015156706571
    Hallo, ich habe doch Bilder gepostet auf denen man ershen kann was wichtig sein sollte! - den Hardreset habe ich mehrmals wiederholt doch immer mit dem gleichen Ergebnis!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. Oktober 2020 ---
    Hallo, mit welcher Tastenkombination kann ich diesen Dalvik Cache löschen? Das Hardreset habe ich schon mehrmals gemacht - hatte auch versucht das Fastboot reset zu machen, jedoch kann der PC das Gerät nicht richtig verbinden, erkannt hat er das Gerät doch im Gerätetreiber ist ein Ausrufezeichen in dem Tablet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2020
  5. Andycat
    Offline

    Andycat Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2008
    Beiträge:
    1,003
    Danke:
    2,606
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 4 LTE
    Doogee y6 Max
    Redmi Note 2
    Yota phone 2
    Samsung S4 Zoom
    Tja dafür musste man das Gerät kennen. Du gibst ja bisher keine Daten zum Gerät.
    In der Regel muss man den Start und den minus Lautstärke Knopf zusammen drücken /gedrückt halten bis das recovery kommt aber das ist von gerät zu gerät anders...
     
  6. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    445
    Danke:
    1,363
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    iPhone 12 mini
    iPad Pro 11 (2020)
    Warum sollen wir uns im Internet den Wolf suchen mit den paar dürftigen Modem-, Software- und Build-Versionsnummern aus dem 3.&4. Foto deines Tablets?:see_stars:
    Es ist ja wohl nicht zuviel erwartet, wenn Du den Hersteller und das Modell angeben würdest, denn unsere Kristallkugeln sind alle in der Werkstatt.o_O
     
    hackbert9891 und Andycat sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    228
    Danke:
    252
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P Smart, Huawei P 9 Huawei P 30 Lite, Xiaomi Redmi Note 9 Pro. Den anderen Chinaschrott komplett ausgemustert
    Zuerst musst du den richtigen treiber für das gerät auf dem Laptop installieren. Rechtsklick auf den Eintrag mit Ausrufezeichen, dann Treiber aktualisieren, weiter mit auf meinem Computer nach Treibern suchen und dort den Eintrag aus einer Liste verfügbarer... den Treiber MTB-USB-Gerät wählen. Die Treiber müssen sich natürlich auf dem Rechner befinden.
     
    Schwolle2020 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Schwolle2020
    Offline

    Schwolle2020 New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2020
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    015156706571
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. Oktober 2020 ---
    Hallo - das habe ich ja schon getan, der PC findet im Internet keinen passenden Treiber für das Gerät! Das Problem besteht darin weil ich nicht mehr genau weiß wo ich das Teil im Internet gekauft hatte! Es ist auch schon ca 2 Jahre her! Es kann doch nicht möglich sein dass man keine passenden Treiber findet!
     
  9. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank ... oh man

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    892
    Danke:
    7,215
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi MI 9T
    @Schwolle2020

    Versuch mal das Tablett mit Lautstärke + und Einschaltaste gleichzeitig gedrückt halten zu starten.
    Dann solltest Du in das Menü kommen wo Du Recovery Mode auswählen kannst.
     
  10. Schwolle2020
    Offline

    Schwolle2020 New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2020
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    015156706571
    Vielen Dank. Leider hatte ich das auch schon gemacht - es kommt das Android Symbol mit der Nachricht "Kein Befehl"
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. Oktober 2020 ---
    Sorry - wenn ich das noch wüsste dann würde ich hier nicht so viel schreiben. Ich muss nun esrt mal all meine Kontoauszüge kontrollieren um den Hersteller ausfindig zu machen! Sollte ich Dich damit zu sehr in Anspruch genommen haben bitte ich dies zu verzeihen! No Body is perfekt!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2020
  11. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    228
    Danke:
    252
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei P Smart, Huawei P 9 Huawei P 30 Lite, Xiaomi Redmi Note 9 Pro. Den anderen Chinaschrott komplett ausgemustert
    ADB Treiber installer laden und dann weiter vorgehen wie ich oben geschrieben habe, damit der PC/Laptop das Tablet wieder richtig erkennt. Take it easy, jeder hat mal angefangen..
     
    Schwolle2020 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Schwolle2020
    Offline

    Schwolle2020 New Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2020
    Beiträge:
    5
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    015156706571
    Danke!!!