Probleme mit Elephone G7

lehhar5

New Member
ich bin neu hier im Forum und brauche gleich mal Eure Hilfe.
Ich habe vor einiger Zeit das Elephone G7 für meine Frau gekauft, der Testbericht auf Eurer Seite war viel versprechend.
Die Probleme fingen gleich mit dem Akku an, bricht völlig unkontrolliert zusammen, mal bei 80% mal bei 60% oder weniger, kein Schema erkennbar. Jetzt waren wir im Urlaub und es wurden ein paar mehr Bilder gemacht, auf einmal funktioniert der Autofocus nicht mehr, nach ein paar Mal schütteln geht es manchmal wieder.
Jetzt kam eine Sprachnachricht über WhatsApp, da musst du dir das Telefon dicht ans Ohr halten um etwas zu verstehen.
Hat da schon jemand Erfahrung und kann mir jemand helfen wie ich diese Fehler beheben kann. Software Update hab ich schon gemacht, hat aber nichts gebracht.

lehhar5

New Member
Hallo Doc,
ist vielleicht eine Möglichkeit, da das Gerät noch ziemlich neu habe ich daran noch gar nicht gedacht.
ich versuche es auf alle Fälle. Muss nur erstmal die Daten sichern.

H

Herr Doctor Phone

Guest
okay...

wenn nicht dann eben ein factory reset...zweite möglichkeit, zuvor aber den cache wipen.

-

H

Herr Doctor Phone

Guest
das ist quasi eine versteckte recovery partition wie beim pc...

aber erst mal eins nach dem anderen :)

-

lehhar5

New Member
Hallo Doc,
Werkseinstellung hat auch nichts gebracht, zumindes bei der Kammera, immer noch das gleiche Problem, kein Autofocus. WhatsApp hat sich warscheinlich duch neu Installation gegeben, Ton ist wieder ok. Ja und Akku kannich noch nicht sagen.

lehhar5

New Member
Hallo Doc,
Ich würde ja nochmal Deine Hilfe in Anspruch nehmen, bezüglich factory reset und cache wipen. Gib mir mal die Erläuterung dazu wie ich hier vor gehen soll.

H

Herr Doctor Phone

Guest
gerät ausschalten.
erst volume+ (lautstärke hoch) dann power (einschalten) gemeinsam paar sekunden drücken, power loslassen , volume noch gehalten lassen....loslassen.
dann erscheint ein menue.
dort mit volume- oder power runter navigieren auf wipe/factory reset...mit volume+ oder power bestätigen...ausführen.
dann wird das recovery eingespielt.

das menue sieht so aus:

http://all4phones.de/sonstige-anleitungen-faqs/33050-android-erklaerung-android-system-recovery-mode-stock-version.html

lehhar5

New Member
Danke Doc,
hat alles prima funktioniert, mein Kamera Problem hat es jedoch nicht gelöst.
Gibt es noch andere Möglichkeiten oder bleibt mir nur die Reklamation und Rückversand nach China?

H

Herr Doctor Phone

Guest
hast du schon andere cam apps probiert?

vielleicht hilft das flashen einer anderen rom?
www.needrom.com

ansonsten letzter ausweg...reklamieren :(

-

lehhar5

New Member
Hab noch verschiedene cam apps probiert, manchmal gehts manchmal nicht, ein paar mal hin und herschalten, ein aus dann focusiert auch. Also bleibt bloß die Rekalmation, wenn man damit nicht leben kann.
Ich danke Dir trotzdem für Deine Mühe.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten