Probleme mit Ebilliger + UPS

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

karakurt

New Member
hattet ihr schon das problem, beim zoll das die den bezug des bankkontos in deutschland von ebilliger nicht akzeptiert haben?

bin gerade dabei und der zoll kann kein reim aus dem versender:

Contact Name: Mr Zheng
Shengjin Import & Export Co Ltd
Room 831,Bldg 4 (mid), Seg
Technology Park Huaqiang North Road
Futian District
Shenzhen 518031

und ktoinhaber ist:
Bankname: Citibank
Kontoinhaber: Zhishen ZHU
Kontonummer: 0211761919
BLZ: 30020900

hab denen nun die seite, die nach dem bestellen kommt ald pdf zugeschickt, den kontoauszug und die email mit der bestätigung wegen dem preis....

das dumme ist, wie ihr sehen werdet ist die adresse auf dem aufkleber überhaupt nicht identisch mit dem impressum von ebilliger!

da steht Room 602, No. 24
Puqiang Garden, Nanling Village
Buji, Longgang District, Shenzhen
Guangdong, China 518114

jetzt weiss ich nicht, soll ich direkt beim zoll anrufen??
wenn ja, was wird wenn der mensch mich darauf anspricht wieso ein echtes nokia 8800 carbon 119 euro kostet?

(würde gerne hier weiter machen, statt im sendungsverfolgung, da das denke ich darüber hinausläuft als nur fragen zur erklärung des trackings.)

Anhänge

karakurt

New Member
nun habe ich eine antwort von ebilliger bekommen auf meine frage bzgl. des absenders und dem ktoinhaber:

Hallo,

der Zoll will von mir den Zusammenhang zwischen der Kontonummer der Citibank mit Ihnen in China wissen.
Das es so viele Probleme gibt, hätte ich das gewusst hätte ich nicht bestellt.

Der Adressat ist:

Contact Name: Mr Zheng
Shengjin Import & Export Co Ltd
Room 831,Bldg 4 (mid), Seg
Technology Park Huaqiang North Road
Futian District
Shenzhen 518031

Zoll will jetzt den Zusammenhang zwischen Zhishen Zhu und dem Absender wissen. Bitte Helfen Sie mir.

Gruss

die antwort ist mehr als mager!

hi,
Sorry für die umstände.
leider kenne ich auch den absender nicht. die infos vom Absender in china sind nur die infos von einer abteilung von UPS.

PS: Dieses zollproblem ist auch erst mal bei uns. :)

mfg
hat sonst noch jemand auf die deutschebankverbindung von denen überwiesen und hatte probleme?

H

Herr Doctor Phone

Guest
keine ahnung was sich da abspielt.

ich bestelle seit jahren in china und mir ist immer wieder aufgefallen das der verkäufer nicht der absender ist.

anscheinend gibt es einige zentrallager, was eigendlich praktisch ist da die meisten nur in commission verkaufen...bzw. ab werk

andereseitz ist es auch für mich von "vorteil " gewesen, ich hab mir die päckchen als aufgehoben (adresse) und wenn ich nen artikel an den verkäufer schicken sollte und sie fragte wo sie sei, hab ich immer solch eine absender adresse genommen....aus punkt fertig....

geh doch hin zum zoll mit deinen papieren und leg sie vor, sag es kommt von nem zentrallager und aus fertig.

wenn du "angst" hast wegen nem plagiat, ok, dann behalte die das ein und du schreibst den verkäufer an das du es nicht bekommen hast weil es einbehalten wurde.

besser noch über ebay gehen, antrag auch nicht erhaltenen artikel wählen und dem verkäufer schreiben -wurde beim zoll beschlagnahmt und geld zurück- und dann wenns nicht klappt käuferschutz stellen.

ist doch einfach

Moderiert:

karakurt

New Member
das handy ist in köln und ist mir aus berlin etwas zu weit ;)

hab das ja direkt über die webseite von ebilliger.cn gekauft, also fällt da ebay ins wasser...

mal sehen was daraus wird...

azureus

Member
Sag denen doch einfach das die ihr zentrallager in china haben aber eine deutsche kontoverbindung und warte mal was die dann schreiben...

J

johndebur

Guest
anscheinend gibt es einige zentrallager, was eigendlich praktisch ist da die meisten nur in commission verkaufen...bzw. ab werk
das kann gut sein. habe gestern bei ipmart wegen eines ChinaHandys um Info gefragt. Und die müssen auch erstmal beim Lager nachfragen:

Dear sir, for this we will need to ask our supplier and get back to you once we have received reply from them, thank you.

karakurt

New Member
Hallo,

schauen Sie bitte auf die PDF Datei, wie kann es sein das sie den Absender nicht kennen. Die UPS meint das sei Ihre Firma.

Wenn es so weitergeht, glaube ich wird der Zoll das Handy einziehen und was mach ich dann??

Gruss Karakurt
und antwort kam hier :

Hallo!

nein, wir kennen sicher den absender nicht. Und es ist auch nicht unsere firma. In china schicken wir normalerweise ohne infos von uns, sondern nur die infos von dem abteilung der ups. Das ist ganz unterschied zwischen china und deutschland.

normalerweise nach unser AGB sollten Sie selbst die importfreimachung machen und wir haben schon die exportfreimachung gemacht. Aber wenn es eingezog würde, können wir beider die verloren tragen, geht?

mfg

der will mir echt weissmachen, dass das der ups gehört....

ich habe erstmal der ups gesagt es sei wohl ein zentrallager vom händler wo er seine waren bezieht.....

karakurt

New Member
also ich werde so nicht mehr irgendwas bei ebilliger bestellen.....

jetzt musste ich für den misst 70,29€ bezahlen, weil die ups da noch lagergebühren nehmen musste oder so....

hole die ware heute bei ups ab, weil der fahrer unser geschäft nicht gefunden hat (und wir sind da seit 32jahren!!) usw usw.

also mein erstes und letztes mal denke ich mal....

wobei ich noch 3 weitere 8800 bestellen wollte :(

ich meine was kann ich denn dafür das der zoll 15 tage braucht mit ihrer arbeit??

der mensch aus köln, meinte das sie auch nichts dafür können und ich soll das schriftlich reklamieren..

bringt das was??

habt ihr euch solche probleme gehabt?

karakurt

New Member
also in der hotline haben die wohl misst erzählt....diese 30 euro sind keine lagerkosten sondern brokeragegebühr!!!

dazu hat mir ebilliger einen arte saphre gesendet!!

wie kann nur soviel schief gehen....

ich habe denen erstmal eine email geschrieben und warte ab....ich wollte carbon haben und keine saphire.....

karakurt

New Member
also vorher meldete sich der support fast auf jede mail innerhalb von 20min bis 2stunden und nun ist mäusestille.....

ich glaube die sind nicht so wirklich der bringer oder so....... :(

hatte noch nie einer probleme mit der ups und den brokeragegebühr?
oder nur kein bock zu schreiben? da ja sonst das forum ziemlich aktiv ist.

karakurt

New Member
also dieser ebilliger typ macht mich noch fertig....

jetzt meint er ich sei der erste, der sich bei ihm wegen diesen brokeragegebühr und ups handlingskosten meldet...

das kann doch nicht sein oder?

karakurt

New Member
schön das ich der einzige bin, der die brokerage gebühr zahlen muss und sich keiner meldet!!

und das andere thema ist auch gelöscht worden......

Schussi

Administrator
Teammitglied
Wieso gelöscht? Klick! Für Dein Problem kann hier Keiner was, vielleicht hatte ja auch auch noch Niemand der aktiven User hier solche Probleme. Und warum brauchst Du eigentlich zwei Threads zum gleichen Thema?

karakurt

New Member
das ihr was dafür könnt oder nicht ist ja nicht das thema, sondern das sich echt keiner meldet....

es kann doch nicht sein, dass ups bei mir ne ausnahme macht und 40 euro extra nimmt....
die beschwerde werde ich nach dem die rechnung kommt ehh an ups senden und mein geld zurück verlangen.

elsi06

Active Member
Teammitglied
Lasst euch Handys von China NIE mit UPS versenden!! Das gibt sehr oft Probleme. Am besten ist DHL, oder dann halt EMS.

karakurt

New Member
das dumme ist ja ich habe dem typen von anfang an gesagt sende es mit dhl....und der meinte ne ups ist besser und dann macht er das natürlich mit ups.

ich sage dem die ganze zeit er soll mir nun ein weiteres händy für abzgl. 47 euro verkaufen und er meint felsenfest ne, wenn ich nochmal sowas bezahlen muss, dann sendet er es mir aufs konto.

ich glaube ich muss da die sache auf mein block übernehmen und dann schön bei google suche anmelden ;)

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten